Dicke Dinger - Heimat der grossen, schweren Amps u

• #7.321
Anfragen kostet ja nichts.

Wenn es dann zu viel wird kann man immer noch was anderes in Erwägung ziehen.
Naja in dem Gewerbe ist ein Kostenvoranschlag oftmals schon kostenpflichtig. Berichte aber gern mal, wie das mit Audiopoint läuft. Bin auch in deiner Gegend und habe ein paar Adressen recherchiert. Aber Praxiserfahrung mit den Werkstätten ist dann ja tatsächlich nochmal gut zu haben.

• #7.322
Ich habe nun meinen kleinen Bigband-Amp vom Dachboden geholt und werde dann die Tage einmal schauen wie der LWA500 sich im Probenraum an den beiden Mesa Boogie Boxen schlägt.
Und dann schauen ich einmal weiter. Vielleicht fange ich irgendwann in 2 Jahren an selbst Hand anzulegen.

• #7.323
Klaus ist ein Enthusiast und ein netter, hilfsbereiter Typ. Fragen kostet in der Tat nichts. Fa. Audiopoint Schleswig: 04621 29979

• Like
Reaktionen: olbass und Maybe3596

• #7.325
Klaus ist ein Enthusiast und ein netter, hilfsbereiter Typ. Fragen kostet in der Tat nichts. Fa. Audiopoint Schleswig: 04621 29979

oder hier mal anrufen: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/reparatur-roehren-verstaerker-gitarre-bass-effekte-hifi-pa/2520609304-74-17466

Er hat für mich schon mehrfach gute und preisgünstige Arbeit geleistet. Ist etwas weg von dir, aber wenn du den Amp hingebracht hast kannst du für ne Kaffeepause gern bei mir vorbeischauen.
Vielen Dank. Ich schaue erstmal wie sich die vorhandene Class D Pralinenschachtel so schlägt.
Und wenn ich mal Zeit und Muse habe zerlege ich den Trace und überarbeite alles was ich selber hinbekomme und was dabei herauskommt. Wenn dass nicht reicht, dann sehe ich weiter.
Mehr dann in 2-8 Jahre.

Mein Tempo könnt Ihr anhand dieses Thread hier gut abschätzen 😎🤣:

@Radunt dann bereite schon einmal die Kaffeemaschine vor. Ich schaue dann gerne vorbei. :kaffee:

• Like
Reaktionen: Radunt
  • #7.327
Heute eingezogen....
Bin gespannt, wie er an meiner 6/10 klingt, die ich eigentlich verkaufen will. :dizzy:

Anhänge

• 20241215_141227.jpg
    20241215_141227.jpg
    379,2 KB · Aufrufe: 95
  • Like
  • Haha
Reaktionen: big_thomas, theendofallthatis, Gunni und 3 andere
  • #7.329
Ja ja....
Diese 6/10 ist sehr kompakt, im Vergleich zu der 15er Orange.
Auf der 15er steht die besagte 2/12 Von SAD.
Auf dem 2. Bild neben einer hochkant gestellten 2/10 von SAD

Anhänge

• 20230922_160742.jpg
    20230922_160742.jpg
    184,2 KB · Aufrufe: 110
  • 20240704_180829.jpg
    20240704_180829.jpg
    324,9 KB · Aufrufe: 110
  • Like
Reaktionen: deeptone
  • #7.331
Natürlich erinnere ich mich.
Aber nicht an den Bugi, nur das mein Orange über die 8/10 gar nicht gut klang.
Schön wieder von Dir zu lesen!

