Danelectro 59 DC Bass

klausklaerwerk

klausklaerwerk

Active Member
Beiträge
94
Bassix
ß5.601
Sie bringen ihn endlich wieder raus! Hab ich auf der NAMM gesehen. Am Amp durfte man leider nur die Gitarren spielen, ich hab trotzdem Bock drauf. Was der dicke Mike spielt kann nicht so verkehrt sein.
Ist auch schon bei Thomann gelistet, allerdings mit 500€ ziemlich teuer. Ich meine die alte Serie ging zum Schluss für knapp 300€ weg...
 

Anhänge

  • 20160122_180135_resized_1.jpg
    20160122_180135_resized_1.jpg
    291,4 KB · Aufrufe: 577
Sie bringen ihn endlich wieder raus! Hab ich auf der NAMM gesehen. Am Amp durfte man leider nur die Gitarren spielen, ich hab trotzdem Bock drauf. Was der dicke Mike spielt kann nicht so verkehrt sein.
Ist auch schon bei Thomann gelistet, allerdings mit 500€ ziemlich teuer. Ich meine die alte Serie ging zum Schluss für knapp 300€ weg...

Ich seh da beim T. erst mal nix! Und "Longscale" gefällt mir bei Dano erst mal nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet:
..hey - nachdem ich jahrelang keinen gebrauchten ergatten konnte hab´ ich´s getan und mir den neuene Danelectro DC Bass gekauft. wurde gestern geliefert (von th. wie immer unglaublich schnell....).
erster Eindruck: nicht schlecht herr specht! ordenlich verarbeitet und vom sound bin ich positiv überrascht. ich schnall´jetzt mal die flatwounds drauf....
grüsse, da



IMG_4066kl.jpg
IMG_4067kl.jpg
IMG_4068kl.jpg


IMG_4069kl.jpg
IMG_4070kl.jpg
IMG_4071kl.jpg

IMG_4072kl.jpg
 

hm gar keine benachricitungen mehr gekriegt zu dem thread.... schickes teil! wie ist das fazit nach 3 monaten?
 
Pardon, wann ich so reinplatz: Beim ersten Foto, der hintere Rick, der schwarzweiße, konnt sich der nicht entscheiden obs ein Links- oder Rechtshänder werden sollte?
 
hm gar keine benachricitungen mehr gekriegt zu dem thread.... schickes teil! wie ist das fazit nach 3 monaten?

..hey: der danelectro gefällt mir - der hals ist am nullbund 42 mm breit. die dicke des halses erinnert mich an meine beiden rickenbäcker. gewicht: ca. 3 kg auf der personenwaage und keine spur von kopflastigkeit.

ich bin mir zwar immer noch nicht sicher, ob ich den dc bass für ernst nehmen soll, aber er bleibt auf jeden fall
hier. den preis finde ich allerdings heftig...
grüsse,da
 
Pardon, wann ich so reinplatz: Beim ersten Foto, der hintere Rick, der schwarzweiße, konnt sich der nicht entscheiden obs ein Links- oder Rechtshänder werden sollte?

...jein: der 4001 C64s ist der nachbau des basses von sir paul. der hatte ja an seinen linkshändermodell einen
rechtshänderhals. aus dem grund hat das rechthändermodell eine linkshänderhals...
 
Der Dano sieht doch richtig geil aus obwohl ich zugeben muss, dass das nicht meine Farbwahl wäre. Aber keine Frage. Schwarz Weiß ist schon edel und so ein bisschen Blues Brothers like. ;-)

Als ich meinen Dano 63 kaufte lagen die alle bei 275 Euro. Man darf aber auch nicht vergessen, dass andere Hersteller mit den Preisen auch deutlich nach oben gegangen sind. Die Verhältnisse sind also geblieben.

Mein Danelectro macht mir nach wie vor Spaß weil er so unglaublich gut ist, seine Eigenständigkeit. Das Billiginstrument aus billigen Materialien, das nicht vorgaukeln will etwas anderes zu sein als es ist. Das hat der Danelectro tausenden Fender Kopien voraus. Er ist eben authentisch.
 

Zurück
Oben Unten