FMC Bassboxen Ideen für eine ansprechendere Optik

Das unterstreicht (leider) in meinen Augen den diy-Charme, den FMC-Boxen ausstrahlen...
Silberne Ecken und nen silbernes Gitter ändern hat den Focus. Da fällt das gar nicht mehr so auf. Und mal ehrlich, es ist sowas von Wurscht in welcher Ecke der Speaker sitzt wenn da das Richtige rauskommt....
 
Also ich mag ja den FMC Schriftzug. Hat für mich sowas von:


da denkt man direkt an McFly... was auch wieder nah dran is.
Vielleich täte es auch eine Zeichnung vom Flux-kompensator?

Ich hätt gern ne Box mit 3 Speakern die aussieht wie ein überdimensional großer.. . Die Googl-Bildsuche bringt auch direkt Logos die zur FMC-Schrift passen... ;-)
Naja.. vielleicht irgendwann mal.. in Zukunft :zyklop:
 
1576583152005.png


ist der von FMC?
 
Ergo @FMC ich fände Warnex als zusätzliche Option sehr cool (gegen Aufpreis natürlich) .

Das würdes sogar gehen, habe ich auch schon gemacht. Dazu muß man dann aber eine Hülle haben da die Oberfläche vom Pappelsperrholz recht weich ist. Der Filz fängt das perfekt ab, Tolex geht so, Warnex kann man mit dem Fingernagel eindrücken ( man muß aber schon richtig fest drücken ). Da Warnex dann für mich umständlich ist, weil nicht die gängige Methode, wäre es schon ähnlich vom Aufpreis her wie Tolex.
 
Es wurde zwar schon alles gesagt, aber noch nicht von jedem. Darum auch noch mein Senf dazu...

Neben der nachdrücklichen Empfehlung hier im Forum und der tollen Beratung von Hans, war es für mich auch das Design, was mich von FMC überzeugt hat. Ich mag einfach diesen Filz und Gitter Look. Sieht nach Power & Haltbarkeit aber auch irgendwie cool aus. Passt zumindest 100% zu der Musik, die ich mache.

Am Logo würde ich an Hans' Stelle allein aus Marketinggründen nichts ändern. Wenn man auf nem Konzert vom Bass-Sound begeistert ist, kann man das "FMC" gut lesen, gut merken und ein einfaches gugeln nach "fmc bass box" bringt sofort das Ergebnis. Wenn da jetzt der Name ausgeschrieben stünde, wäre zumindest die Lesbarkeit eingeschränkt (weil ja zwangsläufig kleiner). Und ein stilisiertes Logo bringt dem interessierten Hobby-Bassisten nix. Und "Kenner" freuen sich auf Konzerten auch, wenn man auf der Bühne eine von Hans' Schöpfungen erspähen kann.
 

Bei einigen Boxen, wie zum Beispiel bei meiner 1123 ist mir die Anordnung der 3 Speaker auch etwas zu unruhig und nicht symetrisch genug.
Denke deshalb auch immer mal wieder über eine neue Frontbespannung nach.

Wie hast Du den Bespannstoff stramm bekommen, auf dem Gitter verklebt?
Hast Du da mal bitte ein Bild von, mich würde mal interessieren wie das so mit den Befestigungsschrauben aussieht?

Ich hab Bespannstoff von Amazon genommen, den doppelt und hinter dem Gitter bissl festgenäht. Die eigentliche Stabilität kommt zum einen dadurch, dass das Gitter sehr stramm sitzt und der Stoff damit zwischen Gitter und Rahmen klemmt, zum anderen durch die Schrauben.
Kannst gerne nach Details fragen, war durchaus tricky.
Ergebnis find ich toll, ich postete später mal ein Foto.
 
Ich hab Bespannstoff von Amazon genommen, den doppelt und hinter dem Gitter bissl festgenäht. Die eigentliche Stabilität kommt zum einen dadurch, dass das Gitter sehr stramm sitzt und der Stoff damit zwischen Gitter und Rahmen klemmt, zum anderen durch die Schrauben.
Kannst gerne nach Details fragen, war durchaus tricky.
Ergebnis find ich toll, ich postete später mal ein Foto.

Vielen Dank.
Ja, so ähnlich hätte ich es mir auch gedacht. Und auch vermutet, das es ziemlicher Puzzelkram ist. Bin mal auf das Foto gespannt.
 
Oben sieht man etwas die Unregelmäßigkeiten. Wenn ich mal Zeit und Lust hab, schieb ich das was nicht genug spannt mit ner Kreditkarte wieder tight rein.
Insgesamt kann man das schon amtlich hinkriegen!
 
Der Wiedereinbau des Gitters ist halt sehr frickelig. Wenn man das öfter ab- und anbaut, zB um den Tunnel zu verschließen, ist das mit Bespannung nix.
Aber wenn das Gitter eh immer dranbleibt spricht mMn nix dagegen.

Dazu kommt, dass ich keine Hüllen hab und vermeiden will, dass die Speaker Nieselregen oder Bier/Wasauchimmer abkriegen.
 

Zurück
Oben Unten