effekte - tecamp pleasure board

SUPERMARIOBASS

New Member
Bassix
ß2
Hallo,

ich hätte da eine Frage: kann man Effektgeräte auf das Tecamp Pleasure Board stellen ohne das diese langfristig schäden davon tragen???
oder macht das überhaupt nichts. (kenn mich da technisch nicht so aus)

Danke für Antworten. Gruss bassmario

Naja....schwingende Belastungen auch unterhalb der Streckgrenze, welche bei statischer Aufpräung kein Versagen des Bauteils zur Folge hätten, kann zum eben diesem führen!

Grade bei Lötverbindungen kann dies ein Problem sein, da diese meistens die Schwachstellen im Bauteil darstellen! Die können unter so einer schwingenden Belastung wie hier relativ leicht versagen!

Ich würde es nicht ausprobieren, aber vielleicht seh ich das alles etwas zu theoretisch! [;-)]

gruß
cand.ing. förb

Zitat: aber vielleicht seh ich das alles etwas zu theoretisch!

Denke ich schon. Nichts für ungut . . .

Mechanisch sehe ich kein Problem. Aber über mögliche Einstreuungen durch die Bassshaker (ist nichts Anderes als ein Lautsprecher - nur ohne Membran) würde ich mir schon sorgen machen. Die produzieren im Belastungsfall ein schönes elektromagnetisches Feld. Das könnte schon einkoppeln, oder sich zumindest als Störgeräusch bemerkbar machen. Muß man ausprobieren . . .
Schaden wird keiner entstehen - außer daß dein Sound solange im A**** ist, wie die Effekte dort stehen.

Ich wäre trotzdem vorsichtig! Man unterschätzt sehr leicht die Schäden die durch schwingende Belastungen entstehen! Die sind die häufigsten Ursache für Bauteilversagen!