Form Factor 1000

fernandes

fernandes

Well-Known Member
Beiträge
2.877
Bassix
ß306.339
Hallo Leute,

habe vor paar Tagen eine Band gehört die gut abgerockt hat. Der Bassist hat einen alten WalBass gespielt über eine Form Factor Anlage, auf dem Amp war 1000 zu lesen. Ein Supersound.
War leider keine Möglichkeit den Bassisten anzusprechen.
Wer kennt den Amp oder spielt über den. Hat mich richtig umgehauen. Vorsicht GAS !!! :w00t:
 
Da fällt mir wieder dieses Video von Old Laberhead Scott und seinen Bass Lessons ein...
Allerdings bin ich mit seiner Reihenfolgen der soundbildenden Komponenten nicht auf der gleichen Linie.
1. Spieltechnik
2. Die Saiten
3. Der Bass
4. Die Box (stand bei ihm an letzter Stelle)
....erst dann irgendwann der Amp
 
...könnte aber auch sein, dass der Amp mit der Box, natürlich in Verbindung mit dem Wal und Player, sehr gut funktioniert...:-)
 
Beschäftige Dich mal ein wenig mit der Klangregelung des WAL. Das sind State Variable Filter mit einstellbarer Frequenz und Güte. Alembic hatte mal Ähnliches.
 

Zurück
Oben Unten