Dicke Dinger - Heimat der grossen, schweren Amps u

Und die Grössenverhältnisse zu den Gitarrenverstärkern stimmen jetzt wieder.
Aber es schon ne Ansage, wenn man sich mit einer 215 und nem Hartke nicht hört. Du hättest den Amp ja ruhig auf der Box lassen können und einfach die Box höher stellen können.. Aber jetzt ist es ja auch schon gut..
Ein Schrank, oder ein 19 Zoll Rack wäre auch gegangen, fällt mir aber gerade ein... 😂
 
Das würde ich jetzt so pauschal nicht unterschreiben. Die Box bringt nicht viel Bass. Dafür ist sie in den Mitten durchaus präsent. Ich habe die Kiste im Studio rumstehen und nutze sie sowohl für clean/crunch Gitarrensounds recht oft, als auch für Bass, wenn ich diesen Sound in den Mitten haben will. Dafür kenne ich keine Alternative. Das ist aber vermutlich auch nicht die Standardanwendung.
Als Bassbox für den live spielenden Musikanten würde ich sie auch nicht empfehlen, weil so einen Sound den Klangvorstellung der wenigsten Bassisten entspricht. Mal abgesehen von Größe und Unhandlichkeit, der geringen Belastbarkeit (ich nutze sie am Bassman135, mehr geht nicht) und der wirklich nicht guten mechanischen Konstruktion. Das hatte deeptone ja bereits erwähnt.
 
Ich bevorzuge 6x12. Auch schwer und gross aber leider Geil !!!
20220317_190842.jpg
 

In den `richtigen Proberäumen` stehen zwei Ampeg/JBL Boxen samt einem Mesa M6 und eine Epifani Anlage.

Und ich habe leider noch mehr Zeugs.
Bergantino 410er, Darkglass Amp, seltsame Röhrengebilde, etc..

Auf dem Bild sind sehr schlüssig klingende Bassanlagen zu sehen die ich nur so zum Sbass habe ;-)

Bis auf die beiden FMC 14er natürlich, die sind für unterwegs gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten