drummmachine g´sucht, welche?

chikota

chikota

New Member
Beiträge
330
Ort
DE
Bassix
ß0
guten tag,
bin auf der suche nach einer chikka chikka bumm bumm drummachine, die an die (der, den..) combo mit dran geschlossen wird.
ich habe keine idee, wie die dinger heissen und wie ich suchen soll. lande immer bei multieffekt geräten.
suche aber eine programmierbare und bezahlbare drummstation, mit der ich meine timing schulen kann.

es dürfen auch effekte mit drinnen sein, wichtiger ist aber, dass die drummloops zu progrmmieren gehen.
weiss da einer was?
 
entweder du nimmst dir für schmales Geld nen Boss DB 60, den du allerdings nicht einschleifen oder programieren kannst, aber aus unzähligen Patterns wählen kannst, oder du fängst damit an: https://www.thomann.de/de/boss_dr3.htm da kannst du schon Patterns in reihenfolge schalten usw. usw. is allerdings recht fummelig

Wenn du ne Kompromisslösung willst wo du ganze Lieder auf klick üben willst, also wo du Arangements erstellen kannst, würde ich dir zu einem einfachen Mp3 Player raten und dir per Software ne Drumspur zusammenschustern. evtl hast du einen laptop, den kannst du dann in deine Combo zum üben einschleifen, oder du hast die Combo daheim und kannst dann direkt aus der Soundkarte in die Combo rein.
Die entsprechende Software findest du in jedem Musikhaus oder du nimmst Freeware http://www.hydrogen-music.org/ <- die Bedienung ist logisch, allerdings brauchst erstmal bissal erfahrung bis du gscheid drinn bist.

Ne Richtige Station mit Pad´s wo du was live eintrommelst, kosten dich 600€ aufwärts. Möglich ist alles, is halt wie immer ne Frage des Geldes.

P.S: Für Endgeräte musst du einfach nur nach "Drumcomputer" suchen
 
Ich empfehle dir den Zoom RT-223. Kostet ca genauso viel wie der Alesis, ist jedoch von der Bedienung und Programmierung besser und hat bessere Sounds.

Ok, sehe grad dass der Zoom sogar um einiges billiger ist als der Alesis
 
Zuletzt bearbeitet:
kleine frage noch,
der zoom rt-223, der geht an den combo an zu schliessen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten