Dicke Dinger - Heimat der grossen, schweren Amps u


Eijeijei, die Winkel der Chassis zueinander werden zu nem nett undefinierten Sound durch jede Menge Auslöschungen führen, richtig brauchbar wird die Box, fürchte ich, nicht sein...
Anscheinened ist der Erbauer auch in Sachen BR-Abstimmung nicht firm...

Na ja, "brauchbar" ist relativ relativ.
Für "Nihilistic Putrid Fuckin Hatred Loud Blackened Sludge", wie die Band ihren Sound beschreibt, wird das wohl gut passen.
Jedenfalls war der Typ damit auf Tour; neben der selbstgebauten 8x15" hatte er noch 'ne Basson 8x10" auf der Bühne.

Dicke Dinger halt.
 
Ihr Kenner des schweren Bestecks: Rollen unter die Anlage oder direkt auf dem Boden oder egal? Kurz und knackig! :-)
 
Meine 610er hat vorne fette Gummifüsse und hinten seitlich große 'Inliner'räder. Dadurch berührt das Gehäuse nicht den Boden. Es ist immer ein Luftspalt von ca 2 cm vorhanden.
 
Meine 610er hat vorne fette Gummifüsse und hinten seitlich große 'Inliner'räder. Dadurch berührt das Gehäuse nicht den Boden. Es ist immer ein Luftspalt von ca 2 cm vorhanden.

Ist bei meiner 810er auch so.

Kann man nicht pauschal beantworten.
Das hängt in erster Linie von den örtlichen Gegebenheiten ab. Stichwort: Entkoppelung.
Wenn es dröhnt muss man die Boxen vom Boden abheben (z.B. Rollbrett, Bierkasten etc.)

Ich hatte bei meiner FMC damals eine Waschmaschinenunterlage drunter gepackt. Die kostet im Baumarkt knapp ´n Zehner und bringt gehörig was.

WAS ANNERS:

Hat von euch jemand Erfahrung mit den VB-Amps von Peavey? Sprich VB2 und VB3? Taugt das was?
 

Zurück
Oben Unten