Fender Bassman - Bj 1965

Mr.Mingus

Mr.Mingus

Well-Known Member
Beiträge
2.920
Ort
DE
Bassix
ß54.495
Servus,

ich stelle hier nochmal die Frage, da sie im Leos Home trööt untergegangen ist.
Ich habe die Möglichkeit einen Fender Bassman bj65 mit 50watt zu kaufen. Ich kenne den Verkäufer gut.
Er möchte dafür 1000€. Er meinte es funktioniert alles.
Findet ihr den Preis OK? Im Netz finde ich jetzt nicht sooo viel.

Gruss
Mingus
 
Moin,
klingt für mich nach einem fairen Preis. Wenn der im guten spielbaren Zustand ist & nix verbastelt wurde sollte der Kurs passen. Ist nur das Top, richtig? Im Netzt liegen die Preise für ein Stack Bassman + 2x12 Box so um die 2700-3000 €.
 
Ist nur das Top, richtig?
ja ist nur das top.
Ich durfte es mir vor ca. 7-8 Jahren mal ausleihen. Damals spielte ich in einer Rockband. Dafür war er etwas zu schwach von der leistung her, ging schnell in die zerre.
Da ich aber aktuell eher leisere Musik mache, bin ich stark am überlegen....
Worauf sollte ich denn achten wenn ich ihn aufmache?
 
Vielleicht findest du ein Referenzbild vom Inneren im Netz. Und dann einfach schauen das da alles an seinem Platz ist… bin jetzt nicht so der Elektriker. Hab auch noch nie einen Amp vor dem Kauf geöffnet ehrlich gesagt. Wenn er läuft & klingt hat mir das meistens schon gereicht. 😅
Du sagtest ja das du den Verkäufer gut kennst, dann wird er dir doch sicher keinen Mist andrehen. Evtl. hast du ja auch einen Techniker in der Nähe der da mal drauf schauen kann…
 

Zurück
Oben Unten