Erfahrungen mit Schecter Hellraiser

Ich habe mir letztes Jahr einen Schecter Damien XXX Bass gegönnt. Ich gebe zu, nur aufgrund der Optik :D

Ich benutze ihn hauptsächlich bei Gigs, bei denen ich meine Stingrays nicht mitnehmen möchte, z.B. in so kleinen Apres Ski Kneipen.

Der Bass ist ganz nett, aber natürlich kein Vergleich zu den Stingrays. Er spielt sich gut und flott, mir persönlich ist er vom Handling aber ein klein bißchen zu „puppig“, ich mag etwas mehr Holz lieber. Sound ist ok, halt ein Rockbass, aber so richtig vom Hocker haut er mich nicht. Ich möchte jetzt mal Flats aufziehen, vielleicht macht er dann mehr Druck.

Einen guten Slapsound habe ich auch noch nicht gefunden.....liegt aber vielleicht auch an meiner Technik :D

Aber die Inlays entschädigen für vieles.....:rofl:

upload_2019-1-27_20-4-54.jpeg
 
Er spielt sich gut und flott, mir persönlich ist er vom Handling aber ein klein bißchen zu „puppig“, ich mag etwas mehr Holz lieber. Sound ist ok, halt ein Rockbass,

Einen guten Slapsound habe ich auch noch nicht gefunden.....liegt aber vielleicht auch an meiner Technik :D

Aber die Inlays entschädigen für vieles.....:rofl:

Anhang anzeigen 270380

Was bedeutet "puppig" :nix:?

Das er nicht zum Slapen taugt hab ich in den Testberichte auch schon gelesen. Aber ersten ist das eh nicht meins und zweitens kann ich es auch garnicht :whistle:


Aber deine Inlays sind mal echt klasse :claphands:
 
Was bedeutet "puppig" :nix:?

Das er nicht zum Slapen taugt hab ich in den Testberichte auch schon gelesen. Aber ersten ist das eh nicht meins und zweitens kann ich es auch garnicht :whistle:


Aber deine Inlays sind mal echt klasse :claphands:

Puppig....naja...

Mir persönlich ist der Hals eher zu schmal und zu flach. Ok, das kommt dem Spiel vielleicht etwas entegegen, aber ich mag es lieber (bzw. bin es einfach gewohnt), wenn der Hals schon eine gewisse Größe und Breite hat. Ich brauche da einfach mehr Holz bzw. mehr Körper / Masse in der Hand, ich muss eine wenig "arbeiten" beim spielen. Der Schecter-Hals ist mir unter diesem Aspekt einfach zu "klein" , fast wie ein Spielzeug.
Das ist aber nur meine Meinung bzw. meine Gewohnheit, ich spiele seit über 25 Jahren einen Stingray und der ist halt für mich die Referenz was das handling und den Sound angeht :-)

Aber er ist angenehm zu spielen, ohne Frage, ich habe schon einige Gigs mit ihm gespielt. Nur bei so Sachen wie "Like the way i do" von Melissa Etheridge hab ich noch keinen Sound gefunden, das spiele ich auf dem Bass dann knackig mit den Fingern anstatt zu slappen.
 

Zurück
Oben Unten