Dicke Dinger - Heimat der grossen, schweren Amps u

• #4.901

Ray Mahogany

Darf man nach dem Preis fragen? Oder ist das hier tabu?

• Like
Reaktionen: Bassman1788

• #4.902
Es wird Mitte Januar. In der Regel muss man mit ca. 5 Monaten rechnen...
Ich werde mir dann einen beruflichen Termin so legen, dass ich den Amp in Dortmund persönlich abholen kann :D
Kannst Du mal ein bißchen erzählen in welche Richtung der Sound des Amps geht? Im Netz habe ich jetzt gar nichts gefunden, und mir sagt der Hersteller außer einer Zusammenarbeit mit Marleaux erstmal nix. Wieso bist Du gerade auf den Hersteller gekommen? Und wo willst Du soundmäßig mit dem Verstärker hin?

• Like
Reaktionen: Bassman1788
  • #4.903
Gehört habe ich den noch nicht ;)

...aber das Konzept gefällt mir sehr.

Auf Wolfgang Behn bin ich gekommen, weil @MrDeluxe mal seinen Spectro 100 erwähnt hatte.

Mit 200W aus 4 KT88 kann man nichts falsch machen, was mir die Erfahrung mit meinem (leider) vor Jahren verkauften Mywatt gezeigt hat.

Dazu dann aber auch noch eine aktive Klangregelung mit schaltbaren Centerfrequenzen!

Ich erwarte mir davon einerseits wieder dieses 'sprungbereite' Feeling auf der Saite, andererseits eine große Variabilität durch die Vorstufenoptionen (schaltbare Boost-Alternativen, variable Klangregelung).

Soundmässig soll das Teil sauber und mit großem Headroom abliefern, so wie ich das vom Mywatt her kannte, aber eben mit einer wirkungsvoll variableren Klangregelung.
Wolfgang Behn bewirbt den Amp auch als 'cleanes Basstop'.

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: StonerGreg, Bassman135, matteagle und 4 andere

• #4.904

Darf man nach dem Preis fragen? Oder ist das hier tabu?
Nö, ist es nicht, Preise Stand 12.12.2021:
  • Verstärker mit Plexipanel und Alu-Logo € 2.600,-
  • Aufpreis RGB-Panel (Logo gelasert) € 350,-
  • Aktive 3-Band Klangregelung € 250,-
  • Lautsprechersimulation (zuschaltbar über Di-Out) € 60,-

• Like
Reaktionen: Blaue Anneliese und claudio
  • #4.905
Ist der Amp eigentlich platinenbasiert oder Point-to-Point aufgebaut? Bei dem Preis würde ich eher keine Platinen vermuten.

• #4.907
Ist der Amp eigentlich platinenbasiert oder Point-to-Point aufgebaut? Bei dem Preis würde ich eher keine Platinen vermuten.
image.jpg

• Antwort hilfreich!
  • Like
Reaktionen: claudio und StonerGreg
  • #4.908
Die Vorstufenröhren sind also auf einer Platine verlötet. Wenigstens die Endröhren sitzen in vernünftig verschraubten Sockeln. Seit ich diesen immensen Stress mit meinem Traynor hatte, bin ich bei Amps, wo die Sockel auf der Platine verlötet sind, eher oberskeptisch.

• #4.910
Jau, wie beim Traynor. Genau das meinte ich. Bei den Kurs wäre ich da echt nicht begeistert von. Also immer schön behandeln wie ein rohes Ei und vorsicht bei einem Röhrentausch. Da ist genau die Sollbruchstelle.

• #4.912
Hier der Eden-Stack:

D9EFFEEC-84FC-41B0-B2A4-BFB9A90B71DA.webp

Über dem WT800 ein Rack-Tuner, am Tunerausgang des Line6 G90 angeschlossen (dann kann man über die kleine Taste am Line6-Sender zum Stimmen stummschalten), dazwischen ein DBX 160A. Der muss mit spitzen Fingern eingestellt werden, klingt aber sehr gut.

