Dicke Dinger - Heimat der grossen, schweren Amps u

Das Chassis ist unberührt geblieben. Hab nur die Blende mit dem Marshall Logo gegen das Grillrost was man auf dem Bild sieht ausgetauscht. Soundmäßig ist er eher Clean ausgelegt wobei Kanal 2 durch einen eher unglücklich konstruierten Mittenfrequenz-Wahlschalter reichlich Rauschen hinzufügt. Darum betreibe ich ihn zur Zeit mit meinem Two Notes Le Bass und gehe direkt in die Endstufe. Das ist dann ein wirklich sauberes Signal und man kann mit dem Gain beim Le Bass auch eine schöne Zerre erzeugen.
 
Das ist ein Eigenbau eines Freundes für mich :-) Der LM2 hat auch noch ein paar Mods bekommen. Z.B. einen Return direkt zur Endstufe, so hab ich einen astreinen Zweikanäler. SWR und Markbass laufen über die selbe Endstufe.
Da ich bei Musicals oft mit dem Jazzbass und dem Roxy B5 spiele ist das eine super Sache.
 
Hallo zusammen,

Hier nun auch mein aktuelles Besteck:

Marshall JMP Superbass Klon (ursprünglich mal ein Laney AOR 100) mit einer Pearl 2x15 (70s Japan mit EV15L).

Kommt einem meiner beiden Traum Sounds schon sehr nahe!

20180322_180629.jpg



Dazu mein zweites dickes Ding, zZt für zuhause zum üben:

Ein Solton Bassic 300W Eisenschwein an einer Solton 2x15 mit hauseigenen Speakern. Allerdings nutze ich das Top zZt nur als Endstufe für meinen neuen Ampeg SVP Pro Preamp vom @StonerGreg

20180322_180844.jpg
 

Anhänge

  • 20180320_115832.jpg
    20180320_115832.jpg
    207,9 KB · Aufrufe: 118
Bin ich mir nicht sicher, die Pearl Box klingt deutlich druckvoller und definierter, hat aber auch mehr Volumen und trotz geschlossener Bauweise intern Ports ähnlich einer Bandpass Bauweise, fotografiere ich nächste Woche mal!

Die Solton Speaker sehen jedenfalls so aus:

20180213_180444.jpg
20180213_180306.jpg
 
...das sind doch auch nur gelabelte EV15L, oder?
nö, nö Solton war einer der letzten Firmen die hier Lautsprecher Chassies hergestellt haben. Aber wie man sehen kann hat man damals schon ein wenig über den großen Teich geschielt. Die Solton Lautsprecher waren auch in einigen der ersten hughes und kettner Kisten verbaut.
 
sodale dDownsizing war gestern (acoustig Image mit 1x10 hevos....war gut für Kontrabass und kleine gigs)

aaaaber...langsam komme ich dem "Membranfläche ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch mehr Membranfläche"

GK 2001 rb
Ampeg 4x10 1x15 +HT (vom gitter geliehen)
Laney 1x15 (noch von meinem Erstkauf als Bassist, wird hoffentlich bald in Ruhestand versetzt)
FMC 608CL
IMG_20180326_173143.jpg


bin da noch nicht ganz zufrieden damit aber das wird noch...
...vorallem es reicht um ordentlich Luft zu bewegen...
und wenn der gitter zuviel im Proberaum herumrennt, drehe ich einfach Lauter, so schnell kann man gar nicht schauen...
...und er steht vor seinem Amp um sich zu hören :bier:
 

Wird wohl ne recht enge Kiste zwischen dem 500 Classic und dem Behringer BVT.
Beides zwei Amp's die ich nie auf dem Radar hatte.
Für die härtere Gangart zwei echte Alternative zu den Üblichen Verdächtigen!
Das nicht nur Sound technisch sondern auch vom Preis!
 

Zurück
Oben Unten