Dicke Dinger - Heimat der grossen, schweren Amps u

Hier ein weiteres Monstrum aus vergangenen Tagen.

Gallien Krueger mit nach innen strahlenden 4x12 und zusätzlich 2x10. Sachen gibt's...

Gesehen bei ebay Kleinanzeigen: Link.

GK 412_2.jpg
GK 412.jpg
 

Gestern vom Treffen in der Cobra Solingen:

IMG_20200919_152830.jpg


MusicMan: 2xEV12L als Bassrutsche plus 4x12 Eminence Square Speaker plus die 2xEV15L aus der Diesel.....
Gesamtimpedanz durch einen CabMerger dann 4 Ohm.
DAS war zum Niederknien! Sowohl am JMP als auch am Mesa D800 (ja, kein dickes Ding, trotzdem geil...)!
Erstaunlicherweise kein Phasengeschisse, sondern sehr rund und ausgewogen!
Absolute Traumkombo!
:love::love::love::love::love:
 
2xEV12L als Bassrutsche
Schon die allein fand ich super. Wie ist das mit den "Rutschen", die funktionieren nur in einigermaßen großen Räumen mit einigermaßen Abstand zur Box so wirklich gut, oder? Für kleinere Gefilde ist das nix?
Gibt es gute "nicht-Rutschen"-Konstrukte mit den EV12L? Als 2x12? Als 1x12?

Ich bin vom "EV"-Sound echt angefixt. Hmmm.
 
Schon die allein fand ich super. Wie ist das mit den "Rutschen", die funktionieren nur in einigermaßen großen Räumen mit einigermaßen Abstand zur Box so wirklich gut, oder? Für kleinere Gefilde ist das nix?
Gibt es gute "nicht-Rutschen"-Konstrukte mit den EV12L? Als 2x12? Als 1x12?

Ich bin vom "EV"-Sound echt angefixt. Hmmm.
Bassrutschen sind nicht richtig effizient und benötigen schon etwas Abstand... Keine 15m, aber du solltest nicht direkt davor stehen....

Klassische und sehr sehr geile single 12er: Thiele TL806

Chris hatte gestern eine dabei, die Reußenzehn unter dem Matamp.

Geht übrigens auch sehr sehr gut mit Gitarre, wirst du dich mit deinem Sohn drum streiten müssen...

TL806 gibt es immer wieder günstig in der kleinen Bucht und die Pläne zum selber bauen sind online verfügbar!
:bier:
 

Zurück
Oben Unten