Fender Road Worn Serie

so, und gestern nun der erste einsatz unter realistischen bedingungen ;-)
trio mit drums und gitte...und was soll ich sagen, wirklich begeisternd, so ein preci.
der sound setzt sich sowas von gut durch. selbst mit höhenblende zu immer gut und präzise definiert. unser bandsound hatte plötzlich mehr platz als sonst, klang aufgeräumter. wow...ich bereue nichts ;-)
 
ich hab ja meine anderen bässe trotzdem noch lieb ;-)

...aber der preci in verbindung mit meinem kleinen boogie-zwerg ist wie basshole so schön geschrieben hat - nougat - definitiv!

morgen spiel ich einen ersten gig in dieser besetzung und danach zieh ich mal flats auf. ich werde berichten!

@ bauschi - irgendwie haben mich deine missionierungsversuche offensichtlich doch eingefangen ;-)
 
Zitat:Original erstellt von: 0dB



...aber der preci in verbindung mit meinem kleinen boogie-zwerg ist wie basshole so schön geschrieben hat - nougat - definitiv!

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaa ....der Mesa Walkabout/Scout plus Preci ist Arsch auf Eimer. Fett mit Speck in Oel....American Sound at it's best...

Basshole
 
war heut mal im Musik Produktiv, hatte da erst nen G&L Asat und dann je Roadworn Maple-Preci und Rosewood-Jazzy in der Hand. Der Preci hat richtig spass gemacht, klanglich und auch vom Handling ok. Der Jazzy war nur Durchschnitt, fand ich - zudem hat auch wie beim Preci irgendwie alles, was ich angefasst hab, gewacktelt. Wie gesagt, der PReci klanglich prima - aber 1100 #8364; nie und nimmer ...zumindest finde ich das schon zu teuer.

Aber ich hab ja meinen Gral schon.
 
wie gesagt, die qualitative streuung ist offensichtlich sehr groß...daher immer schön testen vorher.

aber es gibt auch welche die gut klingen und nicht wackeln. hatte auch einen schönen rw jazzbass in der hand.
 
Zitat:Welchen hast Du denn? Den mit einer 12er? Und hast Du den schonmal im Bandzusammenhang gespielt? In den Produktbeschreibungen heißt es immer, der würde für Proben und kleinere Gigs reichen - siehst Du das auch so?

ich antworte jetzt mal ungefragt...
ich hab den 12 zöller und jetzt einige gigs (in verschiedensten besetzungen) ohne weitere zusatzbox gespielt. die leistung, gefühlte lautstärke und druck reichen mir völlig, mit viel luft nach oben. ich hab im proberaum noch eine wunderbare fmc 2x12, hab die aber jetzt schon lange nicht mehr mitgenommen. also keine sorge, der zwerg ist richtig fett!
 
Zitat:Original erstellt von: soul 24-7

Zitat:Original erstellt von: basshole

Zitat:Original erstellt von: 0dB

...aber der preci in verbindung mit meinem kleinen boogie-zwerg ist wie basshole so schön geschrieben hat - nougat - definitiv!
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaa ....der Mesa Walkabout/Scout plus Preci ist Arsch auf Eimer. Fett mit Speck in Oel....American Sound at it's best...
Na super, Basshole!

Da ich ja den gleichen Preci habe wie Du, werde ich jetzt nicht umhin kommen, mir den Mesa Combo mal anzusehen... Und billig ist der ja auch nicht gerade... Welchen hast Du denn? Den mit einer 12er? Und hast Du den schonmal im Bandzusammenhang gespielt? In den Produktbeschreibungen heißt es immer, der würde für Proben und kleinere Gigs reichen - siehst Du das auch so?
Ich habe den mit dem 12er (4 Ohm). M.E. der bessere Combo. Das schoene ist, dass du den Amp (Walkabout) herausnehmen kannst und standalone mit jeder Boxencombi spielen kannst. Der Amp liefert 300 Watt an 4 ohm. ist aber m.E. (und auch getestet) bis auf 2 Ohm nutzbar, so dass man bis zu 500 Watt rauskitzelt. In dem Manual sagt Mesa, dass der Amp bis 2 Ohm belastbar ist, empfiehlt aber keinen Dauerbetrieb. Auf der anderen Seite haben sich Mesa-Mitarbeiter in anderen Foren darueber geaeussert und erklaert man habe den Amp im Dauerbetrieb bei 2 Ohm getestet - ohne Probleme.

