Dicke Dinger - Heimat der grossen, schweren Amps u

Anhang anzeigen 637248
Beide ja nice to have. Wenn aber einer gehen müsste - welchen würdet ihr ziehen lassen?!
Tja, beides in sich extreme Amps.
Wenn ich den Amp immer live mitnehmen wollen würde, würde ich den Mesa behalten. Wenn ich nur nen Proberaum Amp bräuchte, dann würde ich den Orange behalten. Für live gibt es leichtere günstigere Lösungen.
Ich hab den amt O Bass, der würde live auch den Orange Sound in eine digitale Endstufe bringen, zB nen Markbass mit 500 Watt. Den Mesa Sound kann auch mit dem Subway haben(im wesentlichen)
Ich würde den Mensa behalten, denn der ist mehr wert und schwieriger zu bekommen und insgesamt praktischer.
 
Mein erster Beitrag in diesem Fred. Ich hoffe ich habe mich dafür qualifiziert :-)
Derweil gibts noch keine Meinung; ich bin noch im honeymoon - Modus … nur soviel dazu: Vehemenz!
Der Frontgitterdurchlass bei den FMC-Boxen ist aber ganz schön gering, ich würde da umrüsten auf den heutigen Stand.

Viele Grüße in die dicke Dinger Runde 💪
Martin
 
Anhang anzeigen 637248
Beide ja nice to have. Wenn aber einer gehen müsste - welchen würdet ihr ziehen lassen?!
Die dicken Amps werde ja immer und immer wieder mit Live Situationen in Verbindung gebracht. Aber mal ganz ehrlich, wer von uns muss schon wöchentlich seinen Kram aus dem Keller holen. Wenn Du den Orange verkaufst, weil er Dir zu schwer, dann müsste die Box eigentlich auch zu schwer sein. Bei mir müsste der Amp gehen, der im Moment nicht zu 100% passt und das kannst nur Du entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cochise
Ich treffe auch immer wieder auf Verwunderung wenn ich sage, dass ich keinen Röhrenamp mehr live mitnehmen würde oder gar ne große Box .
Aber die meisten hier im Forum wollen gern ihren Stack live dabei haben.
Ich habe mir für live und meine aktuelle Bandsuche was sehr lauwzes ein Stack gegönnt und bereue es nicht, dafür knapp 1000 Euro in die Hand genommen zu haben. Aber mit 210 Sica Neo und 15 Faital an einem Markbass R500 ist man erstaunliche gut dabei was Lautstärke und Druck angeht. Aber viele meinen ja auch dass der SVT live einfach dazu gehört und der Amp wiegt allein sicher so viel wie meine 210 mit Amp dazu.
 
Da wiederspreche ich dir bei keinem Wort, was Du schreibst. Ich sehe es ganz genauso.
Aber, ich persönlich würde auch einen Orange + 4/10 mitnehmen, wenn ich den Sound haben möchte. Viele hier im Forum haben das " DAS PROBLEM" man hat zu viel Zeug, wie oben geschrieben und dann kommt man ins grübeln. Ich habe immer nur ein Amp und ein Bass der für mich Live in Frage kommt, alles andere was ich noch habe sind für mich Spielereien.
 
So als Hobbymukker mit deutlich unter 20 Gigs im Jahr ist es doch ein schönes Privileg, zur wöchentlichen Probe und für besondere Anlässe ne dicke Wohlfühlanlage zu haben und ansonsten noch was zweckdienliches, Leichtes. Wenn es umgekehrt wäre, würde ich das auf jeden Fall auch anders sehen und mit Sicherheit keine knapp 100kg Anlage anschaffen bzw. behalten.
 
Anhang anzeigen 637248
Beide ja nice to have. Wenn aber einer gehen müsste - welchen würdet ihr ziehen lassen?!
Ist doch ganz einfach!
Ich verstehe deine Frage schon fast garnicht :gruebel:

DU MUSST DEN M6 LOS WERDEN !!!
DEN M6 LOS WERDEN!

