Dicke Dinger - Heimat der grossen, schweren Amps u

• #4.881
mit den 2 410XLT sicher auch nicht ohne :-)

bei uns im Proberaum ist es leider schon etwas eng....

• #4.882
du kannst deinen WT 800 gebrückt an der Box betreiben
Das klingt dann aber nicht unbedingt gut, weil die Endstufen zwar unter 4 Ohm nicht kaputtgehen, aber klanglich doch nicht mehr so dolle sind. Eden selbst hat jedenfalls vom 2 Ohm-Betrieb abgeraten "because of the inferiour tone"; nach meinen Ohren klingt der Amp am besten an 8 Ohm-Boxen, also genauso, wie @cfortner es jetzt hat.
Allerdings könnte der Sound der 6x10er zu mancher Mucke bässer einzustellen sein, weil die halt nicht so tiefbassstark ist wie die 410XLT. Realistisch betrachtet dürfte eine 410XLT andererseits so gut wie immer reichen -zumal man den Amp dann auch gut noch gebrückt fahren kann, und dann ist auch der Vorteil der bässeren Transportierbarkeit weg.
Wahrscheinlich ist es wieder einmal so: am bässten hat man beides :great:!

• Like
Reaktionen: deeptone
  • #4.883
Aber mir gefallen 610er halt so gut weil sie höher sind, von wegen Kniebeschallung und störender Amp Bedien Bückaktionen (kurz ABB )
Man nehme eine 215 und stelle sie unter die 410. Problem gelöst.

• Like
  • Gute Idee
Reaktionen: low-end, Felix1901, crocoolli und 3 andere

• #4.884
SVT is in da House 🥰

20211212_160048.webp

• Like
Reaktionen: cellkirk74, Tomfisch, Passilein und 19 andere
  • #4.886
Das ist ja der SVP mit Röhrenendstufe. Viel Spass!

• Like
Reaktionen: crocoolli
  • #4.887
Ich muss bis Mittwoch warten, dann kann ich berichten.
Vorher schaffe ich es nicht.

• Like
Reaktionen: deeptone
  • #4.890
Ich kenne den Verkäufer persönlich.
Hatte schonmal das Vergnügen.
Leider hab ich die Box nicht angespielt.
Dachte, die wäre weg....

• Like
Reaktionen: Der P und claudio
  • #4.891
Wenn das bei mir um die Ecke wäre, würde ich es auch glatt mal drauf ankommen lassen.
Sieht aber auf jeden Fall schon so aus, als würde es arg Spaß machen :D

• Like
Reaktionen: claudio
  • #4.892
Anfang des neuen Jahres darf ich, zumindest was das Top anbelangt, hier auch wieder mitreden ;)
Habe mir gerade den hier bestellt:

1639578556684.webp

4x KT88, 200W und zarte 24 kg :D

• Like
  • Wow
  • Gute Idee
Reaktionen: stephan, jogurt, Cochise und 24 andere
  • #4.894
:O!:lechz::idee: Na holla! Wase ise dase?! :lechz:
Karten auf'n Tisch, Spozzfreund!:D

• Gute Idee
Reaktionen: claudio
  • #4.896
Anfang des neuen Jahres darf ich, zumindest was das Top anbelangt, hier auch wieder mitreden ;-)
Habe mir gerade den hier bestellt:

4x KT88, 200W und zarte 24 kg :D
Schöner Amp, ich habe mal einen HIFI Amp von diesem Hersteller gehört, der war richtig gut (4 x EL34 glaube ich)
Dann wünsche ich mal viel Spaß beim drauf warten :evil:

• Like
Reaktionen: Ray Mahogany
  • #4.897
erzähl was darüber bitte!

:O!:lechz::idee: Na holla! Wase ise dase?! :lechz:
Karten auf'n Tisch, Spozzfreund!:D
Das hier erklärt schon vieles: https://www.wolfgang-behn.de/spectro-amplifier/

Durch die Neubesetzung einer Gesangsposition in unserer Band ist wieder mehr Druck gefragt :D
Mein V4B kommt da leider an die Grenze seiner Leistungsfähigkeit, zumal viel B-Saite gefragt ist, da wird er schon mal etwas 'pappig'.
Daher habe ich in letzter Zeit immer öfter meinen verflossenen Mywatt 200 zurückgesehnt. Leider ist aber aus dieser Ecke nix Gutes mehr zu erwarten...
Und so bin ich durch die Erwähnung des Spectro durch einen anderen Member (er hat einen 100er) auf die verlinkte Website geraten und war hellauf begeistert!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Gute Idee
Reaktionen: Cochise, StonerGreg, Behzi und 3 andere
  • #4.898
"mit alles und scharf"? Sprich: welche Module hast Du mitbestellt? (Da gab es doch z.B. unterschiedliche EQ-Varianten, wenn ich mich recht erinnere?)
Aktive 3-Band-Klangregelung, die volle 'Lightshow' und, weil Wolfgang gerade einen in der Endfertigung mit dem Feature hat, mit der Leistungsumschaltung 100/200W.
Die wollte ich zwar nicht, aber so kommt das Eisenschwein halt schneller zu Papa :D

• Like
  • Wow
Reaktionen: StonerGreg, anbra, olbass und 8 andere
  • #4.899
Ciao @deeptone
Kurz entschlossen habe ich mir ebenfalls einen WA73-EQ gegönnt.
Cool, das Ding macht Freude und gibt vielen Instrumenten einen schönen Sound. Für den, der sich das Original nicht leisten kann oder will, baut WA eine sehr gute, günstige aber nicht billige Alternative.

Spiel auch mal ein wenig mit dem Dreiband EQ rum, oder schalte ihn einfach ein, das Spulenzeug färbt ziemlich angenehm. Meine derzeitige Einstellung für Bass:
IMG_1200.jpeg

Edith sagt auch, dass man auch mit der Sättigung der Ein- und Ausgangstrafos rumspielen sollte, das haben wir ja auch am Treffen ausprobiert, da ist Magie drin :-)

Gruss
claudio

• Like
Reaktionen: goldbass, deeptone, Felix1901 und 5 andere
  • #4.900
so kommt das Eisenschwein halt schneller zu Papa
Es wird Mitte Januar. In der Regel muss man mit ca. 5 Monaten rechnen...
Ich werde mir dann einen beruflichen Termin so legen, dass ich den Amp in Dortmund persönlich abholen kann :D

• Like
Reaktionen: uncool sam, Bassman135, ElectricMorus und 5 andere

Affiliate Links
Valeton
GP-5
66 €
Jetzt kaufen

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten