FMC Bassboxen Ideen für eine ansprechendere Optik

Ich glaube ja, dass da viele an so wertige Autoembleme denken. Etwa so etwas.
Fände ich grundsätzlich auch schick, aber ich würde keine 70-80 Euro dafür ausgeben.
Ich finde halt den ganzen Namen klasse. Also z.B. dieses Emblem mit FMC in fett, drunter „Flying Music Circle“ und oben eine stilisierte Box mit ausgebreiteten Schwingen, gerne etwas Art Deco und die Umrandung der unteren Schrift mit Rickenbacker-Checkerboard-Binding:mmmh:, fertig wäre mein persönliches Wunschemblem. Vielleicht sollten wir crowdfunden?!
Aber wenn nicht: Lass es so, Hans, das passt doch. Vor allem, wenn Du jetzt wieder Custom-Optionen anbietest.
 
Ich finde es übrigens prima, wie der dunkle und helle Emblemzwilling optisch zusammenpassen!
1576395192737.jpeg
 
Ein hochwertig wirkendes Logo ( zB. In Chrome als Schriftzug a’la Fender in Schreibschrift) würde die Box gleich hochwertiger aussehen lassen. Sieht dann gleich viel teurer aus. Wer will das nicht, das es teuer aussieht 😉

Struck“ bietet sich doch an 😁
 
Ich glaube ja, dass da viele an so wertige Autoembleme denken. Etwa so etwas.
Fände ich grundsätzlich auch schick, aber ich würde keine 70-80 Euro dafür ausgeben.
Ich finde halt den ganzen Namen klasse. Also z.B. dieses Emblem mit FMC in fett, drunter „Flying Music Circle“ und oben eine stilisierte Box mit ausgebreiteten Schwingen, gerne etwas Art Deco und die Umrandung der unteren Schrift mit Rickenbacker-Checkerboard-Binding:mmmh:, fertig wäre mein persönliches Wunschemblem. Vielleicht sollten wir crowdfunden?!
Aber wenn nicht: Lass es so, Hans, das passt doch. Vor allem, wenn Du jetzt wieder Custom-Optionen anbietest.

geil. aber wahrscheinlich leider so groß wie ein 10er speaker.


nö nö nönönö nö!
fmc als marke ist etabliert. wäre zwar ein witziges wortspiel, aber es ist viel arbeit, einen neuen markennamen zu etablieren.
 
Ich mag das Logo, wie es ist, soll der Hans bitte so lassen. Nur weil eine einzige Person das Aussehen der Boxen kritisiert hat, muss man doch nicht alles auf links drehen wollen.
 
“Diskussionsrunde“ kann ja auch heißen, dass man nach 360* wieder am Ausgangspunkt rauskommt. Und in dem Fall hat Hans dann den Service einer kleinen, feinen, qualitativen Kundenbefragung und muss nix ändern und das auch noch bestens begründet :D !
 

FMC werde ich als Namen sicher nicht mehr ändern. Flying Music Circus ausschreiben geht mir auch immer im Kopf rum dann aber tatsächlich in das vorhandene Teil integriert, hierzu gibt es auch Entwürfe wo das ähnlch wie bei Boogie das Engeneering untergebraucht ist. Das sieht auch gut aus.
"Thunder" oder "Thunderstruck" ist tatsächlich mein Spitznahme. Hatte ich auch schon auf dem Schirm. Aber "Struck" finde alleine seltsam.

Das mit den Typenschildern auf dem Anschlußfeld finde ich erst mal wichtiger, das muß anders werden, da habt Ihr recht.
 
Gibts da keinen Markenstress mit einer gewissen britischen Comedy Truppe wenn du das ausschreiben würdest ? Noch ein Argument alles so zu lassen 👊
 
Flying Music Circus ist was völlig anderes als Monty Pythons Flying Circus. Außerdem haben die "Produkte" überhaupt nichts gemeinsam.
 
Ich hab bei meinen beiden 12ern das Gitter mit orangem Bespannstoff bezogen, weil:

* Ich das Gitter optisch nicht so besonders finde
* Das Logo auch für meinen Geschmack C64-Charme hat
* Die Anordnung von Lautsprecher, Mitteltöner und Reflexöffnung sehr unruhig aussieht.

Dass die genannten Punkte aus klanglicher Sicht sinnvoll sein mögen, glaub ich gerne. Mir hat's aber optisch nicht gefallen. Jetzt schon.

Bei einigen Boxen, wie zum Beispiel bei meiner 1123 ist mir die Anordnung der 3 Speaker auch etwas zu unruhig und nicht symetrisch genug.
Denke deshalb auch immer mal wieder über eine neue Frontbespannung nach.

Wie hast Du den Bespannstoff stramm bekommen, auf dem Gitter verklebt?
Hast Du da mal bitte ein Bild von, mich würde mal interessieren wie das so mit den Befestigungsschrauben aussieht?
 
Ansonsten finde ich die Filzausführung sehr gut und ziemlich robust.
Wer anderes möchte kann sich dies ja per Custom-Order bei Hans bestellen. Kostet dann halt einen Tick extra.

Bei meiner ersten Box war das FMC-Schild geklebt, da ich die Box meisten hochkant verwende, sieht es immer sehr nach einem unbekannten russisch/griechischem Hersteller aus.

Um in Zukunft bessere Werbung für FMC machen zu können habe ich mir bei den 2 weiteren Boxen das Schild lose mitschicken lassen und es selber mit 3M Magnetklebeband versehen.
Nun sieht alles immer richtig aus, egal ob die Boxen hochkant oder quer stehen.
Auch auch gut fand ich das ich alle Logos noch in der alten silbernen Version bekommen konnte. :great:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten