Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist der neue Glockenklang Mini Blue Sky.Ich dachte bei deinem Bild erst: Hä, das ist aber ein sehr kleiner Amp da oben drauf![]()

Die Frage ist halt, ob die Definition von "dicke Dinger" in den letzten Jahren nicht angepasst werden müssteHat denn niemand mehr dicke Dinger am laufen?

kann ich mir auch nicht vorstellen, da muss man sich ja permanent bücken, wenn man was am Amp einstellen muss... ich kann mir einfach nicht vorstellen zu nem Gig mit nur einer 210er Box aufzutauchen, aber jedem das Seine!
![]()

Ja vielleicht ist das eine aussterbende Gattung?!?Die Frage ist halt, ob die Definition von "dicke Dinger" in den letzten Jahren nicht angepasst werden müsste
Ich lese hier sehr oft von 110er 112er und 210er Lautsprecher mit kleinen "digi-Amps". Ist das jetzt in 2024 der "Normalzustand"?
Ich komme noch aus einer Zeit, da war ein Trace Elliot AH 350 mit ner 410er Box das "kleine Besteck".
Klar sind die Geräte heute um einiges "effektiver" als die Geräte von 1990 aber ich kann mir einfach nicht vorstellen zu nem Gig mit nur einer 210er Box aufzutauchen, aber jedem das Seine!
Deshalb hier mein "dickes Ding", das ich aktuell nur zu Hause spiele. Klingt in Zimmerlautstärke schon richtig gut und in Konzertlautstärke traumhaft.
Ampeg SVT 4pro und Ashdown ABM 410 (aus der ersten Serie mit den guten TE-Speakern)
Anhang anzeigen 859234Anhang anzeigen 859235
Nicht nur "vielleicht"...

Naja. Das kleine leichte Zeug kann halt auch entsprechend laut. Hab' ich kein Problem mit.
Meinst du mit Hier diesen Thread? Da sehe ich in letzter Zeit eigentlich nur fette Peavys, TE, meinen Genz Benz und andere. Ich persönlich fand daher schon nicht gerechtfertigt, meinen GK 1001RB hier zugehörig zu fühlen. Ist ja recht kompakt und mit 10kg vorallem für die Lautstärke wirklich human.Ich lese hier sehr oft von 110er 112er und 210er Lautsprecher mit kleinen "digi-Amps".
Ich sehe immer wieder Bilder von zB ner 1x12 auf nem Ampstand. Dann hat man das Problem nicht. Der Schrägsteller, den ich mal da hatte war für mich aber schon zu klapperig, als das ich bisher ans Hochstellen gedacht hätte. Das Vertrauen fehlt und dafür ist mir mein Equipment zu teuer (bis ich bessere, stabilere Lösungen finde).da muss man sich ja permanent bücken, wenn man was am Amp einstellen muss
This. Ich persönlich spiele momentan so selten Live, dass ich diese Gelegenheiten wirklich auskosten will. Das ist es mir durchaus Wert ein bisschen was zu tragenIch will im Sound baden
Dass das kleine Zeug "laut" kann bezweifel ich nicht und habe ich auch schon oft selbst erlebt. Aber....Naja. Das kleine leichte Zeug kann halt auch entsprechend laut.
mmh, Sorry, aber wenn du so weit weg von der Box gestanden hast und dazu noch open Air gespielt hast, dann muss dein Amp aber wirklich weit aufgerissen sein.Dass das kleine Zeug "laut" kann bezweifel ich nicht und habe ich auch schon oft selbst erlebt. Aber....
...laut ist hierbei nicht mein "Problem". Ich habe viele Festivals indoor und outdoor gespielt, wo ich lt. Mann am Mischpult mit meiner damaligen 810er bzw. 212 + 115er auf der Bühne leiser war als andere Bands (Bassisten) mit ihren einzelnen 115er, 212er,...usw.
Ohne tiefgründiges Verständnis davon zu haben denke ich, dass es hier um das gleichmäßige Bewegen von Luft geht.
Ich habe auch mal bei einem Gig ne 210er Ampeg spielen "müssen". Nahe dem Boden habe ich diese kaum gehört, wenn die Drums eingesetzt haben. Hochgestellt habe ich kaum Bass gehört. Mitten ja, aber da haben mir meine "Wohlfühltiefbässe gefehlt.
Anhang anzeigen 859290
ohne viel Erfahrung zu haben, glaube ich auch, dass in diesem Fall das zumindest ein Teil des Problems ist.so weit weg von der Box
Dass das kleine Zeug "laut" kann bezweifel ich nicht und habe ich auch schon oft selbst erlebt. Aber....
Ihr habt natürlich vollkommen recht.Es ist einfach der Druck der fehlt.
Ganz schön weit aufreissen ... kann es sein dass dein Amp kein dickes Ding ist?Ihr habt natürlich vollkommen recht.
Schließlich ist das hier auch der "Dicke-Dinger"-Thread.
Da ich aber auf der Bühne eher weit vorn bei den Mikros stehe, müsste ich den Amp schon ganz schön weit aufreißen, um den Rücken massiert zu bekommen. Da kommt dann schon mehr von den Monitoren. Just saying.
mmh, Sorry, aber wenn du so weit weg von der Box gestanden hast und dazu noch open Air gespielt hast, dann muss dein Amp aber wirklich weit aufgerissen sein.
Ich denke, dass dein Drummer fast mehr von der Box hatte, als du. Ich kam live bestens mit 2x12ern zurecht, auch tiefer gestimmt mit 2 lauten Gitarren.
Bei mir bleibt es dabei .
Für E Bass kommt mir nix anderes mehr ins Haus.
Die Perfekte Kombi.
JMP Super Bass und Acoustic 403.
Ich hatte am Wochenende wieder ein kleines Basstreffen und die Meinungen waren einhellig.
Der Klumpen rockt vorzüglich.
Anhang anzeigen 859140
Die Kombi mit der EV bestücken MM RH Box ist auch richtig geil.
Leider ist einer der beiden Speaker defekt.Anhang anzeigen 859142