Ja die S1200er gehen. Das war die abgespeckte Serie die auch als Festinstallation Variante mit 100V Übertragern und baugleich als electro voice Label gebaut wurde. Fürn Bassamp reicht das allemal! Was auch noch geil ist sind die PCA 2450 die geht auch gut als Bassamp hatte ich schon malDie S1200 war die leichtere Version der P (von EV) bzw L Serie von Dynacord. Über die Letzteren glaube ich muss man nicht diskutieren.
Klanglich von minimalster Lautstärke bis Vollast immer sauber, auch an edlen hochauflösenden Hifi-Boxen. ( ich hab eine P1250, die geb ich aber nicht her).
Wenn Sie böse gefordert wird, dann laufen halt die beiden im Normalfall gar nicht oder sehr leisen Lüfter dann allerdings auch entsprechend.
Die Dynacords haben alle Schutzschaltungen, die man sich denken kann.
Die S1200 meine ich daß Thermisch nicht so Vollastfest ausgelegt ist. Klanglich aber sehr nahe bei P bzw L.
Was noch besser war, richtige Eisenschweine waren die PAA-Amps, in unserer Blaskapelle früher im Einsatz, jetzt für Hifi.
Die PAA880 hatte 2×400W bei 0,02% Klirr über den ganzen F-Bereich(!) 400W und Klang, da konnten sich Hifi Amps warm anziehen. 20 Endtransistoren auf riesigen Kühlkörpern innen, Lüfter sehr leise.
Mit der konntest Du alles machen.
Läuft viel, ohne Probleme seit 35 Jahren. Nur Lüfter und Kühlkörper putzen, C's vor 10J getauscht.
Da ich viel Erfahrungen mit Straubinger Amps und Co habe, trau ich mir das zu schreiben.
Wie die o.a. Solton MOS-FET klingt und wie stabil die ist weiß ich nicht.
Was bei diesen Schweinen

