Dicke Dinger - Heimat der grossen, schweren Amps u

Graphic-EQ ganz rechts...:whistle:
Yup, hatte ich zwischenzeitlich dann doch noch gefunden, war aber noch nicht wieder am Rechner. Das Grundrauschen wird zwar etwas stärker, aber Tiefbässe bekommt man mit dem Graphic EQ auch ganz gut in den Griff. Passt also.
Das FMC Frontgitter hat übrigens eine Eigenresonanz auf Es, wie ich feststellte. Aber der Raum ist wegen Parkettrenovierung eh gerade leer.

Und was ist nun der letzte Schluss zur Box für den? Zwofuffzehn? Auf die Zwölf(er)? Oder x-mal Zehn? Die 215 klingt schon ganz gut. (Außer beim Es ...)
Nachher werde ich ihn mal an den anderen Ort schleppen und die 114 befüttern. Mit 8 Ohm wird es sicher noch etwas beherrschbarer.
 
Zwofuffzehn mit 15L-Speakern ist super, 410CL (aka Orange OBC) ebenfalls. Auf einer 212 hatte ich den auch schon. Ich habe den Eindruck, daß der Amp gut mit verschiedenen Speakergrößen kann.
 
Und was ist nun der letzte Schluss zur Box für den? Zwofuffzehn? Auf die Zwölf(er)? Oder x-mal Zehn? Die 215 klingt schon ganz gut. (Außer beim Es ...)
Nachher werde ich ihn mal an den anderen Ort schleppen und die 114 befüttern. Mit 8 Ohm wird es sicher noch etwas beherrschbarer.

810er mit 4 Ohm FTW!
Fand ich immer am geilsten.
 
Ich hab ja auch so einen und finde den ziemlich geil...

Vor allem wenn man die Mitten reindreht und den Rest etwas rausnimmt.
Das stimmt, hatte ich ganz vergessen :prost:
Mit so viel Mitten wird‘s da nicht wummerig im Sound?
:confused:
Den vba 400 baut Marshall nicht mehr, oder?
Schade, muss man auch nicht verstehen.
War vielleicht zu schwer und zu teuer, ist aber auch nur ne Vermutung.
 

Den vba 400 baut Marshall nicht mehr, oder?
Schade, muss man auch nicht verstehen.
War vielleicht zu schwer und zu teuer, ist aber auch nur ne Vermutung.
Marshall hat Ende 2011 die Firma EDEN übernommen und irgendwann danach wurden keine Marshall Bass Amps mehr hergestellt, sondern nur noch EDEN Verstärker für Bass angeboten. Meine Vermutung geht in die Richtung, dass es Marshall im Bereich Bass Amps immer etwas schwerer hatte, sich gegen die Konkurrenz durchzusetzen, weswegen es komplett an EDEN abgegeben wurde.
Als langjähriger Marshallnutzer weiß ich, dass viele Bassisten eher skeptisch sind, wenn man mit 'nem Marshall Verstärker aufkreutzt, weil es bei Marshall bei den ersten reinen Bassverstärkern wohl einige technische Probleme gab.
 
...Als langjähriger Marshallnutzer weiß ich, dass viele Bassisten eher skeptisch sind, wenn man mit 'nem Marshall Verstärker aufkreutzt, weil es bei Marshall bei den ersten reinen Bassverstärkern wohl einige technische Probleme gab.
Hatte Mitte '80er mal einen 3520, war ein sehr amtlicher und zuverlässiger Amp!
 
Dickes Ding Light:
BA340D10-6B70-4C70-BF55-DA81732E302B.jpeg


wegen des Corona-bedingten Mindestabstand haben wir unseren engen Probenraum gegen ein grosses Sommerquartier getauscht, mit sehr viel Platz und Freifläche und ohne Heizung.
Da ich mir ja geschworen habe meine beiden Mesa-Boogie-Trümmer nicht mehr aus dem Probenraum zu bewegen, hatte ich mit MB Nano und FMC 1123 angefangen, dann den GK-Steamhammer dazu, dann die Mesa 210er und dann auch meinen Dino-TE 35OSMX.
Nun passt es ......
 

Zurück
Oben Unten