FC2877B1-9F66-4B5B-B4D5-76D38A7C391F.webp

Schwer allemal, der Sound entschädigt!

• Like
Reaktionen: Cochise, chappie98, crocoolli und 11 andere
  • #4.915
Nö, ist es nicht, Preise Stand 12.12.2021:
  • Verstärker mit Plexipanel und Alu-Logo € 2.600,-
  • Aufpreis RGB-Panel (Logo gelasert) € 350,-
  • Aktive 3-Band Klangregelung € 250,-
  • Lautsprechersimulation (zuschaltbar über Di-Out) € 60,-
Danke für die Info :hat:

Mensch, schade ... wenn ich davon früher was gewußt hätte ... jetzt habe ich mein Weihnachts- und Taschengeld schon für anderen Firlefanz verbraten .... Heidenei (sagt der Schwabe). :nix:

Ab sofort habe ich also wieder ein neues Sparziel ... :fear:

• Like
Reaktionen: Ray Mahogany
  • #4.916
Hätte ich nicht schon eine sehr geil klingende Vollröhre, die aufgrund der aktuellen Umstände leider nicht sinnvoll genutzt werden kann, wäre ich glatt in Versuchung.

• Like
Reaktionen: Ray Mahogany
  • #4.917
Hatte gerade Probe. Hätte nicht gedacht, dass ich das Mal sage, aber unser Gitarrist hat sich ne 2x12" Box zugelegt und konnte endlich Mal ausreichend Phon anlegen...
...also konnte ich auch endlich Mal lauter spielen. Hach war das schön.

PXL_20211216_204120116.webp

• Like
  • Haha
Reaktionen: 3-Diddy, Cochise, ATK411 und 12 andere
  • #4.918
Seid ihr taub? ;-)
Eine Gitte mit ´ner 212er im Probenraum? Unser (alleiniger) Gitarrist spielt über eine 110er und kann höllisch laut...

Ich muss noch mal eine Lanze für den EBS Classic 450 brechen. Ich bin ja momentan dabei, die Amps aus meinem Bestand nacheinander bei Proben einzusetzen. Ich bin ja großer Fan von dicken Vollröhren, auch kleinen Vollröhren. Aber auch ClassD oder whatever findet bei mir Anwendung. Gestern stand dieser hier auf den Boxen (sorry fürs Crossposting...):
ebs01.jpg

Der sieht dick aus und klingt auch mächtig gewaltig, aber so wirklich dick ist er mit seinem Lebendgewicht von knappen 15kg ja nicht. Aber trotzdem stellt er so manch andere ach so vermeintlich dicke Kiste locker in den Schatten.

• Like
Reaktionen: hotte66, 5Bässer, TomW und 4 andere
  • #4.919
Seid ihr taub? ;-)
Eine Gitte mit ´ner 212er im Probenraum? Unser (alleiniger) Gitarrist spielt über eine 110er und kann höllisch laut...

Ich muss noch mal eine Lanze für den EBS Classic 450 brechen. Ich bin ja momentan dabei, die Amps aus meinem Bestand nacheinander bei Proben einzusetzen. Ich bin ja großer Fan von dicken Vollröhren, auch kleinen Vollröhren. Aber auch ClassD oder whatever findet bei mir Anwendung. Gestern stand dieser hier auf den Boxen (sorry fürs Crossposting...):
Anhang anzeigen 543822
Der sieht dick aus und klingt auch mächtig gewaltig, aber so wirklich dick ist er mit seinem Lebendgewicht von knappen 15kg ja nicht. Aber trotzdem stellt er so manch andere ach so vermeintlich dicke Kiste locker in den Schatten.
Trägt deine Box einen Aluhut?!? :D

• Haha
Reaktionen: StonerGreg und Zoidson
  • #4.920
Ne ne, ist nur ein Platzdeckchen... :II

• Haha
  • Like
Reaktionen: uncool sam, Gast76302 und Behzi

Affiliate Links
Valeton
GP-5
66 €