Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nicht nur "vielleicht"...

Naja. Das kleine leichte Zeug kann halt auch entsprechend laut. Hab' ich kein Problem mit.
Meinst du mit Hier diesen Thread? Da sehe ich in letzter Zeit eigentlich nur fette Peavys, TE, meinen Genz Benz und andere. Ich persönlich fand daher schon nicht gerechtfertigt, meinen GK 1001RB hier zugehörig zu fühlen. Ist ja recht kompakt und mit 10kg vorallem für die Lautstärke wirklich human.Ich lese hier sehr oft von 110er 112er und 210er Lautsprecher mit kleinen "digi-Amps".
Ich sehe immer wieder Bilder von zB ner 1x12 auf nem Ampstand. Dann hat man das Problem nicht. Der Schrägsteller, den ich mal da hatte war für mich aber schon zu klapperig, als das ich bisher ans Hochstellen gedacht hätte. Das Vertrauen fehlt und dafür ist mir mein Equipment zu teuer (bis ich bessere, stabilere Lösungen finde).da muss man sich ja permanent bücken, wenn man was am Amp einstellen muss
This. Ich persönlich spiele momentan so selten Live, dass ich diese Gelegenheiten wirklich auskosten will. Das ist es mir durchaus Wert ein bisschen was zu tragenIch will im Sound baden
Dass das kleine Zeug "laut" kann bezweifel ich nicht und habe ich auch schon oft selbst erlebt. Aber....Naja. Das kleine leichte Zeug kann halt auch entsprechend laut.
mmh, Sorry, aber wenn du so weit weg von der Box gestanden hast und dazu noch open Air gespielt hast, dann muss dein Amp aber wirklich weit aufgerissen sein.Dass das kleine Zeug "laut" kann bezweifel ich nicht und habe ich auch schon oft selbst erlebt. Aber....
...laut ist hierbei nicht mein "Problem". Ich habe viele Festivals indoor und outdoor gespielt, wo ich lt. Mann am Mischpult mit meiner damaligen 810er bzw. 212 + 115er auf der Bühne leiser war als andere Bands (Bassisten) mit ihren einzelnen 115er, 212er,...usw.
Ohne tiefgründiges Verständnis davon zu haben denke ich, dass es hier um das gleichmäßige Bewegen von Luft geht.
Ich habe auch mal bei einem Gig ne 210er Ampeg spielen "müssen". Nahe dem Boden habe ich diese kaum gehört, wenn die Drums eingesetzt haben. Hochgestellt habe ich kaum Bass gehört. Mitten ja, aber da haben mir meine "Wohlfühltiefbässe gefehlt.
Anhang anzeigen 859290
ohne viel Erfahrung zu haben, glaube ich auch, dass in diesem Fall das zumindest ein Teil des Problems ist.so weit weg von der Box
Dass das kleine Zeug "laut" kann bezweifel ich nicht und habe ich auch schon oft selbst erlebt. Aber....
Ihr habt natürlich vollkommen recht.Es ist einfach der Druck der fehlt.
Ganz schön weit aufreissen ... kann es sein dass dein Amp kein dickes Ding ist?Ihr habt natürlich vollkommen recht.
Schließlich ist das hier auch der "Dicke-Dinger"-Thread.
Da ich aber auf der Bühne eher weit vorn bei den Mikros stehe, müsste ich den Amp schon ganz schön weit aufreißen, um den Rücken massiert zu bekommen. Da kommt dann schon mehr von den Monitoren. Just saying.
mmh, Sorry, aber wenn du so weit weg von der Box gestanden hast und dazu noch open Air gespielt hast, dann muss dein Amp aber wirklich weit aufgerissen sein.
Ich denke, dass dein Drummer fast mehr von der Box hatte, als du. Ich kam live bestens mit 2x12ern zurecht, auch tiefer gestimmt mit 2 lauten Gitarren.
Bei mir bleibt es dabei .
Für E Bass kommt mir nix anderes mehr ins Haus.
Die Perfekte Kombi.
JMP Super Bass und Acoustic 403.
Ich hatte am Wochenende wieder ein kleines Basstreffen und die Meinungen waren einhellig.