• #7.332
Keine Angst wird nicht zur Gewohnheit.
So als Tip zum probieren, wenn Du diesen cremigen Röhrenendstufensound magst. Dann häng zwischen die Vor- und Endstufe des Bugera ein Volumepedal, dann kannst Du die Röhrenendstufe weiter aufdrehen und über das Pedal die Lautstärke steuern. In Kombination mit meiner SAD 810 war das für mich best Classic Rock Sound ever.
So genug geschrieben für die nächsten 3 Jahre. LG

• Haha
Reaktionen: Cochise
  • #7.333
Habe heute mal den Bugi an meiner SAD 6/10 getestet und dann nochmal verglichen mit meiner SAD 2/12.
Die 2/12 hatte ich mir mal von Mark 7 für einen Fender Bassman 100 bauen lassen.
An der 6/10 haben die Wände gewackelt und ein Bass, der mit Vorsicht zu genießen war. Ich könnte mir vorstellen, obwohl ich nie ne 8/10 Ampeg gespielt habe, nur gehört , das könnte in die Richtung gehen. Der Bass war ne Wand, nicht aggressiv, aber voll in die Frässe, etwas bedeckt würde ich sagen.
Danach die 2/12, ich muss dazu sagen, das ich 12er Fan bin. Da ging für mich die Sonne auf. Der Ton war klar, aggressiver als an der 6/10 und viel einfacher zu kontrollieren. Ich suche ja nicht den SVT + 8/10, sondern ich wollte einfach mal ne Vollröhre spielen.
Nach diesen Test darf meine 6/10 weiter in den KlA bleiben und auch mein Kustom Amp darf nach vielen Jahren weiterziehen. :bier:

Anhänge

• 20241219_143413.jpg
    20241219_143413.jpg
    211,8 KB · Aufrufe: 112
  • Like
Reaktionen: Funbasser und Ray Mahogany
  • #7.337
So ich habe nun eine Bias-Probe und hatte heute morgen schon etwas Zeit und habe einfach mal alle 6 gemessen. In 2 der 3 Push-Pull Paare ist jeweils eine der Röhren durch und der Strom war mit ~30mA auch relativ hoch. Ich würde also bei der nächsten Gelegenheit mir mal ein gematchtes Sextett und dann auch einfach mal die Preamp- und Inverter-Röhren bestellen. Danke für eure Hinweise, dann bin ich sehr gespannt. Wahrscheinlich lief der Peavey also bei mir noch nie mit voller Leistung. Ich werde euch auf dem Laufenden halten - ob ihrs wissen wollt oder nicht ;)
Übergangsweise muss also nun unser Power-Mixer, der für unsere Proberaum-PA angeschafft wurde herhalten - ein alter Laney Theatre 150. Wenn ich nach dieser Aktion irgendwann wieder ein paar Kröten über habe und in der Nähe ein passendes Angebot finde kommt also noch ein Backup-Amp dazu.

• Like
Reaktionen: haebbe58 und Ray Mahogany
  • #7.338
Liebe kennt keine Grenzen und deshalb trage ich Herrn Glockenklang aka Heart Rock II seit nunmehr 14 Jahren mit seinem unsportlichen, durch den Windkanal unzulässigen Rechteckchassis mit uncharmanten 20 Kilo von Bühne zu Bühne.
Unfassbares geschieht aber wenn ich dem Boliden am Powerknöpfchen spiele, er einmal kurz aufheult und dann Bock hat feinste Frequenzen zu verteilen.
War nie so zufrieden und freue mich nach wie vor auf jeden Gig mit dem Moped 🤘🏾

• Like
  • Haha
Reaktionen: Bassilicum, Tubeman, KarstenOlaf und 7 andere
  • #7.339
Liebe kennt keine Grenzen und deshalb trage ich Herrn Glockenklang aka Heart Rock II seit nunmehr 14 Jahren mit seinem unsportlichen, durch den Windkanal unzulässigen Rechteckchassis mit uncharmanten 20 Kilo von Bühne zu Bühne.
Unfassbares geschieht aber wenn ich dem Boliden am Powerknöpfchen spiele, er einmal kurz aufheult und dann Bock hat feinste Frequenzen zu verteilen.
War nie so zufrieden und freue mich nach wie vor auf jeden Gig mit dem Moped 🤘🏾

Da freue ich mich doch glatt noch mehr auf meinen neuen Heartrock (als Ergänzung zum bisherigen Heartcore).

Bin ebenfalls ein Fan von diesen Eisenschweinen. Brauche jetzt nur noch was Schweres mit tubes…

Affiliate Links
Positive Grid
Spark 2 BK w/Bag
329 €
Jetzt kaufen

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten