Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Eingangskapazität des Preamps sagen wir 8 pF (das hätten die von Dir schon einmal verlinkten FETs LS-U401..U406).
Freut mich. Ist aber nur eine Modellrechnung, die zeigen sollte, dass das Kabel doch Einfluß hat.@mynodeus
Auf jeden Fall bist Du der "Erste" hier im Thread der versucht rechnerisch Hand anzulegen
Das werte ich mal als sehr positiv.
Freut mich. Ist aber nur eine Modellrechnung, die zeigen sollte, dass das Kabel doch Einfluß hat
Mich hätte da eher interessiert, wie es bei etwas mehr Abstand zum Polepiece aussieht.
Also einmal direkt darüber und in 5 mm, 10 mm, 15 mm, 20 mm, 25 mm Abstand von der Polepiece-Mitte, jeweils auf konstanter Höhe und senkrecht nach unten gemessen. (Deshalb ja die Idee mit dem Lineal, auf das man denn Hall-Sensor auflegen könnte).
Die Werte im Bereich zwischen den beiden Pole-Pieces für eine Saite fände ich auch interessant, so dass man den ganzen Flussdichte-Verlauf kennt.
jetzt wird´s so´n klein büschn´albern.Die Werte im Bereich zwischen den beiden Pole-Pieces für eine Saite fände ich auch interessant
und nu noch´n büsch´n albernerer.direkt darüber und in 5 mm, 10 mm, 15 mm, 20 mm, 25 mm Abstand von der Polepiece-Mitte,
Nicht in die Höhe, sondern entlang der Saite!jetzt wird´s so´n klein büschn´albern.
und nu noch´n büsch´n albernerer.
Warum ?... Weil das jenseits der 15 mm in der Höhe (Abstand Magnet zu Saite) nicht praxisrelevant wäre beim Bass spielen.
@Gast76317 : ist doch egal. der wissenschaftler fragt nicht "wofür?" sondern nur "warum?".
wenn da einer spaß dran hat und für sich irgend eine erkenntniss gewinnt ist das nicht albern.
... okay... denn wünsche ich viel Spaß und frag mich bitte nicht warum. 
So werde ich das auch machen.Man müßte aber in etwa auf der Höhe messen, bei der sich die Saite befindet.
Tonabnehmer = nicht gleich Tonabnehmer sonst könnten wir in die Instrumente überall das gleich Zeugs reinnageln.okay... denn wünsche ich viel Spaß und frag mich bitte nicht warum.
So einer war ich auch mal... in den 90ern.Es gibt eine nicht unerhebliche Anzahl an Leuten, welche gerne einen WAL ihr eigen nennen würden.
Deshalb wurde ich zu nichtmehrsoeinem.Die Knete und Wartezeit die man dafür ansetzen muss ist erheblich.
Jetzt würd ich gerne wieder soeinersein.Es geht auch günstiger und schneller > dass ist meine Erkenntnis.
unbestrittenTonabnehmer = nicht gleich Tonabnehmer sonst könnten wir in die Instrumente überall das gleich Zeugs reinnageln.
Werde wohl beim Gerechten bestellen.Speziell beim WAL Bass sind die Tonabnehmer DIE klangbestimmende Komponente !
Och naja... trixen, mogeln, beschmu is bäbä, aber in dem Fall mach ich gerne eine Ausnahme, wenn´s danach fein klingt.Welchen Preamp man nachschaltet ist nicht so relevant, da kann man trixen.
Werde wohl beim Gerechten bestellen.
Das ist finanziell ein wertvoller Hinweis sagt mein Sparschwein und ich soll dich freundlich von ihm grüßen.Auf der HOTWIRE Hompage kostet das Set neu € 345,- , auf Bass Elektronik DE (gehört auch zu HOTWIRE) kosten zwei W- Bucker neu € 238,--
Bezüglich der W Bucker noch nicht, aber geschnackt haben wir schon mal.... da ging es nur um Status GraphiteHast Du schon mal bei ihm angefragt ?
Wenn ja, wie äussert er sich zu seiner dubiosen Preisgestaltung ?
weiß einer vielleicht, ob man die wal-ähnlichen tonabnehmer auch in einen fanned fret einbauen könnte?