Dicke Dinger - Heimat der grossen, schweren Amps u

• #4.844
Und, @Isso, wie sieht es aus? Den Sunn von @anbra schon eingetütet? :-)
Wir sind in geheimen Verhandlungen😎
Auch Transportwege müssen erkundet werden
😎
Alles streng geheim!
Von mir erfahrt ihr nix

• Like
Reaktionen: StonerGreg
  • #4.845
Super, dann bleibt alles unter uns und psst, kein Wort an niemanden! :bier:

• Like
Reaktionen: Isso
  • #4.846
Gilt ein Eden WT800 auch als Dickes Ding?

Heute habe ich meine Erwerbung von @oldschool mal in Betrieb genommen. Satte 41V an 4 Ohm pro Seite, also gut 400 Watt, den Bridgemodus habe ich noch noch gemessen, da ich kein passendes Kabel habe ( es ist die alte Ausführung mit den 4mm- und Klinkenbuchsen).

Es fällt auf, dass sowohl Vorstufe (ok, da ist eine Röhre drin) als auch die Endstufe eher röhrentypisch soft begrenzt. Der wird also wohl nicht so harsch im Grenzbereich sein.

Voll aufgedreht ohne Signal vernimmt man nur sehr dezentes Rauschen und noch dezenteres Brummen, das ist wohl Studio-Niveau.

Drei Potis kratzen etwas, das wird noch erledigt. Bin gespannt auf den Sound an meinen 410XLT.

• Like
Reaktionen: Felix1901 und ElectricMorus
  • #4.847
hi,
habe im forum gelesen oder erfahren das "willie" so ein p-pad kästchen gebaut hat.
habe ab näxter woche auch ein carbine 6 amp.
weiß jemand von euch ob er dieses kästvhen noch baut oder kann ich auch ein "jhs little black amp" pedal einschleifen?
ist wohl die teuere version ;)
hat jemand willies adresse?

• Like
Reaktionen: Cochise
  • #4.849
Ich brauch auch unbedingt dieses Kästchen. Der Lautstärkeregler ist so empfindlich, dass ich schon mehrmals überlegt habe, den Amp deswegen zu verkaufen...

• Like
Reaktionen: RAVEN und Cochise
  • #4.850
Ich hab mir so ein Kästchen ohne Platine gelötet, nach dem Willie von der Bildfläche verschwunden war. Einfach die Widerstände laut Schaltbild auf den Schalter gelötet und fertig.

Ich kann gerne noch mal zusammensuchen wo ich die Bauteile dazu gekauft habe, ein Schaltbild und ggf. Bilder aus dem Kästchen senden wenn mich jemand anfunkt.
Wer löten kann und in der Lage ist drei Löcher in so ein Gehäuse zu bohren ist schon im Geschäft damit.

Willie hat das natürlich ganz chic mit Platinen und allem Pipapo gemacht. Das kann ich nicht und mich hat das Material schon mehr gekostet, als bei Willie das ganze Pad. Keine Ahnung wie der das kalkuliert hat oder wo er seine Bauteil einkauft. Profi eben.

• Like
Reaktionen: PabbaBass und Behzi
  • #4.852

das ist ja so was ähnliches, oder?

• Antwort hilfreich!
Reaktionen: Cochise
  • #4.853
damit dürfte es doch auch klappen, oder?

• #4.855

Geil... das Teil brauch ich unbedingt.

• #4.856

Wenn das Teil funktioniert und ich nicht selbst (weil meine Künste sich wirklich in Grenzen halten) löten muss, wäre das genial!

• #4.857
EEEY! :tomatoes:

binschonweg! :ugly:

• Haha
Reaktionen: uncool sam, Cochise, StonerGreg und 3 andere
  • #4.858
Geeenau! Offtopic bitte im Orange-Thread, wo‘s hingehört! ☝️

Edit: Wobei… um die Verwirrung komplett zu machen: Ich hab auch schonmal über so ein Teil für meinen OR120 nachgedacht. Der hat ja keinen Volume-Regler, Lautstärke geht also nur über Gain. Ich fahr aber gern hohe Gainstufen, da wird er dann schon recht laut. So ein „externer“ Masterregler im Effektweg wär da nicht schlecht.

Und das ist jetzt weder hier noch im Orange-Thread offtopic (oder zählt der OR nicht als „dick und schwer“?) Ich weiß also gar nicht, wohin damit. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Masl, Cochise, OliB. und 3 andere

Affiliate Links
Positive Grid
Spark 2 BK
278 €
Jetzt kaufen

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten