Career Bässe

l05tpr0ph3t

New Member
Bassix
ß254
Aloha an alle erstma.

Und zwar da hab ich mal was endeckt was mir wirklich gefällt. Ich bin halt ja auch ein Rodfän nich?
[URL]http://www.rodguitars.com/catalog/product_info.php?cPath=1&products_id=3[/url]
Dann noch hierder
[URL]https://www.thomann.de/de/career_sportbass_phil_rauenbusch.htm[/url]
Und dann noch hierder
[URL]https://www.thomann.de/de/career_donots_jd_signature_bass.htm[/url]

Also welcher würde sich am meisten lohnen mit dem Preis und so. Und wie ist überhaupt Career? Hat jemand erfahrungen mit career?

Now its your turn

Die anderen bieden sind halt schon fast wieder "einfache" Kopien...

Aber auch wenns den Thread schon gibt.. ich find den Sportbass einfach nur genial ... Schade das es den nu von Career gibt ... aber die Idee .[:-)]..

Gruß[:-)]

Den Rodbass als auch den Sportbass finde ich von der Optik schon cool. Müsste man eben mal testen, wie sie klingen.
Eine Freundin von mir spielt eine billige Music Man-Kopie von Career mit Passiv-Elektronik, und das Teil klingt hammergeil und lässt sich prima bespielen.

Den Rod-Bass hab ich unlängst ausprobiert, der klingt wirklich amtlich. Fett, warm, druckvoll - alles, was man von einem guten Prezi erwartet. Im Direkt-Vergleich mit einem Mexico-Fender hatte er etwas mehr Fundament und einen höheren Output, dafür weniger Knurr-Faktor bei voll aufgedrehten Höhen. Bespielbarkeit war super, nebenbei bemerkt. Mir gefällt das Design zwar nicht unbedingt, aber der Bass ist ein absolut solides Gerät und macht echt Spaß. Daumen hoch! [:-)]

Also ich hab beide Signature Modelle ausgiebig getestet, weil ich unlängst auf der Suche nach einem guten MuMan Klon für unterwegs war (ums vorweg zu nehmen, entschieden hab ich mich für einen Clover Xpression Classic)

Der Sportbass sieht geil aus, ist ganz vernünftig verarbeitet, aber die Pickups sind das große Manko. Auf dem Originalbass von Phil sind auch andere PU's eingebaut. Zum einen, weil der einen 5 Saiter nutzt und zum anderen, weil in der Preiskategorie einfach nicht mehr möglich ist.
Für Studio und Live ist der Bass somit raus.

Gleiches bzw. ähnliches Problem bei dem Donots Bass. Wobei ich hier den MuMan Sound recht gut fand. Der Preci war einfach nur scheiße und einen großen Unterschied im Betrieb von beiden hab ich nicht ausgemacht.
Verabeitung war ok. Allerdings waren beim Testbass Deadspots auf der G-Saite.

Beides hat mir was ganz wichtiges gezeigt:
1) Die Tests im Soundcheck waren schön geschrieben. Praxistauglich fand ich beide nicht. Aber ich stand beiden Tests skeptisch gegenüber, bis ich
2) Die Meinungen hier im Forum gelesen hatte und mir beide daraufhin mal angesehen hab.

Tip: Noch ein bisschen mehr Geld sparen und was gutes gebrauchtes kaufen.

Mit dem Clover Xpression Classic hast du dir ja einen super Bass rausgesucht![:-)]
Hatte den schon in der Hand...[;-)]

Zitat:Original erstellt von: l05tpr0ph3t

Welchen würdet ihr mir den dann anbieten wenn Career nicht so gut ist in der Preislage von 300-400€?
Ein BB414 wäre auch bedenkenswert.

Kommt drauf an, was du suchst...wie gesagt - ab 500-600€ bekommst du schon wirklich vernünftige Bässe gebraucht.

Also wenn du einen Yamaha BB 414 meinst, die sind wirklich gut. Der Preci PU drückt wirklich gut und ich fand den Yamaha im vergleich zu nem Fender Mex Preci besser. Also ich finde die Yamaha Teile sehr empfehlenswert und bin der Meinung das man in der Preislage NEU fast nichts besseres bekommt.

Zitat:Original erstellt von: boemmel

Aber auch wenns den Thread schon gibt.. ich find den Sportbass einfach nur genial ... Schade das es den nu von Career gibt ... aber die Idee .[:-)]..

Sorry, diese Antwort stammt nicht von mir, sondern bin über Google hierher gekommen. Kann das sein?

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Jimmy

Zitat:Original erstellt von: boemmel

Sorry, diese Antwort stammt nicht von mir, sondern bin über Google hierher gekommen. Kann das sein?

Was?! Versteh gerad nicht was du uns damit sagen willst.

Gru´ß[:-)]

Also ich habe auf Google nach Career gesucht und bin auf die Antwortseite dieses Threads gestossen. Hab dann automatisch auf Antworten gedrückt und schon war das Malheur geschehen. Kurz und gut, ich wollte gar nicht auf diesen Thread oder antworten, aber Google hat mich hierher gebracht. Kann das nicht verstehen, bin aber auch kein Computerfreak.
[?][?][?]
[:D][:D][:D]

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten