di box

Zweitname

Zweitname

New Member
Beiträge
2
Ort
DE
Bassix
ß0
Soweit ich weiß brauch man als bassist zum aufnehmen aufn pc immer ne di box, wegen der impedanzen.
Bei mir gibt´s ohne (mit hab ich noch nich ausprobiert) beim direkten aufnehmen (nicht über´s mikro) nur einen total verzerrten klang
(vielleicht übersteuert???).

Nun ist meine frage:
Welche koennt ihr empfehlen, ist aktiv oder passiv in der durchschnittsbassistenpreisklasse besser?

Oder is das völlig egal und hat die bedeutung eines kabels,
sprich: im nicht-professionellen völlig gleichgültig???

Habt ihr noch andere gute tips zum aufnehmen???

in recording foren hab ich ncihts gefunden...
 
Der Vergleich mit dem Kabel war auf die Qualität bezogen, insofern, dass sie einen ausreichend hohen Standard hat, weshalb man praktisch nichts "falsches" kaufen kann, außer man will hochprofessionell klingen.

Aber, zurück zum Problem[:D]:

ich WERDE mit pc aufnehmen,

denn ich habe gerade nochmal rumverkabelt und bin auf (deine) Lösung gestoßen (ich dachte ich hätte schon alles ausprobiert[:II]).

trotzdem vielen dank für die richtige antwort
 
Zitat:Original erstellt von: Zweitname

Soweit ich weiß brauch man als bassist zum aufnehmen aufn pc immer ne di box, wegen der impedanzen.
Bei mir gibt´s ohne (mit hab ich noch nich ausprobiert) beim direkten aufnehmen (nicht über´s mikro) nur einen total verzerrten klang
(vielleicht übersteuert???).

Nun ist meine frage:
Welche koennt ihr empfehlen, ist aktiv oder passiv in der durchschnittsbassistenpreisklasse besser?

Oder is das völlig egal und hat die bedeutung eines kabels,
sprich: im nicht-professionellen völlig gleichgültig???

Habt ihr noch andere gute tips zum aufnehmen???

in recording foren hab ich ncihts gefunden...

Habe das Teil selbst noch nicht ausprobiert, wurde aber in einem anderen Thread genannt: Behringer Mic100, klingt testwürdig und Du hättest eine "Luxus-DI-Box", die allerdings den Klang färbt (was man gut oder schlecht finden kann). Ansonsten einfach Line Out
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten