Dicke Dinger - Heimat der grossen, schweren Amps u


Interessant, die ist ja nicht mal geschlossen. Schade nur, dass die gebraucht sehr selten sind.
Üblicherweise spiele ich meine 2x12" oder 2x15".
Welche denn? Ich habe im Gegensatz zu vielen hier noch nicht viel getestet, da ich eigentlich erst seit ca. 2 Jahren die Axt in der Hand habe. Es ist also durchaus möglich, dass auch eine (oldschool) 2x15 eine Lösung sein kann. Eventuell ist es sogar mit meiner jetzigen FMC machbar, wenn man nur ein paar passende Bodentreter in den richtigen Amp mit entsprechendem EQ jagt. Wie das also oft mit GAS ist - es kann sein, dass ich eigentlich nichts brauche sondern nur das Vorhandene richtig einsetzen muss.
PS: Gerade habe ich mir noch einmal die Aufnahmen von unserem letzten "Gig" angeschaut und schon flaut das GAS wieder ab. Wir haben einfach wie letztes Jahr unser Zeuch in einem Vorgarten in Wacken aufgebaut und unter einem Pavillon im strömenden Regen Jamsession gemacht. Ist zwar nur eine Aufnahme per Handfunkgerät, klingt aber massiv! :D
 
Ich habe zwei Eden D410XLT, saugute Boxen. Was mich wundert ist die Tatsache, dass der Sound dieser alten Highlights nicht mit moderner Leichtbauweise erhältlich ist. Machbar sollte das sein.
 
So wie es ausschaut werde ich in kürze eine weitere Ampeg Box umstricken.

Es wird auf so etwas hinauslaufen, allerdings noch weiter optimiert.

20250227_153054.jpg
 



Zurück
Oben Unten