E-Upright

• Ersteller Ersteller Frank von und zu Raibach
  • Erstellt am Erstellt am
F

Frank von und zu Raibach

New Member
Bassix
ß49
Hey, ich bin auf der Suche nach einem brauchbaren E-Upright. Nach den Empfehlungen, die ich bekommen habe, scheint der Eminence EUB genau das zu sein, was ich suche. Leider scheint er nicht mehr gebaut zu werden. Daher meine Hoffnung, dass er demnächst einmal gebraucht verkauft wird. Wenn jemand über so ein Schätzchen verfügt und es verkaufen will oder "jemand kennt, der jemand kennt" freue ich mich über einen Hinweis. LG, Frank

Guck auch mal nach einem Yamaha Silent Bass, da sind viele begeistert von

• Like
Reaktionen: Alex.F.
Ohne Deine Ansprüche zu kennen und zu wissen, warum genau der Eminence "das richtige" zu sein scheint, gibt es (für mich) auch neben dem Yamaha Silent durchaus noch eine Reihe interessanter Alternativen, die mir persönlich noch besser gefallen...
angefangen von dem Semi von Heiner Windelband, die auch ab und zu gebraucht "auftauchen"...
über die EUB's von MK aus Italien, die es in unterschiedlichen Konfigurationen gibt
bis hin zum "Petite Double Bass" von Piotr Południak aus Polen...
Die finde ich um einiges interessanter als alle Eminence, die ich bisher gehört/angespielt habe...

• Like
Reaktionen: claudio und Tiefes-C-Saft
Mit E-Bass-Mensur liebe ich meinen NS Design WAV5 Omni

Ich habe ihn kaum gebraucht mit komplettem Zubehör für unter 1k € bekommen.

Weiches Spielgefühl, durch den guten (passiven) Piezopickup hat er einen erstaunlich authentisch akustisch wirkenden Sound!

Da sind alles hilfreiche Tipps, vielen Dank! Ich werde mir die Vorschläge mal anschauen ....

Ich habe einen Fichter: https://fichterbasses.com/
Klingt sehr elektrisch, eher ein wenig in die Richtung Fretless E-Bass mit Piezos, aber deutlich 'wuchtiger'. Auf jeden Fall ein sehr schöner Sound, aber schon anders als Kontrabass. Streichen geht auf dem eher nicht. Überlege den gerade abzugeben, falls jemand Interesse hat (hab ihn noch nicht inseriert.....)

War der WAV nicht die günstigere Variante des NXT?

Da hab ich für meinen 5er in 2013 1.111 Euro bezahlt.
Krasse Preisentwicklung :II

Mit E-Bass-Mensur liebe ich meinen NS Design WAV5 Omni

Ich habe ihn kaum gebraucht mit komplettem Zubehör für unter 1k € bekommen.

Weiches Spielgefühl, durch den guten (passiven) Piezopickup hat er einen erstaunlich authentisch akustisch wirkenden Sound!

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten