Erster eigener Song...Wie findet Ihr den?

Rumms

Rumms

"wot se Fack?!"
Beiträge
2.467
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß73.529
Hi Kollegen,

unser keyboarder hat einen Song komponiert. Er hat ihn dann komplett alleine in seinen rechner gespielt um uns präsentieren zu können, wie´s klingen soll.

Bisher machen wir ja Coversachen, aber so´n eigenes Ding würde mich auch mal reizen.

Ich finde den Song gut. Mal sehen wie das mit der Umsetzung klappen wird, denn teilweise ist das ganz schön tricky... Ich finde übrigens, man hört, dass unser keyboarder bekennender ToTo Fan ist [:D]

Hört mal rein und sagt, ob´s gefällt

[URL]http://www.cfrentzen.de/musik/onthewaybackhome.mp3[/url]
 
Sehr eingängig finde ich den. Gefällt mir recht gut, auch wenn ich teilweise andere Akzente setzen würde. Grade am Anfang wo der Bass nur die Viertel spielt. Aber das soll ja sicher auch nur mal ne grbe Version sein schätze ich!?

Soll da noch Gesang dazu? Ohne finde ich ihn teilweise (vor und im im Mittelteil) zu langatmig. Da spielt mir die Gitarre zu viel was sich zu gleich anhört.

Anonsten aber echt hörenswert.
 
Hey Area,

super Song!
Erinnert mich ein bisschen an KOINONIA - die dürftest Du wohl noch kennen [;-)].

Hast Du den Song mit dem BB 415 eingespielt?

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neee, noch keine Lorbeeren für mich. das was Ihr hört ist komplett unser Keyboarder, der die verschiedenen Spuren eingespielt, abgemischt etc. hat. Ist halt nur für den Rest der Band, damit wir hören können, wie er sich das vorstellt.
Muss erst noch von einer echten band eingespielt werden. Bisher nur Keyboards....
 
Nicht schlecht, ist absolute nicht meine Musikrichtung, aber tönt ganz gut. Ich finde das Stück aber schon teilweise etwas fahrstuhlmäßig, irgendwie fehlen mir da noch etwas die Ecken und Kanten. Aber wie das zu geschehen hat, kann ich euch auch nicht sagen, weil's eben nicht so meine Richtung ist. Eventuell wären ein paar Änderungen im Schlagzeugrhythmus angesagt, der Groove zieht sich doch etwas auf Dauer. Oder mehr Breaks. Das Ganze ist mir jedenfalls noch zu glatt, es fordert mich nicht.

Wenn das Ziel war, einen eingängigen Song zu schreiben, hat euer Keyboarder das jedenfalls erreicht, klingt auch alles sehr professionell.

Wie hat er denn die Drums so hinbekommen? Also mit welcher Software oder welchem Drumcomputer? Ich gehe mal davon aus, dass nicht mit einem echten Schlagzeug eingespielt wurde, oder?

Respekt jedenfalls vor eurem Keyboarder, scheint ja Einiges drauf zu haben.
 
naja ist absolut nicht meine baustelle und ich finde es auch ein wenig langweilig aber respekt an euren keyboarder!
 
klingt toll!!! Aber sehr Keyboard-sound-80/90Jahre-mäßig wenn es geht vllt ein bisschen moderner machen!
 
naja ist absolut nicht meine baustelle und ich finde es auch ein wenig langweilig aber respekt an euren keyboarder!
 
Zitat:Original erstellt von: cloud

naja ist absolut nicht meine baustelle und ich finde es auch ein wenig langweilig aber respekt an euren keyboarder!

Kann ich gut verstehen, wenn man selbst auf so Metal Zeugs steht. Das ist nun wiederum überhaupt nicht die Musik auf die ich so stehe. Bei Metal und dem was so damit zusammenhängt rollen sich mir immer die Fußnägel auf und damit meine ich nicht so Oldschool mäßigen Hardrock ala Maiden o.ä. Das ist schon okay.
 
... wenn das alles (?) euer Keyboarder ist, bitte netten Gruss an ihn und Respekt!!! Und zum Anderen: wenn ihr das so (und auch live) gebacken bekommt, ist das reichlich amtlich - unabhängig davon, ob es nun den/meinen eigenen Geschmack trifft oder nicht. Ich selbst z.B. bin durchaus in der Lage, das trennen zu können. Auch, wenn einem etwas nicht gefällt oder liegt, kann man hören, ob es in musikalischer wie auch technischer Hinsicht (subjektiv betrachtet) sehr gut gemacht ist oder nicht... und das ist die Nummer ohne Zweifel! Wünsche euch jedenfalls viel Spass mit der Nummer!!! Und wenn ihr das als Band umgesetzt habt, wäre es sehr spannend, wenn du es hier mal "wieder"vorstellen würdest...[:D][8D]
 

Ich find's ganz gut, allerdings zu lang. Bin eben kein grosser TOTO Fan.[;-)]
 
Jepp, hat alles unser Keyboarder eingespielt und arrangiert. Nebenbei sollte ich vielleicht erwähnen, dass der Gute 22 Jahre alt ist. Da geht noch einiges...

Ob wir das dann tatsächlich mit der Band und Live so umgesetzt bekommen, kann ich noch nicht sagen. Ich will mich hier auch nicht größer machen als ich bin, aber es stellt für mich zumindest einen großen Reiz dar.
 
dann erinnert mich an die "International Superstar Soccer" Musik.[:D]

Is nich so mein Ding, find ich langweilich. Aber wem es gefällt okay.
Zum Glück sind Geschmäcker verschieden....[:-)]
 
Naja klingt nach ner Musik ausm PC-Game oder nach Fahrstuhlmusik.Der Bass is auch nich toll
 
Zitat:Original erstellt von: Paul_McCartney

Naja klingt nach ner Musik ausm PC-Game oder nach Fahrstuhlmusik.Der Bass is auch nich toll

schöne, konstruktive kritik... dass das lied komplett ausm keyboard kommt, hat der nette area auch schon erwähnt... naja...
nun zum thread: gefällt mir eigentlich ganz gut der song, auch die ideen für die bassline im zweiten teil gefallen mir recht gut. mich würde allerdings, wie auch den mac master, interessieren, ob da noch eine stimme dazu kommt. meiner meinung nach ist der song schön stimmig in der instrumentalen version, und ich weiss nicht, ob da wirklich noch eine gesangsmelodie ihren platz finden könnte, bei all den gitarrensolos (oder sind die solos platzhalter für den gesang?).
schönes lied, auch wenn es nicht wirklich meine wellenlänge ist. aber das tut der idee hinter dem lied ja keinen abbruch...
 
Zitat:Original erstellt von: Necromodeus

dann erinnert mich an die "International Superstar Soccer" Musik.[:D]

Is nich so mein Ding, find ich langweilich. Aber wem es gefällt okay.
Zum Glück sind Geschmäcker verschieden....[:-)]

HAHAHA! [:D]

Ja ich finde auch das der letzte Part etwas danach klingt [|)]
 
Also mir fehlen da irgentwie Emotionen, wenn es ein eigener Song ist sollte er auch Persönliches wiederspiegeln.. ist natürlich schwer wenn der Keyboarder alles alleine macht.. das geht einfach nicht unter die Haut^^
 
Naja, is jetz ned so mein Stil und klingt auch noch recht künstlich, wohl wegen dem Alles-Keyboard.

Aber wenn da noch Gesang dazu kommt und von ner richtigen Band gespielt klingts sicher gut [:-)]
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten