Dicke Dinger - Heimat der grossen, schweren Amps u

Der wichtigste Regler ist der Mittenregler: Voll aufreißen.
Mehr Bässe: Höhenregler etwas zurücknehmen ;-)
Tiefmittenknurr: Bassregler zwischen 10 und 11 Uhr.
Genau so :-) - trotzdem eigen und mit den 12" EVs knallt das dermaßen, dass die Nachbarn fragen, wo im Garten man denn den MG-Stand versteckt hätte.
 
Ich bin mal wieder schwach geworden: Neu im Bunde ist ein Sunn 1200s (allerdings die Fender-Version). Leider steht der aber noch bei einem Freund in Innsbruck und wartet darauf, dass Reisen wieder problemlos möglich ist.

Gespannt bin ich auf den Vergleich Mesa M6 und Sunn 1200s. Hat den jemand beide Amps und kann dazu etwas sagen?
Kennst den Fred?

Einfach mal fragen.
Vielleicht geht ja auch was in Etappen.
 
  • Like
Reaktionen: fmm
Noch ein Nachtrag zur Leistungsmessung:

Es gibt Kritik an der Leistungs-Messung mit Sinussignalen.

Es gibt auch Messungen z. B. mit Bursts oder Rauschen. Das ist aber mindestens genau so umstritten, zumindestens bei Bassverstärkern.

Heute ist mir ein interessantes Paper von JBL in die Hände gefallen. Auf Seite 3 wird erklärt, dass die Lautsprecher (!!) bei JBL mit Sinussignalen getestet werden, da Rauschen den Instrumentensignalen unähnlich sind.

Interessantes Statement! Und gute Daten der
K-Serie.
 

Anhänge

  • k-series-1-479351.pdf
    1,5 MB · Aufrufe: 91
Die Yamaha ist eine ziemlich gute Endstufe.
Volle Zustimmung! Die Yamaha P3500S ist in allen Belangen astrein und sogar regelrecht HiFi-geeignet. Ich finde schade, dass sie nicht mehr gebaut wird. Ist übrigens die Einzige der ganzen Serie, die richtig gut ist, die anderen - vor allem die dicken - gehen bassmäßig gerne in die Knie, was wohl an den Schaltnetzteilen liegt (im Gegensatz zur 3500, die ienen herkömmlichen Treafo hat und deshalb auch recht schwer ist.
 
Volle Zustimmung! Die Yamaha P3500S ist in allen Belangen astrein und sogar regelrecht HiFi-geeignet. Ich finde schade, dass sie nicht mehr gebaut wird. Ist übrigens die Einzige der ganzen Serie, die richtig gut ist, die anderen - vor allem die dicken - gehen bassmäßig gerne in die Knie, was wohl an den Schaltnetzteilen liegt (im Gegensatz zur 3500, die ienen herkömmlichen Treafo hat und deshalb auch recht schwer ist.
Ich habe noch eine nagelneue und unbenutzte P3500S rumstehen.
:thumb_twiddle:
 

Nur mal kurz am Rande....
Es gibt noch viiiiiiiiieeell verrücktere als mich!
Kaum vorstellbar aber wahr 🙄
Ein Basser-Kollege hat eben mal ein Case für meinen ehemaligen Weber400 inklusive 19" Rackeinheit bestellt....
41kg Leergewicht plus 25kg Weber plus 15kg Effekte, Kabel und Gedöhns....
In Summe etwa 80kg!!!! für das Amprack!!!!
Der macht mir echt Konkurrenz 🥶😱
2CB7A2F9-F704-4D50-A726-F7E75E273EAE.jpeg
 
Nur mal kurz am Rande....
Es gibt noch viiiiiiiiieeell verrücktere als mich!
Kaum vorstellbar aber wahr 🙄
Ein Basser-Kollege hat eben mal ein Case für meinen ehemaligen Weber400 inklusive 19" Rackeinheit bestellt....
41kg Leergewicht plus 25kg Weber plus 15kg Effekte, Kabel und Gedöhns....
In Summe etwa 80kg!!!! für das Amprack!!!!
Der macht mir echt Konkurrenz 🥶😱
Anhang anzeigen 461554

Und m Rider steht dann: "Location muss bis Bühnenrand mit Gabelstapler befahrbar sein." ;-)
 

Zurück
Oben Unten