SquareWaveSymphonies
Active Member
Holt mir den jemand ab? Dann kauf ich ihn!
Dasselbe hab ich auch gedacht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Holt mir den jemand ab? Dann kauf ich ihn!
Ich komme evtl nochmals da vorbei in ein paar Wochen, allerdings dann Richtung Berlin.
Sicher... Da die 1x15 wesentlich weniger Membranfläche als die 4x10 hat, säuft sie im Bandmix weniger ab, da näher am Ohr. Darüber hinaus kann es sinnvoll sein, leistungsstarke 15er Boxen mit viel Lowend und niedriger Abstimmung zu entkoppeln um Dröhnen zu vermeiden. Die Ampeg 15er gehört da aber nicht dazu.... Die hat ihre Stärken eher in den Mitten, was Sound mäßig auch wieder Sinn macht, sie näher am Ohr zu haben.Wollte ich gerade sagen. Bei Hartke XL habe ich das ein paar Mal gesehen, da die 410er tiefer baut als die 115. Gibt es da einen guten Grund? Ich habe lieber die 10er oben.
so!Da die 1x15 wesentlich weniger Membranfläche als die 4x10 hat, säuft sie im Bandmix weniger ab
Ja!!!!die Lösung für all mein GAS auf immer und ewig sein könnte...
Naja, erstmal geht es wohl darum, überhaupt jemanden mit einer 810 zu finden (egal in welcher Ausführung und Zustand), der/die diese hier genannten Kriterien erfüllen kann....@Maybe3596
na ja.. SVT810 ist ja auch nicht gleich 810. Heritage, 810E und aktuelle China 810 klingen schon etwas unterschiedlich, was die Klarheit und den Mittenknurr angeht.
Wisst ihr jemanden bzw. ist hier jemand, der passenderweise zwischen der Elbe und Dänemark ansässig ist und sowas mit sich machen ließe?
Genau das hätte ich auch vorgeschlagen.Für so etwas gibt es einen PA oder Backline Verleih.
Meiner Erfahrung nach bietet praktisch jede Firma die so etwas macht auch eine SVT 810 an.
Und in der Regel kostet es nicht gerade die Welt.
Gibt es hier (oder woanders) jemanden, der mir grundsätzlich eine SVT 810 leihen würde? Ich werde den Verdacht nicht los, dass es die Lösung für all mein GAS auf immer und ewig sein könnte...
Das mit dem Antesten vor Ort bei Kauf ist ja immer die eine Sache, aber ich müsste idealerweise direkt mit meiner aktuellen FMC vergleichen können und dabei dann auch noch den Rest der Kapelle dabei haben.
Wisst ihr jemanden bzw. ist hier jemand, der passenderweise zwischen der Elbe und Dänemark ansässig ist und sowas mit sich machen ließe?
Wenn du direkte Vergleiche mit dem schweren Trumm SVT 810 und deiner FMC anstellst würde ich dir raten auch tatsächlich alle Möglichkeiten zu probieren.Gibt es hier (oder woanders) jemanden, der mir grundsätzlich eine SVT 810 leihen würde? Ich werde den Verdacht nicht los, dass es die Lösung für all mein GAS auf immer und ewig sein könnte...
Das mit dem Antesten vor Ort bei Kauf ist ja immer die eine Sache, aber ich müsste idealerweise direkt mit meiner aktuellen FMC vergleichen können und dabei dann auch noch den Rest der Kapelle dabei haben.
mal dumme frage :
wie groß ist eigentlich der unterschied zwischen einer 8x10 und zwei 4x10 gleicher baureihe ?
ich habe mal 2x15 und 8x8 an der Trace Hexa ausprobiert. Tönt voll und richtig geil! Aber leider in der Praxis nicht brauchbar, weil viel zu laut.Da ich ja jetzt (doch) wieder einen Röhrenamp im Haus hab wollte ich mal 2Ohm testen. Bandtest steht noch aus.