Dicke Dinger - Heimat der grossen, schweren Amps u

in all den Jahren, die ich diese Türme habe, ist es mir nicht gelungen, eine Flasche mit egal welchem Getränk vom Amp zu viebrieren oder schubsen
Du nicht - aber hast du keine Ketharristen in der Bänd?:D
Im Ernst - 400V + x (mit Kaberlanschluss zu meiner natürlichen Person) unter meiner Bierflasche würden mich unabhängig von meiner eigenen Koordiniertheit nervös machen, man kann ja seine Umwelt nicht kontrollieren...:-/
Aber jeder wiera mog! :-)
 
Ganz davon abgesehen hätte ich es fast mal geschafft, den Veyron von meiner 810 runter zu vibrieren. Ohne sonstige Sachen obendrauf.
 
Ich weiss, es gab da mal was in einem eigenen Faden, aber ich finde es gerade nicht. Ich suche im Raum Hessen einen guten Amptechniker, der meinen SVT VR einstellen und prüfen kann.
Wer hätte denn da einen guten Tip?
Tube Amp Doctor in Worms-Pfeddersheim
Wenn du Abhol- und/oder Hinbringservice brauchst, sag Bescheid. Kann ich machen.
Die haben nur
Mo-Fr 09:00 - 12:30 und 14:00 - 17:00
geöffnet.

 
Boa, Bierflaschen auf Röhrenverstärkern....! Dafür würde ich meine Bandkollegen töten!:D
Bist du Rex Kraemer?;-):D
in all den Jahren, die ich diese Türme habe, ist es mir nicht gelungen, eine Flasche mit egal welchem Getränk vom Amp zu viebrieren oder schubsen. und man beachte, wo der Master am VR steht!
Bei mir stehn die Flaschen auch fast immer dort. Neben dem Turm steht bei mir momentan sone umgebaute, nicht genutzte Gitarrenbox, super Ablagefläche! Aber die ist zu leicht, darauf stehn die Flaschen kein ganzes Lied.
Der wiegt auch weniger als ein halber Liter Bier, oder? ;-)
 
Das Netzteil kann man sogar direkt an die Lüfterleitung (115V) anschliessen, das kann 100-240V primär ab. Das werde ich beim VBA 400 probieren.

Der Hexa Valve bekommt die Variante mit dem 5V-Netzteil aus der Heizspannung. Bin gespannt.
 
Wie ist denn der Vergleich, wenn Du die Amps vertauschst?
Die Heritage am VR ist runder, viel mehr Druck ohne wummern im Vergleich zur normalen. Der classic ist von Natur aus dunkler abgestimmt als der VR und passt zu der viel heller und hochmittigeren China-810.
VR und Heritage 810 waren für mich die wirklich perfekte Kombi mit Preci, während der classic mit der normalen 810 perfekt zum Jazz gepasst haben.

Die Heritage wiegt auch " NUR" 68 kg! Ist etwas leichter als der Chinakrempel. :opa:
Vom Sound her, den die Heritage abliefert, wiegt sie 140kg.
Die Jungs kennen meinen Sound ja und waren schon echt zufrieden, aber wir standen gestern echt zu fünft da: :O! :O! :O! :O! :O!, gefolgt von :stolz::stolz::stolz::stolz::stolz:
 
Besorg Dir ne Einwegpalette und verpacke den Amp so sicher, dick und fest wie möglich. Dann den verpackten Amp mit Spanngurten und Stretchfolie auf der Palette fixieren.

Ungefähr so, wie hier dargestellt:

 

Besorg Dir ne Einwegpalette und verpacke den Amp so sicher, dick und fest wie möglich. Dann den verpackten Amp mit Spanngurten und Stretchfolie auf der Palette fixieren.

Ungefähr so, wie hier dargestellt:

Palette und so wären kein Thema, hab ich alles auf Arbeit. Jetzt muss ich nur noch eine Abholadresse auf Eurer Seite der Grenze organisieren.

Danke für die Tipps, ausser dem von @drone :moose_head:
 

Zurück
Oben Unten