Dicke Dinger - Heimat der grossen, schweren Amps u

Das oder zusammen mit der 610hlf klingt der 3er wirklich gut und wenn man ehrlich ist fehlt da echt nicht viel zur echten Röhre...
Ich hatte den Nonpro auch mal. Ein richtig geiler Amp den ich anstandslos empfehlen könnte. Die Vorstufe rotzt schon ordentlich. Aber mein 400er Boogie ist dann aber doch noch ne andere Hausnr. und im Vergleich merkt man den Unteschied zwischen Hybrid und Röhre dann deutlich bei den beiden.:-)
 
Ich kenne der Gerät von @KOEPPE ganz gut. Das hat er beim letzten Bassic-Treffen dabei gehabt. Das ist schon nochmal eine andere Hausnummer, was die 218 da abliefert. Jede Speaker-Größe hat ihren eigenen Charakter. Und es geht mir dabei nicht um den maximalen Schalldruck oder so.

Tut mir leid. Kommt nicht wieder vor :D

Aber brauchst Dich nicht untermotorisiert fühlen. Wenn es reicht, reicht es. Und dein Besteck ist mehr als amtlich.

Ich bin nur sehr gerne unvernünftig. Rein theoretisch brauche ich auch den Kühlschrank nicht, die zweite 2123 auch nicht, aber er macht so unheimlich viel Spaß. Das Weber/ FMC-Stack genau das gleiche. Es macht einfach unheimlich Spaß. Und das eben nicht nur bei Lautstärken, bei denen das THW zur Evakuierung anrückt.

Wir müssen im Leben so oft vernünftig sein, da muss und will ich das bei meinem Hobby nicht auch noch. Und wenn es nur das eigene Ego streichelt. Ich kann damit umgehen. ;-)

Komm an meine Brust, Bruder.

Jaaaa, ich will Spaß.
Und es geht tatsächlich nicht um Lautstärke.
Wie schön das klingt!
20191120_190146.jpg
 
images.jpeg


Es schrieb jemand, Combos gehörten nicht hier her.
Unsinn! 😉
Meine neuste Errungenschaft, leider gerade zur Reparatur wegen Transportschaden.
Noch nicht das Originalfoto!
250(!) ehrliche Watt an dem 12er.
Unfassbar, wie erwachsen der klingt.....und wiegt...40kg.
Wenn wir jemals wieder auftreten werden, nehme ich den für Clubgigs.
 
Witzig. Geht mir genau so. Ich hab auch jede Menge guter Sachen hier, die ich klasse finde und will aber mittelfristig nur behalten, was ich spiele. Denke daran, mich von vielen guten Sachen zu trennen. Nur einige dicke Amps sind schon weg, alles andre noch nicht inseriert. Liste gern per PM.
 
Jupp, wie oft schon habe ich genau so gedacht und mein Zeugs recht weit reduziert. Nur um es Wochen/Monate/ manchmal Jahre später wieder zu kaufen. Ich bin komisch... :-)
 
Jupp, wie oft schon habe ich genau so gedacht und mein Zeugs recht weit reduziert.

also ich habe es durchgezogen, ich habe kein dickes Ding mehr, der schwerste Amp ist der Glockenklang Steamhammer!:O! Was soll ich sagen, ehrlich gesagt vermissen tu ich nichts.:nix: Es war eine schöne Zeit mit den dicken Dingern die letzten 8 Jahre, aber jetzt ist es für mich auch gut damit.
 
Ich hab mein letzten Gig auch mit einer Fmc 15hr und einen Genz Benz shuttlemax 12.2 bestritten. Mega geil. Hab auch nichts vermisst. Und das, wo auch ich die letzten Jahre SVT KühlschRank-Full Stack Veteran war.
Am Ende isses Zu 90% KopfSache.
 

Aber halt auch beim Hochheben, Transportieren, und der Rechnung nach den Röhrenwechsel...

Und auf der Bühne gibt's keinen direkten Vergleich.

Frage der persönlichen Bilanz aus Vor und Nachteilen wie immer im Leben...
Ich frage mich immer, wie oft die Leute denn ihre Röhren wechseln?? Das ist doch ein Gerücht, ich hab bisher 3x Röhrenwechsel betrieben, 2x weil beim Versand kaputt gegangen (H&K Bassmaster und EBS ValveDrive) und 1x prophilaktisch, weil eh grad beim Doc für Revision und Upgrades (Bassman 135). Elkos und diverse Lötstellen gehn doch oft vor den Röhren über den Jordan.
:hat:
 
Ich frage mich immer, wie oft die Leute denn ihre Röhren wechseln?? Das ist doch ein Gerücht, ich hab bisher 3x Röhrenwechsel betrieben, 2x weil beim Versand kaputt gegangen (H&K Bassmaster und EBS ValveDrive) und 1x prophilaktisch, weil eh grad beim Doc für Revision und Upgrades (Bassman 135). Elkos und diverse Lötstellen gehn doch oft vor den Röhren über den Jordan.
:hat:

Ich kenne Leute die ihre Röhren seit über 20 Jahren drin haben und regelmässig spielen.

Die Sprüche stammen m.M.n. von Leuten die keine Ahnung haben.

So lange hält ein Billigamp gar nicht, und wenn doch will ihn eh niemand mehr haben :D
 
Ich frage mich immer, wie oft die Leute denn ihre Röhren wechseln?? Das ist doch ein Gerücht, ich hab bisher 3x Röhrenwechsel betrieben, 2x weil beim Versand kaputt gegangen (H&K Bassmaster und EBS ValveDrive) und 1x prophilaktisch, weil eh grad beim Doc für Revision und Upgrades (Bassman 135). Elkos und diverse Lötstellen gehn doch oft vor den Röhren über den Jordan.
:hat:
Bei meinem Peavey Classic 400 habe ich noch keine Röhren getauscht. Schon ewig vorgenommen und dann doch gelassen so lang er funktioniert. Der Amp ist aus den 90ern.
 
Geht mir auch so, so gut wie nie Probleme gehabt.
Ne EL34 hat mal vor Jahren Luft gezogen und ne ECC83 fing an zu klingeln, aber sonst laufen die Dinger.....
Auch der Twin Reverb meines Gitarristen, seit bestimmt 10 Jahren auch bis auf ne Vorstufenröhre keine Probleme.
Und klingen tut er immer noch geil, genau wie mein Super Bass und der Bassman135.
Davor habe ich bestimmt 7 Jahre einen Fender PA135 gespielt, auch nie Probleme gehabt....bis auch ab und zu mal Bruzzelei.
Habe ich verkauft ,jetzt tut es mir leid....
Hier am Tage des Verkaufs in Köln...Abschiedsfoto.
20190505_115642.jpg
 
Ich hab seit 30 Jahren Röhrenamps, allerdings keine Röhrenbassamps mehr. Die letzte Rechnung war rd 200 EUR für Tausch der Cokebottles gegen neue (matched) inkl Bias etc.
Aber für Hifi hab ich noch drei, die bleiben...
 

Zurück
Oben Unten