Dicke Dinger - Heimat der grossen, schweren Amps u

Also....

Mesa Boogie M9 Carbine 900 @ 2 ohm,
600 @ 4 ohm, 400 @ 8 ohm
Mesa Boogie Diesel 2x15 800 watt oder 2x 400 watt Stereo plus Mesa Boogie Diesel 2x10 300 watt.
Verdammt schwer aber....verdammt geiler Sound....
 
IMG-20180411-WA0065.jpg
also....hier wie beschrieben, daneben noch ein Weber Mywatt 400.....
 
Ich glaub, das wär für meinen Peavey 1516E (die immer noch keiner kaufen wollte) auch angemessen.
Wobei ich es ja immer noch lustig finde, diesen Kühlschrank mit dem ELFchen zu befeuern.
 
Stimmt, kann ja einfach beides zusammen aufnehmen. Auf die Idee war ich garnicht gekommen, sondern hatte blödsinnigerweise den Gedanken, daß ich nur eine Spur hab und die dann halt 2x einspiele. Aber is ja Blödsinn. Natürlich ist eine Spur mehr kein Thema und ich nehm dann einfach zwei. Was davon dann letztlich in den Mix geht, können wir ja im direkten Hörvergleich entscheiden.

Und wie ist es gelaufen?

Ich habe es gestern bei unseren Aufnahmen ähnlich gemacht. DI steht schon länger, habe ich mit nem Ampeg PF20T gemacht.

Gestern dann Reamping mit SVT + Kühlschrank. Wollte ich zunächst nur für die verzerrten Sounds nehmen, da die DI Aufnahmen alle clean waren.

Letztendlich werden wir aber zu allen Spuren nochmal zusätzlich das mikrofonierte Signal dazu nehmen. Das bringt einfach nochmal etwas Tiefe und Lebendigkeit mit in den Sound. Hab das Gefühl, dass damit im Mix, bei weniger Pegel der Bass besser ortbar Aber weniger aufdringlich klingt...

Aufnahmen also auch nur mit dicken Dingern, auch wenn das Nebengeräuchverhalten in dem Fall eher an einen Flughafen erinnert ; )
 
Bin mit dem Ergebnis bisher zufrieden. Ich nehm auf Kanal 1 DI und auf Kanal 2 das Mikro auf. Was davon aber letztlich in den endgültigen Mix geht, weiß ich noch nicht.
 
Doch, aber ich hab nur eine Stimme und wir sind zu sechst.
Im Ergebnis wirds aber drauf rauslaufen, daß die Entscheidung vom Leadgitarristen und mir getroffen und vom Rest der Band mitgetragen wird.
 

Zurück zum Thema... Ich besaß einst den SVT-2 Pro und es war jedesmal ein regelrecht körperliches Erlebnis, wenn man den aufgedreht hat. War halt leider der totale Overkill und beim Hochheben hat man gedacht, er sei am Boden festgeschraubt. Heute spiele ich meistens einen Blue Soul. Ich trinke jetzt auch Rotwein und rauche nicht mehr ...
 

Zurück
Oben Unten