Dicke Dinger - Heimat der grossen, schweren Amps u

Anfang des neuen Jahres darf ich, zumindest was das Top anbelangt, hier auch wieder mitreden ;-)
Habe mir gerade den hier bestellt:

4x KT88, 200W und zarte 24 kg :D
Schöner Amp, ich habe mal einen HIFI Amp von diesem Hersteller gehört, der war richtig gut (4 x EL34 glaube ich)
Dann wünsche ich mal viel Spaß beim drauf warten :evil:
 
erzähl was darüber bitte!

:O!:lechz::idee: Na holla! Wase ise dase?! :lechz:
Karten auf'n Tisch, Spozzfreund!:D
Das hier erklärt schon vieles: https://www.wolfgang-behn.de/spectro-amplifier/

Durch die Neubesetzung einer Gesangsposition in unserer Band ist wieder mehr Druck gefragt :D
Mein V4B kommt da leider an die Grenze seiner Leistungsfähigkeit, zumal viel B-Saite gefragt ist, da wird er schon mal etwas 'pappig'.
Daher habe ich in letzter Zeit immer öfter meinen verflossenen Mywatt 200 zurückgesehnt. Leider ist aber aus dieser Ecke nix Gutes mehr zu erwarten...
Und so bin ich durch die Erwähnung des Spectro durch einen anderen Member (er hat einen 100er) auf die verlinkte Website geraten und war hellauf begeistert!
 
Zuletzt bearbeitet:
"mit alles und scharf"? Sprich: welche Module hast Du mitbestellt? (Da gab es doch z.B. unterschiedliche EQ-Varianten, wenn ich mich recht erinnere?)
Aktive 3-Band-Klangregelung, die volle 'Lightshow' und, weil Wolfgang gerade einen in der Endfertigung mit dem Feature hat, mit der Leistungsumschaltung 100/200W.
Die wollte ich zwar nicht, aber so kommt das Eisenschwein halt schneller zu Papa :D
 
Ciao @deeptone
Kurz entschlossen habe ich mir ebenfalls einen WA73-EQ gegönnt.
Cool, das Ding macht Freude und gibt vielen Instrumenten einen schönen Sound. Für den, der sich das Original nicht leisten kann oder will, baut WA eine sehr gute, günstige aber nicht billige Alternative.

Spiel auch mal ein wenig mit dem Dreiband EQ rum, oder schalte ihn einfach ein, das Spulenzeug färbt ziemlich angenehm. Meine derzeitige Einstellung für Bass:
IMG_1200.jpeg


Edith sagt auch, dass man auch mit der Sättigung der Ein- und Ausgangstrafos rumspielen sollte, das haben wir ja auch am Treffen ausprobiert, da ist Magie drin :-)

Gruss
claudio
 
Es wird Mitte Januar. In der Regel muss man mit ca. 5 Monaten rechnen...
Ich werde mir dann einen beruflichen Termin so legen, dass ich den Amp in Dortmund persönlich abholen kann :D
Kannst Du mal ein bißchen erzählen in welche Richtung der Sound des Amps geht? Im Netz habe ich jetzt gar nichts gefunden, und mir sagt der Hersteller außer einer Zusammenarbeit mit Marleaux erstmal nix. Wieso bist Du gerade auf den Hersteller gekommen? Und wo willst Du soundmäßig mit dem Verstärker hin?
 
Gehört habe ich den noch nicht ;-)

...aber das Konzept gefällt mir sehr.

Auf Wolfgang Behn bin ich gekommen, weil @MrDeluxe mal seinen Spectro 100 erwähnt hatte.

Mit 200W aus 4 KT88 kann man nichts falsch machen, was mir die Erfahrung mit meinem (leider) vor Jahren verkauften Mywatt gezeigt hat.

Dazu dann aber auch noch eine aktive Klangregelung mit schaltbaren Centerfrequenzen!

Ich erwarte mir davon einerseits wieder dieses 'sprungbereite' Feeling auf der Saite, andererseits eine große Variabilität durch die Vorstufenoptionen (schaltbare Boost-Alternativen, variable Klangregelung).

Soundmässig soll das Teil sauber und mit großem Headroom abliefern, so wie ich das vom Mywatt her kannte, aber eben mit einer wirkungsvoll variableren Klangregelung.
Wolfgang Behn bewirbt den Amp auch als 'cleanes Basstop'.
 

Die Vorstufenröhren sind also auf einer Platine verlötet. Wenigstens die Endröhren sitzen in vernünftig verschraubten Sockeln. Seit ich diesen immensen Stress mit meinem Traynor hatte, bin ich bei Amps, wo die Sockel auf der Platine verlötet sind, eher oberskeptisch.
 
Jau, wie beim Traynor. Genau das meinte ich. Bei den Kurs wäre ich da echt nicht begeistert von. Also immer schön behandeln wie ein rohes Ei und vorsicht bei einem Röhrentausch. Da ist genau die Sollbruchstelle.
 
Nö, ist es nicht, Preise Stand 12.12.2021:
  • Verstärker mit Plexipanel und Alu-Logo € 2.600,-
  • Aufpreis RGB-Panel (Logo gelasert) € 350,-
  • Aktive 3-Band Klangregelung € 250,-
  • Lautsprechersimulation (zuschaltbar über Di-Out) € 60,-
Danke für die Info :hat:

Mensch, schade ... wenn ich davon früher was gewußt hätte ... jetzt habe ich mein Weihnachts- und Taschengeld schon für anderen Firlefanz verbraten .... Heidenei (sagt der Schwabe). :nix:

Ab sofort habe ich also wieder ein neues Sparziel ... :fear:
 

Zurück
Oben Unten