Dicke Dinger - Heimat der grossen, schweren Amps u

Gestern vom Treffen in der Cobra Solingen:

Anhang anzeigen 416578

MusicMan: 2xEV12L als Bassrutsche plus 4x12 Eminence Square Speaker plus die 2xEV15L aus der Diesel.....
Gesamtimpedanz durch einen CabMerger dann 4 Ohm.
DAS war zum Niederknien! Sowohl am JMP als auch am Mesa D800 (ja, kein dickes Ding, trotzdem geil...)!
Erstaunlicherweise kein Phasengeschisse, sondern sehr rund und ausgewogen!
Absolute Traumkombo!
:love::love::love::love::love:
animiertes-zahl-nummer-bild-0027

:great:
Exakt die Membranfläche, wie ich Sie in den 80ern des letzten Jahrtausend gefahren habe.
2x15 Allsound, 4x12 Allsound, 2x12 Fender an Peavey T.B. Raxx mit Zoff ZA400.
Mit Tokai Hard Puncher der Schrecken der Tonis :evil:

Edith sagt noch, die damaligen PA´s sahen damals auch nicht vielgrösser aus.
Jeweils 1 oder 2 dieser Stacks pro Seite.

CM Vintage Audio - Martin Audio Modular System Complete
 
Zuletzt bearbeitet:
Bassrutschen sind nicht richtig effizient
Das würde mich nicht so sehr stören.

und benötigen schon etwas Abstand.
Das stört mich deutlich.

Chris hatte gestern eine dabei, die Reußenzehn unter dem Matamp.
Ah ja, das passt zum Klangeindruck.

Klassische und sehr sehr geile single 12er: Thiele TL806
Danke, ... da werde ich mal die Augen offen halten.

Gruß
Andreas
 
Späßken! 😉

Ich möchte auch niemandem seinen Amp madig machen, ich habe selber einen Terror Bass als „kleines Besteck“. Aber gegen ein richtig dickes Eisenschwein oder ne Vollröhre sieht der auch kein Land. Ist halt für mich ein Kompromiss zwischen Leistung und Gewicht/Transportfreundlichkeit.
 
Klar, die Vollröhre klingt immer noch am geilsten und ist durch nix zu ersetzen.
Ich hatte allerdings die Woche in der ersten Probe mit der neuen Band den Veyron dabei und davor die Röhre aufm Board always on. Klingt auch gut.
Und ich glaub, mein 18 kg Board geht allein schon als dickes Ding durch. :rofl:
 
Gestern vom Treffen in der Cobra Solingen:

Anhang anzeigen 416578

MusicMan: 2xEV12L als Bassrutsche plus 4x12 Eminence Square Speaker plus die 2xEV15L aus der Diesel.....
Gesamtimpedanz durch einen CabMerger dann 4 Ohm.
DAS war zum Niederknien! Sowohl am JMP als auch am Mesa D800 (ja, kein dickes Ding, trotzdem geil...)!
Erstaunlicherweise kein Phasengeschisse, sondern sehr rund und ausgewogen!
Absolute Traumkombo!
:love::love::love::love::love:

Mein Lieblingscab, diese Mesa RR215+Horn !
 

Klar, die Vollröhre klingt immer noch am geilsten und ist durch nix zu ersetzen.
Ich hatte allerdings die Woche in der ersten Probe mit der neuen Band den Veyron dabei und davor die Röhre aufm Board always on. Klingt auch gut.
Und ich glaub, mein 18 kg Board geht allein schon als dickes Ding durch. :rofl:
same here. ich habe in Koexistenz Dicke Schweine und Leichtbau, HiFi und Rotz, je nachdem was gerade angesagt ist. Und mein Stressbrett ist auch in der >15kg Klasse und grösser als manch Gitarrero seins ;-)
 
Yiipiiieeee.....

Zuwachs bei den dicken Dingern:

IMG_20200923_224443.jpg


Mesa M6 Carbine auf Diesel 215

... Oder wie Kollege @pitsieben meinte:
"Der Endgegner" :rock:


Heute bei der Probe stand der Master auf 0,6 von 10...und dem Rest der Band war es zu laut 😂

Geiles Ding 💪
 
Yiipiiieeee.....

Zuwachs bei den dicken Dingern:

Anhang anzeigen 417651

Mesa M6 Carbine auf Diesel 215

... Oder wie Kollege @pitsieben meinte:
"Der Endgegner" :rock:


Heute bei der Probe stand der Master auf 0,6 von 10...und dem Rest der Band war es zu laut 😂

Geiles Ding 💪
@Behzi hat momentan den DBX zum Verkauf, mit dem ich den Master eingebremst habe. Ich müsste aber auch noch das Pädkäschtle hier rumliegen haben, wenn ich ihm das damals beim Verkauf nicht mitgegeben habe.

Freut mich sehr, dass du so gut mit der Immobilie klar kommst. :-)
 

Zurück
Oben Unten