So'n Peavey Century hätte ich auch gern mal. Cooles Teil.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
So'n Peavey Century hätte ich auch gern mal. Cooles Teil.
Den hatte ich davor. Fand ich OK, aber jetzt nix besonderes um ehrlich zu sein. Bin aber auch ein bisschen verwöhnt.So'n Peavey Century hätte ich auch gern mal. Cooles Teil.
Mir gefällt das Design. Wenig Knöppe, die aber auf einer sehr selbsbewusst großen Front verteilt. Typisch amerikanisch.Den hatte ich davor. Fand ich OK, aber jetzt nix besonderes um ehrlich zu sein.
So sahen auch die Peavey MK... innen alle ausWas spannend war, war wie viel Luft in dem Gehäuse ist! Alle Bauteile sind auf der Front- und Rückplatte montiert, im Gehäuseboden und Deckel ist nix.
geiler scheiss.... so nen musicman amp konnte ich auch noch nie anspielen leider. auch so nen acousticEin paar Amps fehlen auf dem Bild, u.a. meine GKs...
Da bin ich total bei dir. Das Design ist schon Klasse. Und die Relief-artige Beschriftung hat was.Mir gefällt das Design. Wenig Knöppe, die aber auf einer sehr selbsbewusst großen Front verteilt. Typisch amerikanisch.

ich habe die besten Erfahrungen gemacht, wenn man nach ca. 10 Stunden (echtes Spielen, nicht nur angeschaltet) mal checkt. Danach driften sie in der Regel nicht mehr viel.Habt ihr Erfahrungswerte wann ich nach dem Tausch der Röhren den Bias wieder checken sollte?
Wenn er mal eine Weile nur rumgestanden ist, lohnt es sich auch... z.B. ein halbes Jahr oder mehr ohne Anschalten. Grundsätzlich schadet es ja nie, regelmäßig nachzumessen. Aber übertreiben sollte man es auch nicht. Ich nehme grundsätzlich alle meine Röhrenamps einmal im Jahr ran und gehe alles durch, egal ob gespielt oder nicht.Lohnt es sich nochmal zu schauen oder ist das erstmal gut?
ich mess meine Röhren insbesondere auf der Bühne nach jeder Nummer neu ein!Bei neuen Röhren würde ich Bias so nach 20 Stunden und dann nochmal nach 3 Monaten checken
Bias so nach 20 Stunden und dann nochmal nach 3 Monaten checken
@oldschool hat aber nicht unrecht. Ist etwa wie dass man das Anzugsmoment der Radschrauben 150km nach einem Radwechsel und alle paar Monate schnell prüft. Meist passiert ja nix, aber man weiss nie...ich mess meine Röhren insbesondere auf der Bühne nach jeder Nummer neu ein!
!Das ist beim V9-SVT sehr extrem nervig. Da kann man gar nicht am Poti drehen ...nur so ganz zart mit der einen Hand am Schraubendreher die Richtung vorgeben und mit der anderen Hand leicht gegen den Dreher tippen.einen kleinen Tick verdreht sind gleich 30% mehr oder weniger, da reicht u.U schon eine gar nicht so starke Erschütterung

Ja die 26mA habe ich als Referenz aus einem Beitrag im tb-Forum. Der Wert kommt offenbar von Peavey selbst. Finde ich auch eher wenig. Der VB-2 hat aber auch ca. 550V Plate-Voltage, sodass ich mit den jetzt aktuell anliegenden ~28-29mA da sicher ganz gut liege. Ich hatte den Bias-Poti vor dem Tausch auch nicht verändert, sodass beim ersten Einschalten noch die Stellung mit den kaputten Röhren drin aktiv war. Da habe ich dann kurz 45mA gemessen, aber schon die ersten Knack- und Störgeräusche gehört und schnell abgeschaltet. Voll aufgewärmt wären da sicher 48-50mA gekommen. Das ist in dem Design mit der Plate Voltage sicher etwas sehr hoch. Und wie du schon sagst, da kann man ja auch nach Gehör gehen. Ich werde bei der nächsten Gelegenheit im Raum mal wieder eine einfach Aufnahme machen, ich traue meinem "Hörgedächtnis" nicht besonders. Dann habe ich eine Referenz, die ich halbwegs vergleichen kann. Dann kann ich mich jetzt endlich wieder meinen anderen Projekten widmen. Die haben auch alle nix mit Spannungen > 12V zu tunBei neuen Röhren würde ich Bias so nach 20 Stunden und dann nochmal nach 3 Monaten checken, wenn sie eingebrannt sind. Wenn das so eine Aktion ist bei dem Amp, kannst du auch nach deinen Ohren gehen, denn viel zu heiß oder viel zu kalt hört man ja...26mA ist aber schon auf der kühlen Seite.
Der hat auf jeden Fall MojoFalls wer was höllenlautes braucht.![]()
Musikinstrumente und Zubehör gebraucht kaufen | kleinanzeigen.de
Kleinanzeigen: Musikinstrumente und Zubehör gebraucht kaufen - Jetzt in Rinteln finden oder inserieren! - kleinanzeigen.dewww.kleinanzeigen.de
![]()