Hier der Link:

http://www.talkbass.com/forum/showpost.php?p=1577087&postcount=4

Der Lautsprecher im Combo (Scout) wird zusaetzlich durch eine Passivmembran am Gehaeuse-Boden unterstuetzt. Das Ding ist sehr laut, hat einen aeusserst durchsetzungsstarken Ton - und klingt. Dick und fett..nach Bass. Der Ton ist unglaublich musikalisch und motiviert. Maan hat das Gefuehl, besser zu spielen. Bassalleinbeschallung kleine Clubs etc. ueberhaupt kein Problem.

Ich habe mir - vor allen Dingen der Optik wegen, die passende Zusatzbox gekauft - ebenfalls 4 Ohm. Das ganzwe Ding laeuft jetzt also auf 2 Ohm und sieht so aus:

http://i201.photobucket.com/albums/aa166/radub1/Mesa/DSC_0023.jpg

(Achtung: ist kein Bild von mir)

Ich habe den Copmbo ohne Zusatzbox bei einer Geburtstagsparty eingesetzt. 150 Leute, groessere Location mit Steinboden, Bass war nicht auf der PA. War ueberhaupt kein problem.


Basshole

P.S.: Apropos - wie macht sich dein neuer Preci??
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: soul 24-7

Zitat:Original erstellt von: basshole

P.S.: Apropos - wie macht sich dein neuer Preci??
Ich bin total begeistert! Bespielbarkeit und Sound sind absolut sahnig, so daß ich ihn garnicht mehr aus der Hand legen möchte. Außerdem sehr flexibel - meine bisherigen Precis haben bzw hatten ganz klar ihre Stärken und Schwächen. So hat der DDD zB diesen knochentrockenen Paul Jackson Sound, überzeugt mich geslappt aber nur mäßig. Dagegen bedient der 62 US nicht nur Fingersounds, sondern hat (besonders bei leicht zurückgenommener Höhenblende) auch einen tollen fetten Slapsound.
Die Hoehenblende ist ein echtes Meisterstueck. Frueher habe ich immer am Amp rumgeschraubt, um den Sound zu veraendern.

Mein einziges werkzeug jetzt ist die Hoehenblende.

Ich hatte noch nie einen Bass in der Hand, der mich so eingeladen hat. Feels like homecoming.

Basshole

 
Ich komm mal wieder zureueck zum Roadworn-Thema. Schoen, dass sie so gut klingen sollen, hatte bis jetzt noch keinen in der Hand. Aber von der Optik her find ich das mit dem maschinellen Agen irgendwie seltsam: Mein jetzt drei Jahre intensiv gespielter F Jazz aged von selbst sehr dezent: Ein bissel Farbe geht am Auschnitt fuer den Bauch weg und da, wo er imer am Koerper anliegt und wo meine linke Hand aufliegt. Ich will meine Macken und Farbabscheuerungen im Laufe der Jahre selbst machen (und zwar nicht mit Absicht, nur durch den Zahn der Zeit). Instrumente so rumzuwerfen und auf den Boden zu schmeissen wie im Frontline-Magazin propagiert ist nicht mein Ding.
Fasse meine Baesse nicht mit Samthandschuhen an und bin schon ein paarmal mit der Kopfplatte beim Umhaengen oder auf der Buhene gegen Mikro-Stative gerummst und er hat seine Schrammen. Aber die maschinell machen zu lassen.. fuer waere das irgendwie Fake......
Ich wuesset ja immer, dass das nicht der Zahn der Zeit war.......
 
