fretlenten
un...
- Bassix
- ß50.203
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gibt es hier (oder woanders) jemanden, der mir grundsätzlich eine SVT 810 leihen würde? Ich werde den Verdacht nicht los, dass es die Lösung für all mein GAS auf immer und ewig sein könnte...
Das mit dem Antesten vor Ort bei Kauf ist ja immer die eine Sache, aber ich müsste idealerweise direkt mit meiner aktuellen FMC vergleichen können und dabei dann auch noch den Rest der Kapelle dabei haben.
Wisst ihr jemanden bzw. ist hier jemand, der passenderweise zwischen der Elbe und Dänemark ansässig ist und sowas mit sich machen ließe?
mal dumme frage :
wie groß ist eigentlich der unterschied zwischen einer 8x10 und zwei 4x10 gleicher baureihe ?
ich habe mal 2x15 und 8x8 an der Trace Hexa ausprobiert. Tönt voll und richtig geil! Aber leider in der Praxis nicht brauchbar, weil viel zu laut.Da ich ja jetzt (doch) wieder einen Röhrenamp im Haus hab wollte ich mal 2Ohm testen. Bandtest steht noch aus.
Tönt voll und richtig geil! Aber leider in der Praxis nicht brauchbar, weil viel zu laut.

Moin,mal dumme frage :
wie groß ist eigentlich der unterschied zwischen einer 8x10 und zwei 4x10 gleicher baureihe ?
Dann spielt eben der Toni mal silent stage: er gibt sein Main Out an dich weiter und Du übernimmst die Verstääärkung.ich habe mal 2x15 und 8x8 an der Trace Hexa ausprobiert. Tönt voll und richtig geil! Aber leider in der Praxis nicht brauchbar, weil viel zu laut.
Ich habe eine 412 HYL. Ich habe weniger Thema mit dem Lowend, wir sind ja nur zu dritt und spielen in einem riesigen (~200-250m²) Raum, der komplett akustisch behandelt ist. Die FMC ist mir halt nur auch ohne Tweeter zu scharf obenrum bzw ist sie mir etwas zu Hifi. Ich spiele ja eigentlich eher selten clean.Wenn du direkte Vergleiche mit dem schweren Trumm SVT 810 und deiner FMC anstellst würde ich dir raten auch tatsächlich alle Möglichkeiten zu probieren.
Wobei mir nicht bekannt ist was für eine FMC du besitzt.
An deiner Stelle würde ich bspw. auch einmal die Bassreflexöffnungen der FMC verschliessen wenn sie denn welche hat.
Bassreflex Boxen hören sich alleine gespielt zwar gerne einmal fetter und satter an. Aber im Bandsound kann es auch zu einem "gematsche" kommen die den Basston verschwimmen lässt. Der Raum kann auch eine grosse Rolle spielen.
Geschlossene können dadurch einen Vorteil haben. Sie klinken tendenziell schlanker und präziser.
Bedenke dass unterschiedliche Positionen im Raum auch sehr unterschiedlich klingen können.
Etc..
Von daher ... ausprobieren, ausprobieren, ausprobieren.
Klingt die denn so ähnlich wie die6x10" von Barefaced Audio.
?Ampeg 8x10"
Welche denn? Ich habe im Gegensatz zu vielen hier noch nicht viel getestet, da ich eigentlich erst seit ca. 2 Jahren die Axt in der Hand habe. Es ist also durchaus möglich, dass auch eine (oldschool) 2x15 eine Lösung sein kann. Eventuell ist es sogar mit meiner jetzigen FMC machbar, wenn man nur ein paar passende Bodentreter in den richtigen Amp mit entsprechendem EQ jagt. Wie das also oft mit GAS ist - es kann sein, dass ich eigentlich nichts brauche sondern nur das Vorhandene richtig einsetzen muss.Üblicherweise spiele ich meine 2x12" oder 2x15".
Eine ältere FMC 2123 P2 (2x12" + 8" + Tweeter) sowie die D215-XLT von Eden (auch alt, saugute Box).Welche denn?
je nach Alter zwischen 45kg und 65kg. Die ganz Alten sind schwerer...Wie schwer sind die 8x8?