M
Maybe3596
Well-Known Member
- Bassix
- ß5.519
Entgegen meiner letzten Ausführungen zu dem Thema macht sich in letzter Zeit nun etwas Ernüchterung und damit etwas GAS breit. Meine Kombi aus dem Peavey VB-2 und einer FMC 412HYL lässt mir im satten Tiefbassbereich <100Hz etwas zu wünschen übrig. Da hilft auch kein Drehen am EQ und Resonance-Regler (also helfen tut es schon, aber nicht ausreichend). Ich bin mir nun etwas unsicher, ob da die Schuld eher bei dem Peavey oder der FMC zu suchen ist. Da meine Lage im auslaufenden Zipfel des nördlichen Endes unserer Lande es nicht immer so leicht macht die Anlage von jemand Anderem zu testen und ich ehrlicherweise finanziell auch nicht in der Lage dazu bin beliebig viele Anlagen parallel zu haben würde mich eure Meinung dazu einmal interessieren. Ich schaue nach den Ampeg Hybriden, weil mir ein V4B oder SVT ein wenig zu teuer sind. Also eher ein SVT 4 Pro. Ich habe mir mal die Lizenz für ein Plugin (nicht hauen bitte) von meinem Gitarristen gemopst und ein wenig die Ampsims durchgetestet und bin dabei sehr auf dem Ampeg-Sound mit seinem kleinen magischen "Ultra-Lo" Schalter hängen geblieben. Habt ihr sonst noch Ideen, wie ich herausbekommen kann, ob es eher die Box oder eher der Amp ist, der mich vermissen lässt?