Den willst du unbedingt, zwingend auf jeden Fall MIR, hörst du MIR kosten günstig verkaufen um dein Seelenheil zu retten :govampire:

Nur so kannst du der Hölle der der Entscheidunsqualen entkommen!

Ich opfer mich selbstlos für dich!
 
DU MUSST DEN M6 LOS WERDEN !!!
DEN M6 LOS WERDEN!

Den willst du unbedingt, zwingend auf jeden Fall MIR, hörst du MIR kosten günstig verkaufen um dein Seelenheil zu retten
3345859_fancybox_1u-pup_7CWRlx.jpg
 

Der Bassist Reggie Worthy hatte irgendwo in einem Interview gesagt dass die Kombination aus Glockenklang Verstärker und Ampeg SVT 810 seine bevorzugte wäre.
Bisher hatte ich das nie so wirklich ausprobiert, aber jetzt habe ich mich an seine Worte erinnert und es getan.
Dazu habe ich eine seit langem endlich wieder einmal stattfindende Jam Session in den Katakomben genutzt.

Also den Glockenklang Heart-Core an meine Ampeg SVT-810EN gehängt und ab dafür.

Mein lieber Scholli, das hatte ich so nicht erwartet :O!

Ein sehr druckvoller und trockener Ton den man nicht alle Tage hört.
Dazu ungemein autoritär und dynamisch ohne aufdringlich zu sein.
Der Precision hat sowas von souverän ausgeteilt, laut wie leise übrigens.
Immer war der Ton da.

Das hat richtig Sbass gemacht :great:

20221212_125132.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Bassist Reggie Worthy hatte irgendwo in einem Interview gesagt dass die Kombination aus Glockenklang Verstärker und Ampeg SVT 810 seine bevorzugte wäre.
Bisher hatte ich das nie so wirklich ausprobiert, aber jetzt habe ich mich an seine Worte erinnert und es ausprobiert.
Also habe ich eine seit langem einmal wieder stattfindende Jam Session in den Katakomben genutzt um es auszuprobieren.

Also den Glockenklang Heart-Core an meine Ampeg SVT-810EN gehängt und ab dafür.

Mein lieber Scholli, das hatte ich so nicht erwartet :O!

Ein sehr druckvoller und trockener Ton den man nicht alle Tage hört.
Dazu ungemein autoritär und dynamisch.
Der Precision hat sowas von souverän ausgeteilt, laut wie leise übrigens.

Anhang anzeigen 643875
hätteste ma n richtigen bass genommen. :opa:
:prost:
 
Bevor ich alles einzeln in die Kleinanzeigen stelle, eine Frage. Ich muss reduzieren, spielen tue ich nur einen Bruchteil davon ab und zu.

Besteht Interesse an folgenden

Röhren-Amps?

- Laney Nexus 400 (8xKT88 ) im Case und Fussschalter
- Marshall VBA-400 (8x 6550) im Case
- Fender Bassman 135 (4x 6L6)
- Fender Studio Bass in Headshell (6x 6L6)
- Fender Super Twin (6x 6L6)
- Dynacord BA300 (4x EL34) satte 200W
- Dynacord Eminent 2 (80W, 4x EL34, Vollröhre!)
- Echolette S100 (2x EL34)

Boxen?

- EV B215-M mit EV15L
- EV B115-M mit 15L
- JBL BB215 (2x K140 8 Ohm, zus. 4 Ohm)
- JBL K151 18“ 8 Ohm
- JBL K145 15“ 8 Ohm
- Fender Bassman 50 diagonal (2x K140 16 Ohm, zus. 8 Ohm)
- Fender Bassman 50 diagonal (2x K140 8 Ohm, zus. 4 Ohm)
- Fender Bassman 100 4 Ohm mit 2x 15“ blauen Fender Quarterbacks
- Bergantino 115 Light Weight
- FMC 115 mit 400W Celestion Ferrit, tolle Rock-Box
- 2x Mesa Boogie Diesel 115 mit 15L, 1x mit HT

Da man das meiste nicht Verschicken kann, möglichst Abholung oder Transport über das Bassic Netzwerk.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten