Classik Rocker gesucht

Thies

Thies

New Member
Beiträge
8
Ort
DE
Bassix
ß240
hey leute
ich weis solche threats gabs betimmt schon zu genüge aber ich will trotzdem wissen wer hier guten alten classic rock hört bzw spielt und mir vll sagen kann welche stücke für eine anfänger band(2(manchmal3)Xgitarren;Bass;Drums;klavier/keyboard) geeignet sind.
Vielen dank schonmal im vorraus^^
 
ich hör zur zeit viel zz top - aber weiß nicht ob das gerad was für anfänger ist .. .

sonst versuchma LA-woman, von the doors
geiles stück .. und ja.. müsst nur gucken wie ihr das mit bass und keyboard regelt, weils inner original band ja nur keyboard gab, der dann die bass line mitgepsielt hat
 
jaja die bärtigen die hams mir auch angetan. die ganze zeit Tush, Roughboy, Got me underpresure, Doubleback rauf un runter^^
hmm doors sin geil^^ ich versuchsmal anzubringen.
 
Ich höhre meistens nur gute alte Sachen:
Rolling Stones
Beatles
ZZ Top
Led Zepplin
Jethro Tull
Golden Earring
The Sweet
CCR
T-Rex
Cream
The Who
und weiss nicht was noch...

Wie wärs für den Anfang erstmal mit:
"Whole lota love"(Led Zepplin)
"The White Room"(Cream)
"Get it on"(T-Rex)
 
auch immer wieder gut (auch für anfänger):

"smoke on the water" - deep purple
"born to be wild" - steppenwolf

p.s.: wenn ihr euren sänger ärgern wollt, dann nehmt euch "child in time" von deep purple vor...[;-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Grunde hat 172000 schon die wesentlichen Sachen genannt. Aber LedZep und Cream für Anfänger ??? ich weiß nicht.

Who und Beatles können auch manchmal recht knifflig sein. Wobei bei den Beatles besonders der Gesang seine Schwierigkeiten haben kann.
 
Zitat:Original erstellt von: Bassist172000

Naja "The white room" ist nun wirklich nicht so kompliziert
Na ja, kompliziert oder nicht, das ist schon relativ. White Room zum Grooven zu bringen, das ist hier die Herausforderung, und das nicht nur für Anfänger.

Led Zep halte ich für Anfänger für absolut ungeeignet, ZZ-Top geht schon eher, aber auch hier das Groove-Problem. Wie wär's "Hey Joe" von Hendrix (was kann ich auch schon vorschlagen [:D][**/]). Kleine Herausforderung für den Bass ist der Basslauf, aber durchaus auch für Anfänger zu bewältigen.



 
Hab ich mir schon mal angehört. Muss ich mal anbringen.

ZZTop soll einfach sein? ich(bass) hab mir da selbst mit tabs einen abgebrochen (außnahmen: lagrage und Tush)
 
@bassist172000:

Die Musikauswahl hätte von mir sein können [:D]
Das sind die geilen Bands !!!!

Was nicht so schwer ist ????


Bad moon rising von CCR
 

@shiva-z
doors covern halte ich für sehr schwierig, weil das alles studierte (ausgenommen robbie) und geniale musiker waren und dazu noch jim morrison ich glaub das kriegt man nicht so gut rüber. vorallem L.A. woman is schwer, wenn dann eher peace frog das kann man noch machen.

led zepplin is wirklich sau schwer und im classic rock gabs eigentlich nicht so oft 2 oder 3 gitarristen zumindest nicht im guten. cream würd ich auch lassen mit orgel kommt da nix rüber, ausser euer pianist spielt wie steve winwood. hey joe von jimi kann man machen. aber immer aufpassen sonst werdet ihr angezeigt wegen gotteslästerung.

spielt doch was von:
ten years after
country joe & the fish
grateful dead
jefferson airplane

soll jetzt nicht böse gemeint sein aber die meisten sachen aus dem sogenannten "classic rock" (das kotzt mich so an, dass is einfach nur geile rock musik nix anderes), sind sau schwer weil diese generation von musikern noch echt was drauf hatte.

ps: zz top is kein rock sondern einfach nur widerliche schrabbel musik.
sorry das wollte ich mal loswerden, geschmäcker sind ja zum glück verschieden. PEACE
 
Da fällt mir noch einer ein:

Route 66 in der Version der Rolling Stones ist zumindest auf dem Bass nicht das große Ding.
Nur aufpassen, dass die Gitarristen das Ding gut rüberbringen. [:D]
 
ok dann werde ich mir mal alte zz top sachen holen, hab die aber im konzert 2002 gesehen weill ich die vorgruppe (garry moore) sehen wollte und was zz top da abgeliefert hat fand ich einfach kacke, und ich bin dann schleißlich vor konzert ende gegangen, weil ich mir das nicht mehr antun wollte. ich finde zz top ist so eine maßlos überschätzte band wie ac/dc.
aber ok ich werde mich informieren und dann nochmal stellung nehmen.

the doors machen wohl sehr gute musik, finde ich, allein wie sie morrisons gedichte musikalisch untermalen is einfach nur geil.

ps: 1972 haben die doors in orginal besteyung nix mehr gemacht[;-)]

 
so hab mir jetzt mal die rio grande mud komplett und in ruhe angehört und muss sagen das sind immer gute ansätze aber mir fehlt da was, keine ahnung was aber toll find ichs net.
 
@Deuce
Ja is ein echt geiles Stück!!! Aber einfach weis net so recht. Außerdem Wüsste ich net wie wir das mit der Queerflöte hin kriegen sollten(synthy kann wohl nicht die lösung sein ;-) ) .
PS: Get it on von T-Rex Ist super!!!! kommt auch geil
 
knocking on heavens door, da ists mittlerweile komplett wurscht wie mans spielt...
nein ehrlich nehmt mal zum eingrooven black sabbath paranoid vor (und schickt das klavier bier holen).
wenn das mal gscheid grooved, dann seids ja gut eingespielt und ihr könnt euch mal an obiges wagen....
viel glück, roland
 

Zurück
Oben Unten