schafhalter
الحب هو أساس كل شيء
- Bassix
- ß43.622
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
welche noll hole ich mir dann für den status? kannst du mal linken?Die Noll Elektronik (wie auch die Glockenklang) kommen vollständig vorverdrahtet. Man muss lediglich die Pickups in den Balance-Regler einlöten, die Batterie verbinden und die Ausgangsbuchse verbinden. Verdrahtungspläne sind meist dabei.
Kannst Du löten? Und hast Du ein Grundverständnis von Elektronik? Dann ist es einfach. Falls nicht, schau doch mal, ob ein Member, der das kann in Deiner Nähe wohnt.
Mir gefällt Glockenklang sowohl als auch Noll. Die Noll war damals verfügbar. Aber ich habe auch Bässe mit Glockenklang.
Reinlangen = Teuer!
Immer dran denken. Die Preise sind Britische Pfund, dann kommt die Mehrwertsteuer dazu und die Shipping und Handling Kosten. Da kostet dann eine Elektronik für den T Bass mal so entspannte 192 GBP = 218 EUR. Das ist echt happig! Dafür bekommen ich zwei Noll
Ähm ja, das (+VAT) hatte ich übersehen...Immer dran denken. Die Preise sind Britische Pfund, dann kommt die Mehrwertsteuer dazu und die Shipping und Handling Kosten.
Mal langsam. Wahrscheinlich reicht doch ein neues Poti.welche noll hole ich mir dann für den status? kannst du mal linken?
Die Noll Elektronik (wie auch die Glockenklang) kommen vollständig vorverdrahtet. Man muss lediglich die Pickups in den Balance-Regler einlöten, die Batterie verbinden und die Ausgangsbuchse verbinden. Verdrahtungspläne sind meist dabei.
Kannst Du löten? Und hast Du ein Grundverständnis von Elektronik? Dann ist es einfach. Falls nicht, schau doch mal, ob ein Member, der das kann in Deiner Nähe wohnt.
Mir gefällt Glockenklang sowohl als auch Noll. Die Noll war damals verfügbar. Aber ich habe auch Bässe mit Glockenklang.
Reinlangen = Teuer!
Immer dran denken. Die Preise sind Britische Pfund, dann kommt die Mehrwertsteuer dazu und die Shipping und Handling Kosten. Da kostet dann eine Elektronik für den T Bass mal so entspannte 192 GBP = 218 EUR. Das ist echt happig! Dafür bekommen ich zwei Noll
in den meisten bands, die ich bisher mit stachelrochen gehört hab, ist der komplett untergegangen.
muß nicht unbedingt am bass liegen, aber wenn es etwas wie "anti-gas" gibt: musicman löst es sehr zuverlässig bei mir aus.
durchsetzungsfähigen Bass.
du sprichst mir aus der Seele!!!Weist du, ich habe leider auch live schon mehrere Basser gesehen, die den EQ des Rays nicht bedienen konnten, sprich voll aufgerisssen haben. Das klingt dann je nachdem scheiße bis schlecht ortbar.
Nimm dir mal nen 3Band EQ Ray und lass den EQ auf 12 Uhr, vielleicht nen leichter Bassboost. Zumindest meiner setzt sich durch wie Hölle und zwar über die Mitten...jaja die sind schon höher als beim P, aber Schub untenrum hat er zudem auch genug. Man muss eben am besten nichts oder nur sehr wohldosiert reindrehen...was für viele eine Überforderung darstellt. Hör dir mal Liveaufnahmen von Chic an. Es würde mich sehr wundern, wenn dir z.B. der Sound von Bernhard Edwards (z.B. bei seinem letzten Konzert in Tokyo) nicht zusagen würde.
Das die Dinger sich nicht durchsetzten ist schlichtweg nicht richtig...kannste genauso schreiben, dass sich Precis nicht durchsetzten.
Was sich einfach schlecht bis garnicht durchsetzt sind Jazzbässe. Ohne dicke Amps geht da nix. Hab gebraucht, bis ich das eingesehen habe, aber die Einsicht ist betoniert!
Vielleicht liegt das auch daran dass die meisten Amps irgendein Mittenloch haben, welches dann in Kombination mit dem Jazzbass welcher mit beiden PU's auch eins hat schnell mal zum absaufen neigt.Was sich einfach schlecht bis garnicht durchsetzt sind Jazzbässe. Ohne dicke Amps geht da nix. Hab gebraucht, bis ich das eingesehen habe, aber die Einsicht ist betoniert!
Hat doch mit Clowns nix zu tun.
Ich würde das ähnlich auch von mir behaupten, zu mal es ja mehrere Faktoren gibt wie sich was und warum durchsetzt.
In beliebiger Reihenfolge:
1. Spieler/Spielweise
2. Bass-Setup/Einstellung
3. Saiten
4. Bassamp/Boxen
5. Bandsound
6. der Bass
7. Was für ein durchsetzen ist überhaupt gemeint? Aggressiv, flächig usw?
Den Bass selbst würde ich sogar relativ weit nach hinten setzen. Selbst wenn Du einen Gibson Shortscale nur mit Mudbucker nimmst, den aggressiv mit Schmackes mit taufrischen Steels über eine klingelnde Hiwatt Anlage spielst setzt der sich auch durch - beim Beispiel "aggressives durchsetzen"..
Sehe ich eigentlich nicht so... auf den Jazzbässen soliert es sich am durchsetzungsfähigsten!Was sich einfach schlecht bis garnicht durchsetzt sind Jazzbässe. Ohne dicke Amps geht da nix.
Für solche Fälle nehm ich praktisch immer den Preci mit sanft und weit vorne angeschlagenwelcher Deiner Bässe ist am wenigsten durchsetzungsfähig. Hintergrund: Ende Oktober werde ich einen großen und daher leisen Kirchenchor begleiten
Sehe ich auch so! Wobei Attack viel wichtiger ist als Sustain!Noch eine Anmerkung zur Durchsetzungsfähigkeit: das scheint mir in erster Linie Attack und in zweiter Line Sustain zu betreffen.
Was sich einfach schlecht bis garnicht durchsetzt sind Jazzbässe. Ohne dicke Amps geht da nix. Hab gebraucht, bis ich das eingesehen habe, aber die Einsicht ist betoniert!
Unbedingt!Letztendlich liegt die Antwort um Zusammenspiel zwischen dir und dem Bass
Is nicht das schlechteste. Also wenn ich Humbucker höre dann nimm den Quarter Pound. Ich hätte sogar noch einen ausgebauten.Hab mir jetzt aus "schice" einen Precision Bass von SX bei den Kleinanzeigen geschossen,
mal sehen, was das Teil taugt.
Hätte ich mehr Ahnung von Drähten und Elektrik,
würde ich da noch den Tonabnehmer austauschen.
Einen MuMan-Humbucker einbauen und vielleicht noch einen Will-Power, wie Sheehan,
am Neck. Oder hat Sheehan inzwischen etwas neues?
Welchen Preci-Tonabnehmer soll ich da einbauen?
QuaterPound? Welcher setzt sich da jut durch?
Logik is was anderes.aber warum zeigst du dich auf deinem profilbild mit einem nach dieser logik beschissenen bass?