Finger oder Plec

G

Greenbeast

Member
Bassix
ß895
Servus Rainer, herzlich willkommen von einem Neuling am Bass zum anderen 😉
Ich hab Fingerstyle und Plec ausprobiert, komm aber sehr viel besser mit dem Fingerstyle zurecht.
Halt uns auf dem laufenden über deine Erfahrungen!
 
klaus_major

klaus_major

Well-Known Member
Bassix
ß22.612
Ich spiele nur mit den Fingern, da ich keine Musik mache, die ein Spiel mit Plektrum erfordern würde.

Es wurden ja schon Bilder von Plektren gezeigt, aber um mal mit Crocodile Dundee zu sprechen:
Das soll ein Plektrum sein?
DAS ist ein Plektrum!
shamisen plektrum.jpg


Das ist wirklich ein Plektrum (mit schönem Etui), allerdings für die japanische Shamisen. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
klaus_major

klaus_major

Well-Known Member
Bassix
ß22.612
Mag ich :great: .....und von Weather Report stehen zahlreiche CDs im Regal :-)
Hi Charly,

falls nicht schon bekannt, such mal bei YT nach Scott Kinsey und seinen diversen Bands/(Solo-)Projekten.
Das ist für mich ein würdiger "Nachfolger" von Weather Report.

Hier ein Beispiel mit einer Zawinul Nummer "Badia" mit dem irren Franzmann (Hadrien Feraud) am Bass:
 
 

Oben Unten