Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Den würdest Du gerne am Bart durch die Arena ziehen…aber den könnte ich am Bart durch die Arena ziehen.
Mit den Fingern. Bass spielt man mit den Fingern.moin,
ich habe mir überlegt mit meinen 52 jahren mit dem bass spielen anzufangen...ursprünglich hab ich mal schlagzeug gespielt. ich fand basser immer viel cooler als gitarristen...
meine frage zum einstieg, ich würde in die rockecke wollen sollte man da eher mit fingern oder plec spielen? oder macht es sigar sinn beides zu machen?
danke für eure hilfe
Na gutMit den Fingern. Bass spielt man mit den Fingern.
Pelektrum ist eine Technik um Bass zu spielen genau wie Slapen oder Tapping.
Die Grundspielweise ist aber Zupfen.
Ich habe mit bedacht den Konjunktiv von Können gewählt. Und gerne würde ich das nicht machen.Den würdest Du gerne am Bart durch die Arena ziehen…
klares JA!meine frage zum einstieg, ich würde in die rockecke wollen sollte man da eher mit fingern oder plec spielen? oder macht es sigar sinn beides zu machen?
Habe Mark Knopfler noch NIE mit einem pick spielen sehen...es mit mark knopfler (ja, er ist gitarrist, ein schwerer charakterfehler, aber trotzdem), der mal sinngemäß gemeint hat, das plektrum sei der beste verstärker.

Hab das aus Versehen Mal andersrum gemacht.Ich hab gehört, das man Bässe besser pleken sollte, während man den Partner/in lieber befingert![]()
Randy Jackson macht das auch so - da gibt es sogar ein Lehrvideo von ihm, worin er das auch ab 03:35 Min demonstriert und auch ganz toll ab 33:30 MinMan kann übrigens auch "Plekartig" mit den Fingern spielen, by the way. Ich mache das, weil ich nie klarkam mit den Plasten - und der Sound für mich 1. weicher ist und 2. ich kein Hilfsmittel brauche.
...mit lauter band unbedingt plek...
Plek auf Bohrmaschine, z.B, wie es Mir. Big seinerzeit mal tat ...Das würd ich, als hauptsächlich Metaller, jetzt nicht pauschal unterschreiben. Mit Plek spielen ist auch da nur EIN Weg zum Ziel. Es gibt ne Menge Bassisten die hartes, lautes Zeug auch sehr erfolgreich ohne Plek in den Band-Sound zimmern. Was man allerdings typischerweise tut ist andere Möglichkeiten zu finden wie man ein härteres Attack erzeugt.
Plek auf Bohrmaschine, z.B, wie es Mir. Big seinerzeit mal tat ...
Für ein Musikstudium wird es aber nicht reichen wenn du die Tonleitern slappen kannst, da ist nun malDas is alles viel zu verkopft...einfach spuelen' du merkst schon' wekche Art zu spielen für dich die richtige ist.
Sicher ist es irgendwann gut alles draufzuhaben' aber meist geht nur eine Art gut voran.
Die anderen Sachen.....bei mir wären das pic' slap tapp und arco' übt man wenn mans braucht oder bock drauf hat.
Dann macht man da auch gute Fortschritte.
Alles einfach zu üben' nir weil jemand sagt' das muß man können is totaler Quatsch. Man muss einfach Bock drauf haben.
Nimm einfach mal Marcus Miller und Lemmy.
Hättest di denen erzählen willen' das man Bass eigentlich ja mit 2 fingern spielt' weil jaco das so gemacht hat?
Spielen!
Nun, Rocco's Spielweise ist natürlich als andere als Standard, da er die Saiten mit der Greifhand dämpft. Genau daher kommt sein unnachahmlicher Sound.Ich wüsste auch nicht wie man Staccato Riffs wie die von Rocco Prectia mit den Pelektrum spielen soll.