Der Klumpen rockt vorzüglich.
Anhang anzeigen 859140
Die Kombi mit der EV bestücken MM RH Box ist auch richtig geil.
Leider ist einer der beiden Speaker defekt.Anhang anzeigen 859142
Ja ich bin mir sicher, da er an meinem kleinen Hosentaschenamp zu Hause (Hotone Thunder Bass) an einer 1x15 TL606 Kopie sehr fett rüberkommt. Auch ins Interface und dann in eine Ampsim klingt sehr anständig. Das "Problem" besteht auch mit beiden Bässen, die ich habe. Einer ist Preci, der andere ein MM-Style + Jazz Pickup am Neck.Bist du sicher, dass es an der Verstärkung liegt? Bass selbst kannst du ausschließen? Und ein SVT4 is schon ein toller Amp und auch immer wieder mal für nen guten Kurs gebraucht zu finden.
Ja das werde ich mal machen, den Gedanken mit der DI-Aufnahme hatte ich auch schon.ich glaube auch nicht, dass es am Amp liegt, der müsste unten rum eigentlich schon ordentlich loslegen. Man könnte das z.B. überprüfen, wenn man über den DI-Out mal etwas aufnimmt (aber bitte nicht ohne angeschlossene Box!)... am besten beide Varianten pre und post, dann kann man auch gleich vergleichen, wie nützlich der EQ ist.
HYL bedeutet Hybrid Light. L Bedeutet Leichtbauweise, wobei leicht dann ca. 45kg bedeutet. HY bedeutet, dass 2 Speaker Ferrit, 2 Neos sind. Die hat Reflexöffnungen.Die FMC 412 evtl.? Was heisst den das "HYL" genau? Ist die geschlossen oder hat die Bassreflex Öffnungen? Geschlossene sind eher tiefmittig und haben ganz unten schon einen gewissen Abfall, was aber bei Rock eher sound-/band-dienlich ist und viel Dröhnerei auf verschiedenen Bühnen vermeidet.
Kann das zu fehlendem Bass führen? Dann wäre das definitiv was - ich bin Zweitbesitzer und weiß sicher, dass das noch die ersten Röhren sind - der Amp ist aber erst seit einem halben Jahr bei mir und so wie ich den Vorbesitzer einschätze bzw. seine Ausführungen interpretiere war der für seinen Anwendungsfall komplett überdimensioniert und ist immer nur weit entfernt von Last betrieben worden.Eine andere Frage wäre noch, wie alt und in welchem Zustand die Röhren im Peavey sind und ob die noch das richtige Pfund liefern können, evtl. müßtte man die Endröhren auch nur neu einmessen und die Vorstufenröhren mal probehalber tauschen.
Die Box hat 4 Ohm. Der Amp ist auf 4 Ohm gestellt. Auf 2 Ohm kommt nur schneller die Zerre, sonst merke ich keinen Unterschied.Und - evtl. banal, aber immer wieder aktuell - Welche Impedanz hat die Box und was ist am Amp auf der Rückseite als Impedanz eingestellt?
Das wäre für mich die zweite Station nach der Frage, ob der Bass das liefert. Und dann als dritte Station die Box. Und nicht zuletzt noch die Locations: Proberaum, Bühnen usw.
Die Location ist aktuell nur der Proberaum. Der Raum hat ca. 250m² und ist dabei zwischen 4 - 8m hoch. Mein Kabel ist nicht mal ansatzweise lang genug, um den Raum beim Spielen abzulaufenSchliesse deinen Bass an und spiele ein wenig in den unteren Lagen. Und dabei wandere durch den Raum, du wirst feststellen dass es Orte gibt an denen du viel Bass hörst, an anderen wiederum fast nichts.
Sogar die Höhe in der sich deine Ohren befinden spielen eine Rolle.
Probiere es aus, ich bin mir ziemlich sicher dass du grosse Unterschiede wahrnehmen wirst.
Ja, definitiv. Ich hatte auch mal ne Vollröhre, die nach einiger Zeit nervig mittig klang.Kann das zu fehlendem Bass führen?
