Dicke Dinger - Heimat der grossen, schweren Amps u

Ich hab auch mal wieder ein Update...


15904363160223878947849975802917.jpg


Links:

LH1000 mit Custom Frontblende (Danke lieber @rootbert ) auf einer 90er Jahre Trace Elliott 215 mit Oberton 15L400 (Danke lieber @StonerGreg ).

Rechts:

Ampeg SVT 3 nonpro auf 810E


Beides geil! Klingt recht unterschiedlich, die LH1000 /TE215 Kombi geht schon klar Richtung Bassman (klar, ist ja auch ein Fender Tonestack mit einer Dual Showman ähnlichen Vorstufe drin...), der Ampeg klar nach Ampeg und wenn ich den Sansamp davor packe, können auch beide derbe dengeln...

Krass vor allem, wie gut das "low budget" Stack klingt... Ich bin begeistert!
:bier:
 
Ich hab auch mal wieder ein Update...


Anhang anzeigen 387715

Links:

LH1000 mit Custom Frontblende (Danke lieber @rootbert ) auf einer 90er Jahre Trace Elliott 215 mit Oberton 15L400 (Danke lieber @StonerGreg ).

Rechts:

Ampeg SVT 3 nonpro auf 810E


Beides geil! Klingt recht unterschiedlich, die LH1000 /TE215 Kombi geht schon klar Richtung Bassman (klar, ist ja auch ein Fender Tonestack mit einer Dual Showman ähnlichen Vorstufe drin...), der Ampeg klar nach Ampeg und wenn ich den Sansamp davor packe, können auch beide derbe dengeln...

Krass vor allem, wie gut das "low budget" Stack klingt... Ich bin begeistert!
:bier:

Jau, der LH und die Trace mit den 15L klingen, als wären sie füreinander bestimmt. Total super, diese Kombi! :great:
 
Mal nen 2 ohm amp ran hängen mit beiden boxen dran ;-)
Hab ich auch ausprobiert, der lh1000 kann 2x500W stereo an jeweils 4 Ohm und hat dazu noch einen Balance Regler ...
Die 810 und 215 klingen zusammen aber leider scheiße! Die Oberton haben einen brutalen Wirkungsgrad (klar, sind ja quasi EVoice 15L Klone..), die 810 ja bekanntlich eher nicht so... Dh balance Regler stand ca 2/3 zu 1/3 auf seiten der 810....Leider sind die b Boxen Phasengedreht gewesen und ich hatte kein Adapterkabel da. Das klang zuerst richtig kacke, da konnte man gut hören, was eine Phasenauslöschung so macht.... Hab die 215 dann ein Stück nach hinten geschoben, dann wurde es besser, aber nicht gut....


Wobei der LH1000 mit der 215 schon mit 500 Watt (1000W macht der Bridged) so laut war, daß ein paar Akustikpanel von der Decke vielen...

Genaueres dazu hier (Beschreibung des ersten anspielens in unserer Ruhrpott Gruppe...):

... Und ja, der Master steht auf 9 Uhr...


... Und nein, der läuft noch nicht im bridge Betrieb....


... Und ja, das ist deutlich lauter, als ich in der Band dürfte.....


... Und ja, ich hab den Master vorhin mal auf 13 Uhr gestellt.....


.... Da kam ein Akustikelement von der Decke geflogen....

Anhang anzeigen 386110


Bridge probiere ich dann (vielleicht) später mal aus...

bass-guitar bass-guitar bass-guitar
:bier:
 
Hab ich auch ausprobiert, der lh1000 kann 2x500W stereo an jeweils 4 Ohm und hat dazu noch einen Balance Regler ...
Die 810 und 215 klingen zusammen aber leider scheiße! Die Oberton haben einen brutalen Wirkungsgrad (klar, sind ja quasi EVoice 15L Klone..), die 810 ja bekanntlich eher nicht so... Dh balance Regler stand ca 2/3 zu 1/3 auf seiten der 810....Leider sind die b Boxen Phasengedreht gewesen und ich hatte kein Adapterkabel da. Das klang zuerst richtig kacke, da konnte man gut hören, was eine Phasenauslöschung so macht.... Hab die 215 dann ein Stück nach hinten geschoben, dann wurde es besser, aber nicht gut....


Wobei der LH1000 mit der 215 schon mit 500 Watt (1000W macht der Bridged) so laut war, daß ein paar Akustikpanel von der Decke vielen...

Genaueres dazu hier (Beschreibung des ersten anspielens in unserer Ruhrpott Gruppe...):


:bier:
Und wie klingen beide Amps mit beiden Boxen gleichzeitig? So wie ich das hier lese wurde das ja noch nicht praktiziert. Oder doch ?! Für 30 Flocken gibts von Fender n Splitter. Funktuniert super dafür. :D :bier:
Dann diesen Thread werde ich wohl so schnell nicht auf die Idee kommen meine 2, 4 x 10 Boxen mit je 45 kg(rollen +trolleygriff ran gebastelt ) zu verkaufen. Danke dafür
Vlt gegen eine 8x10 tauschen ? Die hat den Trolley schon ab Werk und würde nicht so leicht " kippeln"!? :nix:
 

Lieber zwei einzelne 4 x 10 Boxen die Sack schwer sind als eine große 8 x 10, lässt sich viel leichter transportieren weil die einzelnen Würfel kleiner sind.
Meine Meinung
Ich brauche nie einen zweiten Mann für Treppe oder ähnliches, das braucht man bei einer 8 x 10 eigentlich immer
 
Ich will meinen Scheiß immer alleine transportieren können und nicht immer von jemanden anderen abhängig sein, daher finde ich das so besser.
Aber jeder wie er mag.
Mit meiner Rollen und Trolley Griff Lösung lassen die sich auch gut transportieren

Ich kenne auch beides :D
 
Lieber zwei einzelne 4 x 10 Boxen die Sack schwer sind als eine große 8 x 10, lässt sich viel leichter transportieren weil die einzelnen Würfel kleiner sind.
Meine Meinung
Ich brauche nie einen zweiten Mann für Treppe oder ähnliches, das braucht man bei einer 8 x 10 eigentlich immer

Ich hab ja 2 Stacks, eine 215 mit Sackkarrenrollen hinten und Griff oben und eine 118/410-Kombi, natürlich ohne Sackkarrenrollen. Jetzt rate mal, welche Box eigentlich immer mitkommt und welche Boxen (wegen Schlepperei) meist zu Hause bleiben? ;-)
 
Ich hab ja 2 Stacks, eine 215 mit Sackkarrenrollen hinten und Griff oben und eine 118/410-Kombi, natürlich ohne Sackkarrenrollen. Jetzt rate mal, welche Box eigentlich immer mitkommt und welche Boxen (wegen Schlepperei) meist zu Hause bleiben? ;-)

Bei deiner geht das. Die 215 Diesel heißt ja RR. Das heißt Roady Ready. Das Ding transportiert niemand alleine, solange nicht alles ebenerdig und mit Rampen versehen ist.
Ein LayOut GAU.
 
Mir waren halt eckrollen wichtig, wenn die sonst relativ mittig sind, schlingert die box schnell beim ziehen
 

Zurück
Oben Unten