Dicke Dinger - Heimat der grossen, schweren Amps u

Nimm den 1200 von Andreas / @anbra, solange er noch da ist! Du wirst ewig dankbar sein! 👍

Kann ich unterstützen!

Ich hatte den Sunn1200 auch viele Jahre als einzigen Amp. Der ist definitiv geil und entspannt in allen Lebenslagen. Finde auch nicht, dass er nur laut kann. Bei meinem konnte ich über den Master gut regeln, absolut kein Overkill auf den ersten Millimetern…

Wenn du (wie ich) allerdings den Fokus auf die Souveränität und Raumfülle legst und vielleicht (wie ich) manchmal gar nicht so der Fan dieses direkten Transensounds mit den manchmal (für mich) eher plärrigen Mitten bist, besonders bei hartem Anschlag, dann sind da natürlich noch die Röhrenboliden der 300+ Klasse, SVT Mesa 400 etc. Den Aufpreis sparst du dann beim Wegfall der monatlichen Kosten für die Muckibude…
 
M6 - ich betreibe den an einer 212+118 FMC und das ist einfach der Endgegner.
Selbst ein GK 1001 RB war zwar ähnlich (brutal) laut, aber der M6 behält einfach
ruhe und seinen Sound.

TC Blacksmith geht gar nicht! Der ist zwar extrem laut, aber.......sehr un-dynamisch!
Bei den Amps die du kennst und im Ohr hast, wäre das ein Irrweg.
Hartke Kilo, fällt für mich auch raus. Das ist aufgepeppte billig Liga, zwar nicht schlecht,
aber eben auch nicht gut. Das führt dazu, den Amp schnell wieder abzugeben.
GB 1200 ist zwar gut, aber....auch der ist (für mich) auf Dauer eine Diva.
Man ist immer irgendwie dabei, am Sound (EQ) rumzukurbeln.
Mal ist es zu fett, dann wieder zu dünn, mal zu plärrig mal zu mumpfig.
Von deinen Kandidaten ist es für mich der GK 2001.
+1 !
Für einen größeren Volume-Poti-Regelweg empfehle ich das p-Pad Kästchen von @Willie im Effektweg des M6.
 
Hab die Ehre
Zur Zeit überlege ich mir ein kleinbischchen aufzurüsten. Zu meiner 215 FMC eine 18er FMC darunter zustellen. Soweit so gut! Zur Befeuerung hab ich mir folgende Kanditaten überleg:
Tc Blacksmith
GK 2001
GB 1200
Und als günstige Alternative
Hartke Kilo
Jeder von denen sollte ausreichend Leistung haben meine Boxen "entspand" zu betreiben.
Ich stell mir einen klaren, nüchteren brutalen Bass vor, der völlig entspand in die Welt geprügelt wird.
Das zu meiner derzeitigen Hirngespinnste.
Jetzt zu meiner Frage an euch:
Für welchen Amp würdet ihr euch entscheiden und vieleicht warum?

Ach ja, mir ist durchaus bewust, dass braucht kein Mensch und ich schon garnicht. Aber hey, warum nicht einfach mal machen😎🤟

+1 !
Für einen größeren Volume-Poti-Regelweg empfehle ich das p-Pad Kästchen von @Willie im Effektweg des M6.
So in etwa?
Grüße
 
Gilt ein Eden WT800 auch als Dickes Ding?

Heute habe ich meine Erwerbung von @oldschool mal in Betrieb genommen. Satte 41V an 4 Ohm pro Seite, also gut 400 Watt, den Bridgemodus habe ich noch noch gemessen, da ich kein passendes Kabel habe ( es ist die alte Ausführung mit den 4mm- und Klinkenbuchsen).

Es fällt auf, dass sowohl Vorstufe (ok, da ist eine Röhre drin) als auch die Endstufe eher röhrentypisch soft begrenzt. Der wird also wohl nicht so harsch im Grenzbereich sein.

Voll aufgedreht ohne Signal vernimmt man nur sehr dezentes Rauschen und noch dezenteres Brummen, das ist wohl Studio-Niveau.

Drei Potis kratzen etwas, das wird noch erledigt. Bin gespannt auf den Sound an meinen 410XLT.
 

hi,
habe im forum gelesen oder erfahren das "willie" so ein p-pad kästchen gebaut hat.
habe ab näxter woche auch ein carbine 6 amp.
weiß jemand von euch ob er dieses kästvhen noch baut oder kann ich auch ein "jhs little black amp" pedal einschleifen?
ist wohl die teuere version ;-)
hat jemand willies adresse?
 
Ich brauch auch unbedingt dieses Kästchen. Der Lautstärkeregler ist so empfindlich, dass ich schon mehrmals überlegt habe, den Amp deswegen zu verkaufen...
 
Ich hab mir so ein Kästchen ohne Platine gelötet, nach dem Willie von der Bildfläche verschwunden war. Einfach die Widerstände laut Schaltbild auf den Schalter gelötet und fertig.

Ich kann gerne noch mal zusammensuchen wo ich die Bauteile dazu gekauft habe, ein Schaltbild und ggf. Bilder aus dem Kästchen senden wenn mich jemand anfunkt.
Wer löten kann und in der Lage ist drei Löcher in so ein Gehäuse zu bohren ist schon im Geschäft damit.

Willie hat das natürlich ganz chic mit Platinen und allem Pipapo gemacht. Das kann ich nicht und mich hat das Material schon mehr gekostet, als bei Willie das ganze Pad. Keine Ahnung wie der das kalkuliert hat oder wo er seine Bauteil einkauft. Profi eben.
 

das ist ja so was ähnliches, oder?
 

das ist ja so was ähnliches, oder?

Geil... das Teil brauch ich unbedingt.
 

Zurück
Oben Unten