Dicke Dinger - Heimat der grossen, schweren Amps u

Spielst Du ihn verzerrt?
Das erste Anspielen war clean.
Warum? Was ist bei dem Traynor anders?
Mein erster Röhren Amp war ein Maywatt, der nie so richtig funktioniert hat, einer von der dauerdefekten Sorte. Nach dieser Erfahrung war Röhre für mich gestorben.
Jetzt wollte ich es doch noch einmal mit einem Röhren Amp probieren und glücklicher weiße hat dieser von @cfortner es zum geschafft.

Achtung Beschreibung eines absoluten Vollprofie:
Saftig, einfach Saftig und greifbar. Diesen Sound meinte ich mit eigene Hausnummer.
Ansonsten kann ich bis jetzt nur sagen, sehr sauber verarbeitet, wirkt hochwertig, und massiv gebaut.
 

Glückwunsch zum Traynor @Isso !
Den Amp hatte ich auch mal für 2 Jahre. Schöner Apparat, mit gutem Ton..... So richtige Buddys sind wir allerdings nie geworden.
 
Was war der Grund bei dir @StoneH warum es nicht gefunkt hat?
Der Master hat sich für mich nicht gleichmäßig genug einpegeln lassen und für einen Röhrenamp war er mir dann doch zu clean.... Schön geklungen hat er aber und laut genug war er auch.... Obwohl er - laut Werkstatt- "nur" rund 200 Watt auf den Ausgang geschickt hat.
 
@StoneH
Das mit dem Laut genug genug glaube ich sofort, auch wenn ich es immer noch nicht getestet hab. Wenn der Master natürlich nicht linear funktioniert wäre echt nicht toll. Das muss ich im Urlaub mal testen. Danke für den Hinweis.
Bis jetzt hat mir mein EBS CLASSIC am besten gefallen. Der Traynor ist meinem Empfinden nach noch ein Stück "saftiger", natürlicher.
Was ziel der Übergang war. Nur ob da so die 118er dazu passt, weiß ich noch nicht. Die 215er und die 118er werde ich mal einzeln ausprobieren.
Was hattest du befeuert?
 
@Isso
Siehste, bei mir wars genau umgekehrt. Mir hat der Classic 450 um Längen besser gefallen..... Besserer EQ, Lautstärke besser dosierbar, die super geile Drive Sektion, leichter transportierbar und lautstärketechnisch mindestens ebenbürtig mMn.
Cool, dass Geschmäcker unterschiedlich sind
.... Beide Kandidaten standen auf meiner FMC 8x10 mit Eminence Alpha Bestückung ✌️
 
@StoneH
Echt interessant, wie unterschiedlich es sein kann. Aber mein EBS werde ich auf keinen Fall verkaufen, der bleibt.
Da bei mir aktuell nix mit Band ansteht, fehlt mir natürlich da der Vergleich. Sollte da der Traynor nicht passen hab ich für den Fall meinen EBS.
 
Traynor und 15er passen hervorragend zusammen. Ich hatte den 200er und der funktionierte auf meinen beiden 215ern (einmal mit Sica und einmal mit Oberton 15xl) richtig gut.
Da bin ich ganz bei dir. Die 118er ist wohl der Punkt der noch nicht ganz passt. Vielleicht Tausch ich die Box mal gegen eine 8x10 oder 6x10 ein.
Traynor auf 215er und der EBS auf die 18er. Dann sollte ich für alles gerüstet sein was kommt
 
Da bin ich ganz bei dir. Die 118er ist wohl der Punkt der noch nicht ganz passt. Vielleicht Tausch ich die Box mal gegen eine 8x10 oder 6x10 ein.
Traynor auf 215er und der EBS auf die 18er. Dann sollte ich für alles gerüstet sein was kommt
Probier mal ne 410CL mit Eminence-Speakern auf der 118, das geht auch ausnehmend gut. 👍
 

Zurück
Oben Unten