also ich hab den bass sicher auch nicht wegen dem aging gekauft. ungeaged wäre mir der bass wesentlich lieber gewesen. aber der sound :-))))))))))
 

Sogar ich habs jetzt verstanden. Ich muss mir ja keinen kaufen und freu mich, wenn ihr so viel Spass mit ihnen habt. Klar kommt auf den Sound an. Verstanden!
 
stimmt, soul24-7, nicht nur in der breite sondern auch in der dicke kommen die road worn meinen 60s precis am nächsten.
weder die MIM 50´s noch die american vintage haben diese halsdicke....wirklich erstaunlich.


bauschi
 
Zitat:Original erstellt von: soul 24-7

Zitat:Original erstellt von: basshole

P.S.: Apropos - wie macht sich dein neuer Preci??
Ich bin total begeistert! Bespielbarkeit und Sound sind absolut sahnig, so daß ich ihn garnicht mehr aus der Hand legen möchte. Außerdem sehr flexibel - meine bisherigen Precis haben bzw hatten ganz klar ihre Stärken und Schwächen. So hat der DDD zB diesen knochentrockenen Paul Jackson Sound, überzeugt mich geslappt aber nur mäßig. Dagegen bedient der 62 US nicht nur Fingersounds, sondern hat (besonders bei leicht zurückgenommener Höhenblende) auch einen tollen fetten Slapsound.

Echt ärgerlich, daß bei der Band jetzt bis Januar die Winterpause eingeläutet wurde...

WINTERPAUSE????? Würd ich nicht aushalten.... ;-(
 
so, hab auf meinen rw-preci gestern chromes aufgezogen...jetzt passt der sound perfekt zum aging ;-)

 
die seitenspannung mit den chromes find ich sehr angenehm. vor allem stimmt was bauschi geschrieben hat. sind wirklich unten herum sehr vollmundig. berichte mal, was du aufziehst.
 
So, jetzt habe ich den "Fehler" auch gemacht und einen Road Worn Preci in Sunburst angespielt... Verdammt, hoffentlich bekomme ich bei meinem heutigen Sterling Verkauf genug Kohle - aber die war doch eigentlich für was ganz anderes gedacht [B)][**/]
 
Zitat:Original erstellt von: Majbass

So, jetzt habe ich den "Fehler" auch gemacht und einen Road Worn Preci in Sunburst angespielt... Verdammt, hoffentlich bekomme ich bei meinem heutigen Sterling Verkauf genug Kohle - aber die war doch eigentlich für was ganz anderes gedacht [B)][**/]

Vor kurzem hatte ich endlich mal so ein Ding in den Fingern. Klang cool, aber mit schon fast zu bassig, dafür dann aber gut geeignet für leichtere Saiten, was ich ja mag.
Dann noch ein andere Pickguard druff[:-P]...
 
Ich habe ihn mit mehreren anderen Fender, Squier, Preci-artigen Bässen verglichen. Ich muss sagen, zu bassig war er nicht, eher souverän in den Bässen, aber nicht mollig, wabberig, mumpfig sondern schön Straff. Das kann natürlich von INstrument zu Instrument variieren.

Was mir sehr positiv aufgefallen ist, war das geringe Gewicht. So als ob man einen schönen, alten, furztrockenen Bass in der Hand hat.

Zudem ist das Griffbrett ein Traum.

Ich habe gestern Abend auch schon gemerkt, dass ich ja schon einen 62-Preci habe, also ein 50er praktisch UNBEDINGT ins Haus muss... (versuch mich gerade selbst zu überreden [:II])
 
Zitat:Original erstellt von: Majbass

Was mir sehr positiv aufgefallen ist, war das geringe Gewicht. So als ob man einen schönen, alten, furztrockenen Bass in der Hand hat.

genau, der fasst sich schon fluffig an[:-)]!
Den in dem Fiesta Red mit tortoise Austausch- PG[:-P][:-P]
 

Zurück
Oben Unten