Dicke Dinger - Heimat der grossen, schweren Amps u

Am Samstag hatte ich 114 auf 118 mit M6 auf dem Open Air dabei. Der Master am Amp war so bei 7–8 Uhr, sonst wäre es für die Bühnenmonitore schon zu laut gewesen. :embarrassed:
Ich wäre sicher mit weniger Leistung und Membranfläche klargekommen, aber man weiß es immer erst danach. Jedenfalls kann das Stack unglaublich laut.
 
Oder einfach eine 2. 18er :teufel:
Spaß beiseite, ich glaube ich gehöre zu der Fraktion "gleiche Speaker Größen ".
Wenn die Zeit gekommen ist werde ich es wohl echt mal mit 10er probieren.
So langsam bin ich echt auf dem Weg es passt wie Faust auf Fresse, oder heißt das Auge?
Bässe: Duesenberg D Bass und Spector
Amp: Traynor und EBS Classic
Boxen: FMC 215er und ????
Jetzt muss ich nur noch die richtige Band finden wo mein Equipment und vor allem mein Können dazu passt :gruebel:bass-guitar
 
Hat mal wer von Euch ein Musicman RD 50 Top in den Fingern gehabt? Taugt das fürn Bass? :gruebel:
 
EV 15L / Oberton? Klingt nach meiner Proberaumbox, die ich allerdings auch nicht mehr bewegen möchte.
 

Anhänge

  • IMG_20201021_144333.jpg
    IMG_20201021_144333.jpg
    118,1 KB · Aufrufe: 47

...von MM bräuchtest du einen alten 65er...
Ich würde vielleicht nen alten Tubemaster von H&K nehmen, für zuhause laut genug, wenn dir nicht das Viertel gehört, in dem du wohnst.

...ist aber o.T hier in diesem Fred...
 
Hat mal wer von Euch ein Musicman RD 50 Top in den Fingern gehabt? Taugt das fürn Bass? :gruebel:

Müsste man probieren. Ich hab den RD100 und der ist bei Mastervolume auf 2 (Gain auf 7 und an der Musicman 118D schon dumm laut. Generell war ich auch in Bands mit dem Mastervolume nie oberhalb von 10 Uhr.
 

Zurück
Oben Unten