Eure Effekte ?

Ich benutze den V-Amp Pro von Behringer. Modell: all in one [;-)] Das Ganze zusammen mit der Behringer Midi-Footcontrol FCB1010
 
Hi Ich kann mich meinem Vorredner nur anschliesen
Ich spiele einen Behringer Bass V Amp mit 125 Presets die alle mit verschieden Simulationen: Amps, Boxen und Efekte veränderbar sind.
Und zum abrufen der Sonds eine Behringer FCB 1010 MIDI Fußleiste ist zwar ein riesen Prügel das Teil, wo jeder Gitarrist neidisch wird aber was solls......... oder.
Vorallem kann man mit dem V Amp nicht nur Efekte einstellen sondern sich auch fette Bass Sonds basteln was ich persönlich fast besser finde
 
Ich benutze das Boss Me 50B Multieffekt. Der Vorteil ist, dass du eine Kombination aus mehreren wirklich sinnvollen Effekten als Tretminenkette mit Speichermöglichkeiten kombiniert hast.
Hauptsächlich benutze ich die Einzeleffekte und gelegentlich auch vorgespeicherte Wekseinstellungen, die ganz gut ausgewählt sind.
Die meisten Songs spiele ich ohne speziellen Effekt, sondern verstelle EQ am Bass, Am Amp oder wechsle die PU- (Kann zwischen Single coil und Humbuckern wählen.
Wenn Effekt dann Oktaver, Kompressor (auch wg. langem Sustain), Chorus, Und versch. Verzerrer. Das Me 50 hat verschiedene Verzerrer, Modulationen und Whas zur Auswahl. Es sind fast alle "Klassiker vertreten. Sicher kann man sagen lieber das Original, das ist brillianter, hat mehr mitten, spricht deutlicher an...
Ich finde es wichtiger einen anständigen Grundsound zu haben, da die Effekte oft auch durch die E- Gittare weggblasen werden. Da ist oft nicht mehr viel vom Effekt übrig. Und da kann man eben ne Menge am Amp und am Bass selbst machen. Letzten Endes muss man es mit der Band ausprobieren, denn im Zusammenspiel klingt alles wieder ganz anders, als es der Effekt vielleicht erhoffen lässt.
So long
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir arbeitet ein kleiner behringer kompressor und der v-amp. nebenbei nutze ich noch einen chorus von ibanez und ein multi von toneworks. eigentlich aber spiele ich am liebsten clean in den amp und wieder raus.
 
ich benutze nur die zerre aus meiner ampeg svp-pro vorstufe und natürlich den integrierten 10-band-eq... demnächst kommt noch ein kompressor (wohl der dbx 266xlv).
sonst hab ich noch den behringer bass v-amp, den nutz ich aber nur um zuhause über den mini-gitarren-amp n halbwegs anständigen bass-sound hin zu kriegen (und gelegentlich durch die diversen effekte zu klimpern)... [8D]
 
neben amp-eigenen compressor nur den boss odb 3 overdrive un d für die funk-abteilung ein elektro harmonix mini q-tron (geiles teil)

 
Auf meinem Warwick Effektbrett sind folgende Bodentreter Montiert:

Loop 1:

- Boss TU-2 Chronomatic Tuner

Loop 2:

- Dunlop Volume Pedal (Die genaue Typenbezeihnung kenn ich net mal)
- Boss CS-3 Compression Sustainer
- Electro Harmonix Big Muff Overdrive (Russland Serie)
- Dunlop CryBaby Basswah

Das ist eigentlich schon alles. Das Big Muff sezte ich nur für sehr sezielle Sounds ein, wenn ich den Bass stark nach hinten gemischt brauche. Der Compression Sustainer läuft meist bei den schnelleren Sachen mit, hier bruache ich ihn um künstlich etwas mehr Druck zu erzeugen und so die Dynamik des Anschlages etwas anzupassen. Das Basswah setze ich momentan nur für zwei Songs und meine Soli ein, ich benutze es sonst noch gelegentlich als Fade- Effekt indem ich bei gewissen Übergängen die Frequenz anhebe oder senke, meist mach dies jedoch mittels Bending da meine Lieblingseffektgeräte immer noch meine Finger sind.
 
