Dicke Dinger - Heimat der grossen, schweren Amps u

• #6.701
Die S1200 war die leichtere Version der P (von EV) bzw L Serie von Dynacord. Über die Letzteren glaube ich muss man nicht diskutieren.
Klanglich von minimalster Lautstärke bis Vollast immer sauber, auch an edlen hochauflösenden Hifi-Boxen. ( ich hab eine P1250, die geb ich aber nicht her).
Wenn Sie böse gefordert wird, dann laufen halt die beiden im Normalfall gar nicht oder sehr leisen Lüfter dann allerdings auch entsprechend.

Die Dynacords haben alle Schutzschaltungen, die man sich denken kann.

Die S1200 meine ich daß Thermisch nicht so Vollastfest ausgelegt ist. Klanglich aber sehr nahe bei P bzw L.

Was noch besser war, richtige Eisenschweine waren die PAA-Amps, in unserer Blaskapelle früher im Einsatz, jetzt für Hifi.
Die PAA880 hatte 2×400W bei 0,02% Klirr über den ganzen F-Bereich(!) 400W und Klang, da konnten sich Hifi Amps warm anziehen. 20 Endtransistoren auf riesigen Kühlkörpern innen, Lüfter sehr leise.

Mit der konntest Du alles machen.
Läuft viel, ohne Probleme seit 35 Jahren. Nur Lüfter und Kühlkörper putzen, C's vor 10J getauscht.

Da ich viel Erfahrungen mit Straubinger Amps und Co habe, trau ich mir das zu schreiben.

Wie die o.a. Solton MOS-FET klingt und wie stabil die ist weiß ich nicht.
Ja die S1200er gehen. Das war die abgespeckte Serie die auch als Festinstallation Variante mit 100V Übertragern und baugleich als electro voice Label gebaut wurde. Fürn Bassamp reicht das allemal! Was auch noch geil ist sind die PCA 2450 die geht auch gut als Bassamp hatte ich schon mal 😁. Im PA Betrieb sind diese Amps heute höchstens noch für mittel hochton Bereiche zu gebrauchen. Fürn subwoofer ist heute 400 Watt oder auch 600watt zu dünn. Wobei wir dann wieder bei class H oder class D sind ...
Was bei diesen Schweinen🐷 noch wichtich ist man unterscheidet dabei zwischen Reineisen und Chromdioxid 😁! Jedem das seine 🍻

• #6.702
Yorkville AP2020 (scrollen, weiter unten) ist auch gerade dort angeboten. Ich habe mir bereits eine geordert. Eine weitere sollte aber noch da sein. Einfach mal dem Daniel schreiben ...

Absolut verlässliche und kraftvolle Teile

weitere Tipps, falls mal wieder angeboten:

Yamaha P3500s (aber nur die aus dieser Serie)
Dynacord PCA 2450
KMT/RedRock (sind aber meist teurer)

• Like
Reaktionen: E-A-D-G
  • #6.703
Was auch gerne unterschätzt wird Behringer/ Bugera Nuke! Die Endstufe dort drin ist brudal! Absolut Reineisen! Geht gut! 🍺

• Like
Reaktionen: bassmansemi, RAVEN und Cochise

• #6.704
Ihr wisst ja das Weihnachten die Endstufe der Besinnlichkeit ist! Da spielt es keine Rolle ob class A,B,C ... Reineisen, Röhren oder digi Watts. Deshalb seitz freindlich! Dank scheen 🍻
IMG_20221224_085910_908.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Gute Idee
Reaktionen: hotte66, E-A-D-G und Cochise
  • #6.705
Was auch gerne unterschätzt wird Behringer/ Bugera Nuke! Die Endstufe dort drin ist brudal! Absolut Reineisen! Geht gut! 🍺

Ich fand den viel zu leise, ehrlich!
Ich glaube, das war der damalige NP vom Musicstore 140€ (Ausverkauf)

• #6.706
Ich fand den viel zu leise, ehrlich!
Ich glaube, das war der damalige NP vom Musicstore 140€ (Ausverkauf)
Ja da gab es Rosenmontags Modelle, Kölle halt ...! Meiner war wuchtig. Ich würde sogar behaupten das der von den Leistungsdaten an der oben erwähnten S 1200er dynacord kratzt. Der Ringkern der da drin sitzt wäre heute schon fast 140 EUR wert. Natürlich nur wenn der Amp I.O. ist, dann spielt der sehr seriös. 🍻

• #6.707
Ja da gab es Rosenmontags Modelle, Kölle halt ...! Meiner war wuchtig. Ich würde sogar behaupten das der von den Leistungsdaten an der oben erwähnten S 1200er dynacord kratzt. Der Ringkern der da drin sitzt wäre heute schon fast 140 EUR wert. Natürlich nur wenn der Amp I.O. ist, dann spielt der sehr seriös. 🍻
Ich hab meinen aufgeschraubt und nachgesehen. Das Netzteil und der Trafo hätten die Leistung locker bringen können.
Die Kiste war tatsächlich kaum lauter als mein 250 Watt TC Class D Amp.
Ich habe den Nuke dann retourniert....

• #6.708
Ich hab meinen aufgeschraubt und nachgesehen. Das Netzteil und der Trafo hätten die Leistung locker bringen können.
Die Kiste war tatsächlich kaum lauter als mein 250 Watt TC Class D Amp.
Ich habe den Nuke dann retourniert....
Wie gesagt da war in Kölle wieder Rosemotach. Wenn der fkt. Kesselt der wie sau🐷. Aber ist egal darum geht's gar nicht. 🍻

• #6.709
Wie gesagt da war in Kölle wieder Rosemotach. Wenn der fkt. Kesselt der wie sau🐷. Aber ist egal darum geht's gar nicht. 🍻
stimmt...aber genau deshalb würde ich die Kiste ohne antesten nicht gebraucht kaufen.....

Du hattest ja Mal ein Video mit dem Amp hier eingestellt......richtig?

• #6.712
Über den Nuke gibt es so viele Aussagen.. Von viel zu harsch im Klang bis zu leise.. 🤣
Und dann die Aussagen der Fanboys..

• Like
Reaktionen: BuzzFahrer
  • #6.713
Das einzigste was stimmt sind die Leistungsangaben :great:

:rofl:

• Haha
Reaktionen: haebbe58
  • #6.719

Na ja, habe das Teil neu für 155,- beim T. mal geschossen.
Leider ist der Lüfter so angebracht, dass die Luftströmung im Gehäuse ordentlich Krach erzeugt.
Der Lüfter selber ist da gar nicht mal das Problem, sondern die Bauteile im Luftstrom.
Sbass geht anders...

• Like
Reaktionen: Funbasser
  • #6.720
stimmt...die Kiste kostete damals 155€
Ich hätte den Lärm des Lüfters gerne mit Bass sound nieder geknüppelt.....

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten