Das SoundCraft Ui24R

Lieber Hoschi, da liegst du leider falsch.
Was ist dann mit dem 32x32 bi-directional audio bus gemeint?
Ich will ja nicht dumm sterben.
Bei meinem DDX hatte ich ein Expansionsmodul dass du über das Pult angesteuert hattest.
Verbunden über Lichtwellenleiter und Coax-Kabel.
Wenn ich mich noch richtig erinnere.
Das Pult hatte nur 16 physikalische Eingänge.
Mit dem Modul hattest du 24/32. (mit 2 Modulen)
 
@lila_vila Jupp, ich weiss. Der ist reserviert für unseren FOH-Mixer, bzw. Gasthörer, wenn mal jemand da ist, und wir nicht über PA spielen. Da liegt die Stereo-Summe drauf.
Die Möglichkeit, den aus 9. und 10. Aux zu nutzen, ist mir aber bekannt.
 
Fürs FOH (also für mich) habe ich mein altes InEar-System eingebaut.
Geht von Headphone 2 in den Sender.
Funktioniert ganz gut.
Brauch es aber nicht sehr häufig.
 
Hallo Leute, möchte euch mein "ready to use" Rack mit dem Ui24r präsentieren.
Hatte ja bereits angemerkt, dass einer der Hauptgründe für den Kauf die direkte Anschlussmöglichkeit eines Touchscreen vorhanden ist.
Der Monitor ist nun dank der verstellbaren Monitorbefestigung flexibel einstellbar.
Wenn dieser nicht benötigt wird, kann er einfach ins Rack zur sicheren Verwahrung reingeschoben werden.

Ausserdem habe ich eine neue WLAN Antenne mit 2m Anschlusskabel installiert.
Abgangsseitig am Ui24r habe ich für den Anschluss zwei Winkeladapter für eine bessere Kabelführung montiert.

Hier ein paar Bilder:

UI_offen.jpeg


UI_eingeklappt.jpeg


UI_dr_offen.jpeg



Falls jemand von euch Interesse hat sich ein ähnliches Konstrukt zu basteln, hier die Bezugsquellen.

Ausziehbarer 19" Rackdrawer:

Winkel- Adapter für die WLAN Antenne:

Verstellbare Monitorbefestigung:
 
Hallo Leute, möchte euch mein "ready to use" Rack mit dem Ui24r präsentieren.
Hatte ja bereits angemerkt, dass einer der Hauptgründe für den Kauf die direkte Anschlussmöglichkeit eines Touchscreen vorhanden ist.
Der Monitor ist nun dank der verstellbaren Monitorbefestigung flexibel einstellbar.
Wenn dieser nicht benötigt wird, kann er einfach ins Rack zur sicheren Verwahrung reingeschoben werden.

Ausserdem habe ich eine neue WLAN Antenne mit 2m Anschlusskabel installiert.
Abgangsseitig am Ui24r habe ich für den Anschluss zwei Winkeladapter für eine bessere Kabelführung montiert.

Hier ein paar Bilder:

Anhang anzeigen 430138

Anhang anzeigen 430140

Anhang anzeigen 430142


Falls jemand von euch Interesse hat sich ein ähnliches Konstrukt zu basteln, hier die Bezugsquellen.

Ausziehbarer 19" Rackdrawer:

Winkel- Adapter für die WLAN Antenne:

Verstellbare Monitorbefestigung:
Das schaut ja ma richtig amtlich aus 👍🍻
 
Du sag mal, welchen Asus Monitor habt ihr da genau? und wie ist das mit der entspiegelung?
 

Genau sowas schwebt mir auch vor. Allerdings muss ich den Monitor mitsamt der Halterung in 2HE bekommen. Wie hoch ist die denn im geklappten Zustand?
 
Ich hätte noch ein passendes Gator 10HE-Case abzugeben! Da war mein Komplettsystem incl. Endstufen vorher drin. Jetzt bin ich auf kompaktere 2x 6HE umgestiegen.
Das Case ist in sehr gutem Zustand und hat vorne und hinten Rackschienen. Ne 3HE Blende ist auch noch dabei. Rückwärtig montiert stabilisieren die Dinger ein Kunsstoffrack erheblich.

Ne 4HE für ein UI24r allein, Bass-Amp oder InEar-Geraffel hätte ich auch noch. Siehe Signatur...
 
Genau sowas schwebt mir auch vor. Allerdings muss ich den Monitor mitsamt der Halterung in 2HE bekommen. Wie hoch ist die denn im geklappten Zustand?

Hallo Willie, Bilder sagen mehr als Tausend Worte......

IMG_0784.jpg


IMG_0785.jpg



IMG_0787.jpg


IMG_0786.jpg


Ich hatte 3HE Platz für den Monitoreinbau kalkuliert.
2HE könnten möglich sein wenn man alles zusammenquetscht, oder man findet einen Monitorhalter mit geringerer Bauhöhe.


Du sag mal, welchen Asus Monitor habt ihr da genau? und wie ist das mit der entspiegelung?

ASUS VT168H

Wegen der Entspiegelung > das sehe ich momentan weniger problematisch, da der Monitor im Neigungswinkel flexibel einstellbar ist. Mal schauen was die Praxis unter verschiedenen Lichtverhältnissen zeigen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute, ich hab festgestellt, dass mich die Effekte auf meiner Stimme/Gesang (Hall) beim Singen selbst irgendwie stören. Kann man einen Minrokanal vor dem Effektweg auf den Monitor legen? also dass das Mikro clean auf dem Monitor ist und auf dem Main mit Effekt?

Am Idealsten wäre, dass dann individuell nur die eigene stimme... also dass jeder sein Mikro Clean auf dem Monitor hat und die Stimmen der anderen mit Effekt?

Geht sowas? Wenn ja wie? Wenn nein, warum nicht? 😅

Mich würde auch interessieren ob dad nur mich stört oder andere das auch so sehen...

Danke schon mal
 
Überprüfen ist grad ... Coronabedingt .... etwas schwierig. Die Anleitung ( Die ich natürlich zuvor emsig studiert habe 😅 ) sagt dazu, dass der Schalter lediglich pre oder post Fader schaltet. Ich habe das so interpretiert, dass sich bei "post" die Fadereinstellung (Lautstärke) des Kanals auf den Aux Weg auswirkt und bei "pre" quasi nicht. ob das jetzt den send auf den effektweg beinhaltet steht da nicht drin. Nur Lautstärke. Aber das ist ja eh hinfällig, weil die lautstärke ded kanals ja bei jedem auxweg getrennt regeln lassen soll. Ich verstehe dass so, dass wenn der FoH mein Gesangsmikro "nach draußen" leiser stellt, auch mein monitor leiser wird... und das soll ja nicht so sein 🤔 vielleicht hab ich auch irgendwo nen knoten im gehirn ... 😂
 
Mein Bodypack, also die Sendeanlage hängt bei mir auf Phones.
Da musste ich auch unter Einstellungen, Global, „Solo Type“ auf PFL stellen.
Sonst käme der Mainmix raus.
Mit Solo kann ich dann die einzelnen Kanäle abhören.
Brauch ich nicht oft, nur wenn ich etwas under Investigation habe :zyklop::weird:
 
Hallo allerseits.
Bin neu hier und... sorry, wenn ich jetzt einfach mal dazwischengrätsche.
Wir haben seit März einen UI 24.
nun hB ich einen multitouch Monitor dazu besorgt.
Laut Beschreibung sollte der mit HDMI und einem USB easy funktionieren. Tut er leider nicht.
Ich bekomm zwar das Bild, aber bewegen kann ich auf dem touchscreen nix.
Ht mir da jemand mal nen Rat ?
Der deutsche Support " Audio Pro" weigert sich uns da weiter zu helfen, weil wir das Ding bei Thomann gekauft haben.

Danke schon mal für Eure Hilfe
 
Hallo Mero, willkommen bei den UI-Usern.
Ich hänge gerade im Büro fest, werde aber später noch mal „reingrätschen“ ;-)
Alles gut, hier sind einige Spezies die dir helfen.
 

Zurück
Oben Unten