Hallo,

ich benuzte eine Glockenklang Bass Art Classic Preamp ohne jeden Effekt.
Wenn ich "Speilen und Basteln" will nutze ich davon unabhängig eine Behringer Bass V-AMP Pro. Der kann natürlich im Klang und in der Verarbeitung nicht mit dem Glockenkalng mit. Soll eraberauch gar nicht.
Es ist einfach ein schönes "Spielzeug" und sehr gut geeignet umd mit Sounds zu experimentieren.

Groove on,
 
Hallo!

Ich spiel einen Kontrabass und das BOSS BE 5-B einen Vorläufer des ME50 B. (http://www.streichbass.com]hier[/url] zu hören) Ich denke gerade über den Kauf des ME50 nach, aber was da hier über die Bedienung geschrieben wird, macht mich stutzig. Klanglich finde ich die Geräte prima!
 
[:D]Ahoi an alle,
hier mein Equipment:
-Morley Bass Wah[xx(][:(!]
-Boss Chorus

also der Chorus is richtig fett, nicht nur für psycho-sounds geeignet! ich brauch den eigentlich nur um den sound zu fetten.

Von dem Wah-Pedal rat ich erstma ab, da ich innerhalb eines Jahres und über viele verschiedene Anlagen hinweg nur schlechte Erfahrung gemacht hab.
Außerdem merkt man den Effekt nur bei angeschalteten booster!

Nutze die Effekte aber weitestgehend im Proberaum und nur selten Live, da Live meist ne gute Anlage dasteht und ich die Effekte zur soundverbesserung nich brauch!
 

Seit kurzem besitze ich das ZOOM B2.1u, dessen "Vorgänger" (708-Bass und das 708-II Bass) mich schon seit langer Zeit begleiten. Zwischendurch hatte ich auch schon ein BOSS GT-6B, aber das war mir dann doch nicht kompakt genug. Und die Synth-Sounds der ZOOM-Geräte gefallen mir sogar besser als die von BOSS.
 
Hallo Tieftöner,

ich spiele folgende Effekte:

Sadowsky Preamp / D.I.
MXR bass auto Q
EBS OctaBass
EBS MultiComp
EBS UniChorus
EBS DynaVerb
Boss BF3 Flanger
Boss ODB-3 OverDrive (benutze ich nur als Booster)

Gruß
bass da

 
Hallo!
Habe seit kurzem Line 6 XT Live der kann fast alles!
Zum Üben habe ich ein ein DigiTech BP200,es ist preiswert und hat eine Rhytmus-Sektion ,sehr gut für das Rhytmusgefühl.
Trotzdem versuche ich so wenig ,wie möglich an Effektstärke einzusetzen.
Tschüß F.P.
 
Hey
hab nen G&K diesel dawg distorsion (echt geiles teil)
dazu kommt noch ein Nobels co/2 compressor und ein Behringer ultra phase shifter...

Grussl
 
Boss Overdrive OBD-3, hatte ich mir mal vor langer Zeit in einem Musikladen in unserer Stadt gekauft. Bevor er durch das Jahrhunderthochwasser abgesoffen ist[:-(].

Naja und zurzeit verstaubt meine Tretmine halt im Schrank!
Weil ich noch keine richtigen Ideen habe ihn irgendwo einzusetzen, denn
ein Effekt sollte Effekt bleiben und nicht zur Dauerlösung werden.
Aber da wird es natürlich wieder soo viele andere Meinungen dazu geben!
 
habe in den letzten jahren mit reichlich efx´ experimentiert, unter anderem mit bass-to-midi und so ein kram! habe aber gemerkt, dass ich (zumindest live) allerhöchstens einen chorus einsetzen möchte! selbst auf compressor verzichte ich mittlerweile! allerdings "verunstalte" ich beim abmischen den bass ganz gerne mal! nur ist der dann in der regel erstmal clean auf band gebracht worden!
 
die im hartke eingebauten "effekte" compressor und eq, obwohl die
leider nich die besten sind...

und nu nen PD-7... endlich mal was schmutziges

und sonst noch meine Finger^^
 
´GT 6 B.
verstaubt mittlerweile irgendwo.

Einziger Effekt ist mittlerweile:

"Betrunken oder nicht Betrunken."
 

Zurück
Oben Unten