Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hab ich auch ausprobiert, der lh1000 kann 2x500W stereo an jeweils 4 Ohm und hat dazu noch einen Balance Regler ...Mal nen 2 ohm amp ran hängen mit beiden boxen dran![]()
... Und ja, der Master steht auf 9 Uhr...
... Und nein, der läuft noch nicht im bridge Betrieb....
... Und ja, das ist deutlich lauter, als ich in der Band dürfte.....
... Und ja, ich hab den Master vorhin mal auf 13 Uhr gestellt.....
.... Da kam ein Akustikelement von der Decke geflogen....
Anhang anzeigen 386110
Bridge probiere ich dann (vielleicht) später mal aus...
![]()
![]()
![]()

Der 5Bässer mit seinem Wildwestfilm-Kulissenbau bekommt aber auch nur Limo an der "Dicke Dinger Bar" ...
Edit: Sonst rennen uns hier die Fliegengewichter noch die Bude ein

Und wie klingen beide Amps mit beiden Boxen gleichzeitig? So wie ich das hier lese wurde das ja noch nicht praktiziert. Oder doch ?! Für 30 Flocken gibts von Fender n Splitter. Funktuniert super dafür.Hab ich auch ausprobiert, der lh1000 kann 2x500W stereo an jeweils 4 Ohm und hat dazu noch einen Balance Regler ...
Die 810 und 215 klingen zusammen aber leider scheiße! Die Oberton haben einen brutalen Wirkungsgrad (klar, sind ja quasi EVoice 15L Klone..), die 810 ja bekanntlich eher nicht so... Dh balance Regler stand ca 2/3 zu 1/3 auf seiten der 810....Leider sind die b Boxen Phasengedreht gewesen und ich hatte kein Adapterkabel da. Das klang zuerst richtig kacke, da konnte man gut hören, was eine Phasenauslöschung so macht.... Hab die 215 dann ein Stück nach hinten geschoben, dann wurde es besser, aber nicht gut....
Wobei der LH1000 mit der 215 schon mit 500 Watt (1000W macht der Bridged) so laut war, daß ein paar Akustikpanel von der Decke vielen...
Genaueres dazu hier (Beschreibung des ersten anspielens in unserer Ruhrpott Gruppe...):
![]()

Vlt gegen eine 8x10 tauschen ? Die hat den Trolley schon ab Werk und würde nicht so leicht " kippeln"!?Dann diesen Thread werde ich wohl so schnell nicht auf die Idee kommen meine 2, 4 x 10 Boxen mit je 45 kg(rollen +trolleygriff ran gebastelt ) zu verkaufen. Danke dafür

Das ist mE der große Vorteil und der Grund, genau diese vorrangig live zu nutzen. 410+215 klingen zwar besser, sind aber mangels Rollen schlechter zu transportieren.Vlt gegen eine 8x10 tauschen ? Die hat den Trolley schon ab Werk
Hab ne kleine klappbare Sackkarre für meine 215, obwohl die mit 24 kg sehr gut tragbar istDas ist mE der große Vorteil und der Grund, genau diese vorrangig live zu nutzen. 410+215 klingen zwar besser, sind aber mangels Rollen schlechter zu transportieren.
War bei meinen alten schweren 215ern (Zeck, FMC CL) auch so.Bei der 810 ist die Sackkarre fest verbaut.![]()
Lieber zwei einzelne 4 x 10 Boxen die Sack schwer sind als eine große 8 x 10, lässt sich viel leichter transportieren weil die einzelnen Würfel kleiner sind.
Meine Meinung
Ich brauche nie einen zweiten Mann für Treppe oder ähnliches, das braucht man bei einer 8 x 10 eigentlich immer
Ich hab ja 2 Stacks, eine 215 mit Sackkarrenrollen hinten und Griff oben und eine 118/410-Kombi, natürlich ohne Sackkarrenrollen. Jetzt rate mal, welche Box eigentlich immer mitkommt und welche Boxen (wegen Schlepperei) meist zu Hause bleiben?![]()
Bei deiner geht das. Die 215 Diesel heißt ja RR. Das heißt Roady Ready. Das Ding transportiert niemand alleine, solange nicht alles ebenerdig und mit Rampen versehen ist.
Ein LayOut GAU.

Die Box ist ja geil, aber wer die alleine schleppt muss schon schwer was am Helm haben?!Das stimmt. Eine RR-Diesel möchte ich auch nicht mehr transportieren.![]()