Dicke Dinger - Heimat der grossen, schweren Amps u

• #6.126
Unglaublich!
Welcher Amp hat als XLR Out ein Weibchen???
Alle mir bekannten haben MĂ€nnchen.
Jetzt stehe ich hier doof im Proberaum und habe kein Boxenkabel.
Speakon besitze ich ĂŒberhaupt nicht.
20230425_143216.jpg

Das hatte ich echt nicht auf dem Schirm đŸ˜Ș

• Haha
Reaktionen: rootbert
  • #6.127
Unglaublich!
Welcher Amp hat als XLR Out ein Weibchen???
Alle mir bekannten haben MĂ€nnchen.
Jetzt stehe ich hier doof im Proberaum und habe kein Boxenkabel.
Speakon besitze ich ĂŒberhaupt nicht.
Anhang anzeigen 685091
Das hatte ich echt nicht auf dem Schirm đŸ˜Ș
Nimm doch Speakon.
Wenn da Pins wĂ€ren, die du anfassen kannst, knallt es bei BerĂŒhrung.

• Like
Reaktionen: Zoidson, Prof-A.(Bass-Magic GmbH), Ray Mahogany und eine weitere Person
  • #6.130
Nee, Speak ons sind das einzig Wahre. Es gibt auch die Klinke kaum mehr wegen der hohen Ouput-Spannungen der modernen VerstÀrker. AnstÀndige Verriegelung und fÀhig, ordentliche Querschnitte aufzunehmen. Das einzig nachteilige ist, dass er mehr Platz wegnimmt.

• #6.133
Alles klar, den 400er bekommt man ja gerne mal hinterher geschmissen. Mehrere KanĂ€le brauche ich nicht unbedingt und die Leistung sollte auch ausreichen. Sowas relativ wenig FĂ€rbendes wĂŒrde mich schon reizen

• Like
Reaktionen: haebbe58
  • #6.134
Ja, nur die Leistung und die Anzahl der KanĂ€le .. aber sonst ist der genauso gut. Und eine 400 Watt sind extrem glaubwĂŒrdig, glaub mir!
Mein Gitarrist hat den als combo mit zusatzbox, hab ne weile darĂŒber geprobt. sackschwer und der sound hat mir nicht so gut gefallen. Mein Mesa-Subway DI mit ICE 700 endstufe an ner SAD1/12H gefĂ€llt mir viel besser, aber sind ja auch nur meine 2cts....

• #6.135
Alles klar, den 400er bekommt man ja gerne mal hinterher geschmissen. Mehrere KanĂ€le brauche ich nicht unbedingt und die Leistung sollte auch ausreichen. Sowas relativ wenig FĂ€rbendes wĂŒrde mich schon reizen

Dat Dingen ist in meinen Ohren nicht grade die Treble-Schleuder. Guter Amp aber und wirklich perfekt ausgestattet mit allem, was man so braucht.

• Like
Reaktionen: haebbe58 und crocoolli
  • #6.136
Bin gerade schwer beeindruckt, wie der BB600 die beiden Trace Elliot 4x10 mit Dampf fĂŒttert.
Ich habe zur Feier des Tages mal meinen 63er Preci mitgenommen.
Der Ton ĂŒberzeugt in neutraler Einstellung des Amps ziemlich.
Die Varimetrik bleibt aus.
WĂŒrde den Ton nur verschlimmbessern.
Erinnert mich an damals.

Leider verkackt der Amp mit Kontrabass komplett.
Es klingt sehr topfig und alle Versuche es mit dem EQ in den Griff zu bekommen sind gescheitert.
Es braucht fĂŒr mich dafĂŒr einen grafischen EQ.
Auch erzeugt der Amp mit Kontrabass in keinster Weise den Druck, den der VA350 zu leisten in der Lage ist.
Schade, war aber irgendwie klar und bestĂ€tigt mich darin, daß fĂŒr mich persönlich potente Vollröhrer einfach vielviel geiler sind.

Bleibt noch der Test mit dem kleinen Besteck....

• Like
Reaktionen: claudio und anbra
  • #6.137
Nee, Speak ons sind das einzig Wahre. Es gibt auch die Klinke kaum mehr wegen der hohen Ouput-Spannungen der modernen VerstÀrker. AnstÀndige Verriegelung und fÀhig, ordentliche Querschnitte aufzunehmen. Das einzig nachteilige ist, dass er mehr Platz wegnimmt.
Ich finde Speakon einfach nur nervig. Billige(nicht Neutirik) Stecker passen oft schlecht, oder sind ĂŒbel schwergĂ€ngig.. Nervt mich oft.

• Like
Reaktionen: crocoolli
  • #6.138
Bin gerade schwer beeindruckt, wie der BB600 die beiden Trace Elliot 4x10 mit Dampf fĂŒttert.
Ich habe zur Feier des Tages mal meinen 63er Preci mitgenommen.
Der Ton ĂŒberzeugt in neutraler Einstellung des Amps ziemlich.
Die Varimetrik bleibt aus.
WĂŒrde den Ton nur verschlimmbessern.
Erinnert mich an damals.

Leider verkackt der Amp mit Kontrabass komplett.
Es klingt sehr topfig und alle Versuche es mit dem EQ in den Griff zu bekommen sind gescheitert.
Es braucht fĂŒr mich dafĂŒr einen grafischen EQ.
Auch erzeugt der Amp mit Kontrabass in keinster Weise den Druck, den der VA350 zu leisten in der Lage ist.
Schade, war aber irgendwie klar und bestĂ€tigt mich darin, daß fĂŒr mich persönlich potente Vollröhrer einfach vielviel geiler sind.

Bleibt noch der Test mit dem kleinen Besteck....
Schade das.
Ich persönlich finde ja schon eigentlich alle Trace Elliot Boxen, die ich kenne lahm..
Auch die VA reißen mich nicht weg. Aber dass ein Röhrenamp anders auf den K Bass reagiert kann ich mir gut vorstellen.

• Like
Reaktionen: crocoolli
  • #6.139
Was mir einfach tierisch auf den Sack geht, sind die Piezo PUs.
Egal welcher, die liefern einen mittenlastigen Ton.
Ist einfach so.
Ich muss die Mitten mit allem was ich habe rausziehen.
Vom eigentlichen Kontrabass Ton bleibt dann verstĂ€rkt wenig ĂŒbrig.
FĂŒr Rockabilly ist das ok, aber es nervt mich.
Ich messe leider alles daran.
Mein Gitarrist spielt seit 20 Jahren genau 2 Amps, 2 Boxen und eine Gretsch.
Es klingt IMMER geil.
Und ich suche seit 20 Jahren diesen Scheiss Kontrabass Ton.
Bin nah dran mit dem EBS Preamp und dem VA350.
Ich denke immer, da kommt noch was, obwohl ich zufrieden bin.
Je nach Tagesform 😅
Anscheinend ist das auch nur in meinem Kopf so.

• Like
Reaktionen: Gaestle und claudio

Beliebte Themen

ZurĂŒck
Oben Unten