DIY Kleinigkeit

Nicht ganz so klein, wie es der Threadtitel verlangt, aber ich habe Freude dran...
Anhang anzeigen 916993
Wobei die Idee simpel ist und wenn man sich nicht zu sehr verkünstelt, bekommt man das sicher auch recht zügig zusammen gespaxt...
in sofern passt es. 😉
Nice, aber mit ner 810er hättest du das Problem nicht gehabt. :whistle:

EDIT: Dafür sicher andere... :rolleyes::D

Hab ich noch nicht, das kommt aber noch.
Ich freu mich aber schon auf die Antwort wenn ich frage:
"Bin ich zu laut genug?"
1749403629849.png

Nicht ganz so klein, wie es der Threadtitel verlangt, aber ich habe Freude dran...
Anhang anzeigen 916993
Wobei die Idee simpel ist und wenn man sich nicht zu sehr verkünstelt, bekommt man das sicher auch recht zügig zusammen gespaxt...
in sofern passt es. 😉
Frage am Rande, ich habe die unten abgebildeten Muttern für die Eckverbindung genutzt, aber bei einer leider das Gewinde geschrottet. Wo bekommt man sowas und wonach muss man suchen? Ich hatte noch genau vier Stück, die ich wahrscheinlich mal bei irgendeinem Möbel behalten habe, als es auf den Sperrmüll kam.

Anhänge

• IMG_20250613_100806.jpg
    IMG_20250613_100806.jpg
    136,2 KB · Aufrufe: 6
Schon bei Ikea oder beim Baumarkt versucht?
Baumarkt hatte ich bisher nur bei dem lokalen auf der Website versucht, weil ich vermeiden wollte umsonst hinzufahren. Da habe ich aber unter "Quermutter" und "Zylindermutter" nichts gefunden.

Auf die Idee direkt bei Ikea zu gucken, bin ich tatsächlich noch nicht gekommen. Weißt du, ob die so Kleinkram auch verschicken?

Nachtrag:
Offenbar geben die einem die Teile sogar gratis... da hätte ich jetzt wiederum ein schlechtes Gewissen...

deine mutter hat einen ansatz, die ikea-mutter nicht. bevor ich mich auf ikea einschieße, würde ich klären, ob durchmesser, lage des gewindes und ansatz korrelieren

deine mutter hat einen ansatz, die ikea-mutter nicht. bevor ich mich auf ikea einschieße, würde ich klären, ob durchmesser, lage des gewindes und ansatz korrelieren
Irrelevant. Solange der Konter in das Loch passt und das Gewinde zur Schraube passt ist die Funktion gegeben. Ob das Konterstück nun im Loch versinkt oder nicht ist egal.

Ja, das ist schon klar, aber danke! Die Mutter, die ich geschrottet habe, dürfte auch Ikea gewesen sein. Ich muss mal sehen, ib ich die Anleitung vielleicht noch habe und dann die Teilenummer finde.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten