Form Factor 1000


fernandes
fernandes
Well-Known Member
Beiträge
2.213
Bassix
ß152.099
Hallo Leute,

habe vor paar Tagen eine Band gehört die gut abgerockt hat. Der Bassist hat einen alten WalBass gespielt über eine Form Factor Anlage, auf dem Amp war 1000 zu lesen. Ein Supersound.
War leider keine Möglichkeit den Bassisten anzusprechen.
Wer kennt den Amp oder spielt über den. Hat mich richtig umgehauen. Vorsicht GAS !!! :w00t:
 
Stratitis
Stratitis
Erklärbär und Simulant :-)
Beiträge
7.251
Lösungen
9
Ort
32457
Bassix
ß159.869
Da fällt mir wieder dieses Video von Old Laberhead Scott und seinen Bass Lessons ein...
Allerdings bin ich mit seiner Reihenfolgen der soundbildenden Komponenten nicht auf der gleichen Linie.
1. Spieltechnik
2. Die Saiten
3. Der Bass
4. Die Box (stand bei ihm an letzter Stelle)
....erst dann irgendwann der Amp
 
Mudskipper
Mudskipper
.
Beiträge
25.255
Lösungen
5
Ort
DE
Bassix
ß397.465
allerbässt
allerbässt
Tut nichts zur Sache!
Beiträge
16.713
Lösungen
3
Ort
DE
Bassix
ß174.909
...könnte aber auch sein, dass der Amp mit der Box, natürlich in Verbindung mit dem Wal und Player, sehr gut funktioniert...:-)
 
Stratitis
Stratitis
Erklärbär und Simulant :-)
Beiträge
7.251
Lösungen
9
Ort
32457
Bassix
ß159.869
Beschäftige Dich mal ein wenig mit der Klangregelung des WAL. Das sind State Variable Filter mit einstellbarer Frequenz und Güte. Alembic hatte mal Ähnliches.
 
 

Oben Unten