Dynacord Bass King 1T / Imperator

Palima

Palima

Member
Bassix
ß2.678
Hi,

ich habe 2 Verstärker von Dynacord -
den Imperator und den Bass King 1T

Beide haben kurze Zeit wunderbar funktioniert -
ich liebe deren Sound
und dann begonnen fürchterlich zu wummern ...

Nun zu meinen Fragen:
Hat jemand von euch die Schaltpläne zu diesen Geräten zu Haus?
Kennt jemand einen guten & günstigen Kontakt - wenn möglich in Österreich - für eine Reperatur?

Mir tut das Herz weh, wenn ich die beiden Teile vor mir stehen seh,
sie aber nicht spielen kann :-(

Vielleicht mag ja wer helfen
danke
 
Willie

Willie

Rock on...
Bassix
ß67.525
Helfen könnte ich. Aber erst morgen. Plan vom Bassking müsste ich haben.
Allerdings österreich ist a bisserl weit. Und schicken würde ich die Amps nicht.
 
nashkato

nashkato

Member
Bassix
ß125
nachdem du eh schon wen gfunden hast , erledigt sich weiteres ja ,
nur eine grundsätzlich Frage :
reichen dir die 50 Watt Endstufenleistung der Verstärker ?
habe selbst einen Eminent I mit 2 EL34 (der ist im Gegensatz zu deinen halt absolute Vollröhre ) und so gut er als Gitarrenamp klingt (mit entsprechender Vorstufe ) so viel zu leise (zuwenig headroom) hat er für Bass .
oder verwendest du sie ohnehin nur als Übungsverstärker zu Hause ?

Solltest dein Techniker was brauchen (kA , originale - Widerstände , -Transistoren , -Elkos,... ) sag bescheid , vll hab ich ja das richtige rumliegen .

ps : unter http://www.el-me-se.de/old/index.html gibts jede menge infos und auch (kostenpflichtige , zumindest das letzte mal als ich was gebraucht habe) Schaltpläne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Palima

Palima

Member
Bassix
ß2.678
Servus

ja die Homepage kenn ich, danke - die ist recht fein.

Also von der Leistung her ist er für nen Bass in ner modernen Rock-Band viel zu leise bzw zu wenig druckvoll - ich nehm die nur für zu Hause zum üben und zum Recorden.
Für nen kleineren Wirtshausgig würd - der Imperator - aber auch reichen ...
aber ich mag einfach den Klang sehr.

Von wo bist du denn?
Kannst du die Dinger reparieren?
Meine Hilfe kommt derzeit aus Deutschland und es wäre schön, wenn ich jemanden in Ö finde, der etwas davon versteht :-)

 
BuzzLightyear

BuzzLightyear

Well-Known Member
Bassix
ß32.791
Sollte jemand einen Imperator suchen, ich hätt noch einen hier ...
Manko: Beleuchtung ist aus.
Aber der Sound ist ech gut, da versteh ich Palima, dass er den repariert haben möchte!
 
 

Oben Unten