Die beiden Werte beziehen sich auf den Frequenzgang. Mit der Abstimmfrequenz fB (Tuning) der Box haben diese beiden Werte nichts zu tun!
TL806
fB normal 75 Hz
fB stepdown 53 Hz
TL606
fB normal 55 Hz
fB stepdown 40 Hz
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die beiden Werte beziehen sich auf den Frequenzgang. Mit der Abstimmfrequenz fB (Tuning) der Box haben diese beiden Werte nichts zu tun!
Das ist mir schnuppe. Die deutsche Sprache kann sehr exakt sein, das Englische ist griffiger.Hätte es auch mit normalen deutschen Worten formulieren können, aber das ist nicht mehr sonderlich in Mode glaube ich. Falls Deutschsprachige Wortwahl oder Formulierung bei technischen Begriffen/Begriffsformulierungen denn überhaupt noch gerne gesehen wird?
So sehe ich das auch, deswegen habe ich auch geschrieben, dass das nicht an dem Digitalprinzip liegt, der HB muss das auch sauber abbilden, ansonsten stimmt irgendwas nicht. Gut, dass sich das geklärt hat.Wenn ich jetzt noch in den Ring werfe, dass die IcePower-Endstufe des HB800 und diverser anderer Amps von Natur aus ein integriertes Soft-Clipping hat, das abruptes "Hitting the rails" verhindert, um die Speaker zu schonen ... Wenn der HB800 kotzt, liegt das am unmodifizierten Preamp, der bei lauter Aussteuerung impulsartig die Mute-Funktion auslöst. Die Endstufe selbst ist wirklich brachial und da gehen eher die Speaker in die Knie. Mit der Effektivleistung eines SVT mitzuhalten, ist kein Problem. Sie fängt erst ab 700 Watt an 4 Ohm an, in die Sättigung zu gehen und fängt auch bei 20Hz nicht an zu kotzen.
+1ich finde, es klingt gerne untenrum insgesamt dicker und voller, zumindest im direkten Vergleich.
Mir gefällt oft das Vermixte, wenn ich zuweilen entweder nicht durchblicke, oder zu oft Grammer issues im Denglish sehe.Das ist mir schnuppe. Die deutsche Sprache kann sehr exakt sein, das Englische ist griffiger.
Ist auch bei mir nicht anders, der 70er SVT klingt unten herum "fetter" als meine pro Audio Digi-Endstufe die Leistung ohne Ende hat.Wenn ich die Digitalamps mit den Röhren vergleiche… ich finde, es klingt gerne untenrum insgesamt dicker und voller, zumindest im direkten Vergleich.
+1! Ich denke (oder glaube), dass das zum gutenTeil an der wesentlich geringeren Bedämpfung des Lautsprecherschwingens liegt. Der Mesa WD800 mit seinem umschaltbaren Dämpfungsfaktor kann schon ziemlich röhrig klingen. Da hätte ich im Blindtest Schwierigkeiten, den von einer Vollröhre zu unterscheiden.Wenn ich die Digitalamps mit den Röhren vergleiche… ich finde, es klingt gerne untenrum insgesamt dicker und voller
Ist es nicht so, dass bei einer Boxensimulation eine Neutrale Endstufe notwendig bzw förderlich ist? Also unabhängig vom Geschmack.Die Digitalamps haben nach meinen Ohren einen geraderen, ehrlicheren Frequenzgang, als die Röhren. Es ist Geschmackssache.
Dieses Papier:
"Amps_Röhre_Transe_Impedanz"
Also ich weis auch nicht, ich habe durchaus etwas gebraucht um überhaupt zu verstehen (nachvollziehen zu können) was da an "Inhalten" von einem "echten Ingenieur" verfasst wurde.
Und um ehrlich zu sein, der Inhalt dieses Papiers ist (wohl offensichtlich) eher dazu geeignet für arges Mißverständnis zu sorgen und führt, so wie es aussieht, zu völlig falschen Schlußfolgerungen, anstatt für echte Aufklärung zu sorgen!
Bitte nicht falsch verstehen, der Inhalt als solcher ist schon alles irgendwo richtig, führt aber was Verständnis anbelangt auf ne komplett falsche Bahn (um es mit vorsichtigen Worten auszudrücken).
Wenn man das kommentieren will wie(!) der Inhalt und vor allem die Grafik wirklich zu verstehen sind, da schreibt man sich vermutlich einen Wolf. Und wirklich verstehen tut es dann vermutlich trotzdem wieder keiner!
Das würde mich auch mal interessieren...Was hast Du eigentlich für eine Ausbildung
Würde ich so nicht formulieren, kenn das von mir auch, aber dein Missionierungsbedűrnis ist schon wieder etwas derbe groß geworden @E-A-D-GIch möchte Dich bitten, Dich mal ein bisschen weniger aufzublasen, Dein Tonfall geht mir inzwischen richtig auf die Nerven.
Ist doch nur logisch, oder?Das verstehst natürlich wieder nur Du,
Man müsste blind sein um NICHT zu sehen wie der Inhalt interpretiert wird, welche Schlußfolgerungen gezogen werden!alle anderen sind zu doof und haben keine Ahnung ...
Ich habe NICHT behauptet der Inhalt wäre falsch!gegenüber dem audio expert und expierienced audio engineer.
Ganz ehrlich, das ist mir längst egal!Dein Tonfall geht mir inzwischen richtig auf die Nerven.
Master degree of electronics (radio frequencies)Was hast Du eigentlich für eine Ausbildung?
